Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Frau hat meinen Sohn umgemeldet
#26
Frauen tun sich meist grundsätzlich schwer Unterhalt zu zahlen. Sowas kann einfach nicht sein...
Durch die Um-/Anmeldung schafft sie zumindest Sachverhalte, die dazu führen können, dass sie weiterhin Kindergeld ausgezahlt bekommt und Ansprüche anmelden kann.
Falls es dann zu einem Unterhaltsprozess kommt, wird ihr Anwalt, dann die Anwesenheit des Kindes in soweit zerpflücken, dass sie zumindest das Kindergeld behalten darf und du keinen Unterhalt zahlen sollst.
Ich würde sie schriftlich (nachweisbare Zustellung) auf die unkorrekte Ummeldung und die Folgen hinweisen und nach Ablauf einer Frist eben wieder zurück ummelden. Außerdem solltest du ein Protokoll haben, wann sich dein Sohn bei dir aufhält und wann bei seiner Mutter. Solche Aufzeichnungen machen sich dann bei Gericht ziemlich gut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus... Pit 160 37.854 03-01-2023, 00:34
Letzter Beitrag: Aufstieg
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 2.491 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
  Unterhaltsberechnung für meinen Sohn Einszweidrei 261 188.349 16-07-2020, 15:00
Letzter Beitrag: Einszweidrei
  Soll ich meinen Sohn Schlüssel geben, Mutter ja dann ... Zahlfunktion 13 12.150 22-06-2015, 08:24
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste