Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ordnungsgeld für ALG II Empfänger
#1
Sind Ordnungsgelder die ALG II Empfängern zugesprochen werden zusätzliche Einnahmen die melde pflichtig sind? Das sind doch zusätzliche Einnahmen oder nicht?
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen!
Für Gerichte gilt! Kein Kind kein Geld !!!
Zitieren
#2
Also das ALGII-Empfänger Ordnungsgeld empfangen, ist mir neu.
Normalerweise wird ein solches GEGEN die Erwerbslosen verhängt, wenn sie z. B. das JC um Leistungen geprellt haben.

Kannst du "Ordnungsgeld" bitte näher spezifizieren.

Ansonsten ist es wohl eine "sonstige" Einnahme, wenn einmalig, dann
auf den Zeitraum anzurechnen, wann der Zufluss ist (danach nicht mehr).
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#3
Ordnungsgelder gehen doch an den Staat und nicht an das Opfer!
Zitieren
#4
Mir wurde wegen 10 Minuten Verspätung ein Ordnungsgeld aufgebrummt. Jetzt wo ich der blöden Richterin licht an den hacken mache bockt die wieder und irgendwie wird versucht das Ordnungsgeld aus dem Jahr 2012 rein zu holen. Dann zahl ich es lieber der Arge die können dann mit dem Geld Väter beim Umgang unterstützen.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen!
Für Gerichte gilt! Kein Kind kein Geld !!!
Zitieren
#5
Ich bin da zwar nicht sicher, aber ich denke, der Ordnungsgeldzahler
hat wohl keinen Einfluß auf die Verwendung seiner an die Behörde gezahlten Beträge aus einem Ordnungsgeldverfahren. Vielleicht füllen die damit auch die Kaffeekasse auf oder geben das Geld dem Tierschutzverein.

Geld, was die Jobcenter an umgangsberechtigte Väter zahlen, kann wohl kaum eine sonstige Einnahme sein, egal wo das Geld ursprünglich herkam, bevor das JC es auf ein Konto eines Vaters überwiesen hat.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#6
Mir geht es eher darum es nicht der KM als Zusatz Einnahme in den Rachen zu werfen.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen!
Für Gerichte gilt! Kein Kind kein Geld !!!
Zitieren
#7
Was? Ich verstehe nur noch Bahnhof. Was hat jetzt die
Mutter mit dem Ordnungsgeld zu tun?
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#8
Bei meiner bekloppten Richterin ist alles möglich. Meinem lütten hat man unter stellt et lügt für Papa und dann wars das. Als ich Ordnungsgeld wegen zwei komplette Umgangsverweigerungen beantragt habe hieß es die KM hatte nicht gewußt ihn laut UV haben zu wollen.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen!
Für Gerichte gilt! Kein Kind kein Geld !!!
Zitieren
#9
Wenn das Ordnungsgeld an die Staatskasse geht dann werde ich die GV mal zu Brust nehmen. Ich hatte nur einen losen Zettel im Kasten das sie für die KM Geld Pfänden will ich hab aber keine Schulden bei der Kuh.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen!
Für Gerichte gilt! Kein Kind kein Geld !!!
Zitieren
#10
Unterhalt holen sich vom Arbeitgeber auch so eine Sache die nicht wirklich Rechtens war. Ich hatte immer Pünktlich bezahlt es dem JA nicht gereicht also kurzer Hand Pfändungstitel für mehr erwirkt. Meine abwehrklage wurde rausgezögert ich bekam letztendlich zwar recht aber die Pfändung blieb.

Ich schreibe über mein Handy entschuldigt wenn sich Fehler einschleichen
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen!
Für Gerichte gilt! Kein Kind kein Geld !!!
Zitieren
#11
Update ich wurde auf wegen einem Abänderungsantrag der KM dazu verurteilt das Kind Sonntags zur KM nach Hause zu bringen. Die Kosten dafür wurden mir auferlegt. Ich musste ans Gericht über 700.0 Euro Gerichtskosten zahlen. Anwälte waren nicht in dieser Sache aktiv nur die KM und ich. Jetzt versucht die KM die gleiche Summe noch einmal für sich geltend zu machen. Das will ich jetzt genau wissen ob die diese Summe auch bezahlen musste. Das muss sie ja belegen können. Ich vermute einen Betrugsversuch.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen!
Für Gerichte gilt! Kein Kind kein Geld !!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste