Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man den Kontakt zur Schwiegermutter unterbinden?
#1
Hallo, also ich habe folgendes Problem. Es betrifft meine Schwiegermutter die sich jedesmal aufführt wie Honk.
Sobald sie mich sieht, also es kann auch ein zufälliges Treffen sein dreht sie am Rad. Schnappt die beiden Jungs und zieht sie hinter sich her und beleidigt mich vor den Kindern.
Das ich mich verpissen soll und führt sich auf wie ... ich kann das gar nicht beschreiben. Ebenso war es vor wenigen Wochen. Ich brachte den Kleinen zu meiner Exfrau zurück und sie war auch dort. Sie schnappte sich den kleinen und zog ihn ins Haus und schloss die Tür 5 mal ab.
So weit so gut... das Problem war nur das meine Kinder 3 Wochen zur Kur gefahren sind und ich mich gerne von ihnen verabschiedet hätte. Was nicht wirklich möglich war in 30 Sek. Ja, so nett war meine Ex dann doch und schickte die Kinder kurz heraus... aber die stecken in einen Loyalitätskonflikt. Und meines achtens ebenso die Mutter mit ihrer Mutter. Man stelle sich vor mann bekommt einen Beschluss Gewaltschutz .. hat ja keine seltenheit hier. und es stellt sich heraus das meine Ex dies gemacht hat auf anraten ihrer Mutter weil ansonsten nimmt sie die Kinder nicht mehr. Krass... hätte ich nichts gegen gehabt^^
Aber das Problem ist einfach das was sie vor den Kindern sagt und was sie macht. Und ich habe dann jedesmal verstörte Kinder bei mir.
Kann man diese Frau nicht vom Umgang ausschliessen??? Gerichtlich oder so ? Hat jemand sowas schon mal gemacht ? Macht es Sinn?

Der Witz ist meine Ex sagt einfach naja das war ja nicht ich sondern meine Mutter die das gesagt hat. Ja, der sie den Umgang mit unseren Kindern anvertraut.
Der älteste ist fast 10 Jahre der sagte gestern Zitat: Ja, Oma drehte mal wieder ab"

Wie man sich dann vorkommt, unglaublich man versucht ein normales Verhältnis zu den Kinder und für die Kinder zu schaffen und jedesmal versaut diese Person dieses.

Wie ich die Deutsche Rechtssprechung kenne wird auch das niemanden interessieren und die Tanten vom Jugendamt werden sagen ja das war ja nun so aber wie kann man es in Zukunft besser machen!!!

Vielen Dank...
Zitieren
#2
(08-07-2014, 13:06)michxo schrieb: Kann man diese Frau nicht vom Umgang ausschliessen???

Kannst Du!

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe dann gerichtlich festlegen lassen, daß die Kindesübergabe nur an bzw. durch die KM zu erfolgen hat und NICHT durch dritte Personen.

In Deinem Fall müßtest Du festlegen lassen, daß die "Oma" bei der Übergabe nicht dabei oder in der Nähe zu sein hat.

Kannst Du jemanden mitnehmen zur Übergabe, den Du als Zeuge verwenden kannst, daß die "Oma" sich auch tatsächlich so benimmt, wie Du es schilderst?

Simon II
Zitieren
#3
Gute Idee.... aber wie gesagt selbst bei zufälligen Begegnungen ereignete sich sowas ... mir wäre es am liebsten wenn sie gar keinen Kontakt mehr zu den Kindern hätte, weil sie ein normales Vater-Kind-Verhältnis zerstört.
Zitieren
#4
(08-07-2014, 13:45)michxo schrieb: mir wäre es am liebsten wenn sie gar keinen Kontakt mehr zu den Kindern hätte, weil sie ein normales Vater-Kind-Verhältnis zerstört.

Sorry, aber dieser Wunsch geht eindeutig zu weit!

Die Kinder haben auch ein Anrecht auf Kontakt zu ihren Großeltern und ich halte diesen Kontakt auch für sehr wichtig für die Kinder.

Gibt es bei Euch einen Kinderschutzbund?

Vielleicht kann der mal mit der Oma reden und ihr klarmachen, daß ihr Verhalten nicht gut für die Kinder ist.

Simon II
Zitieren
#5
Warum zu weit? Also ich finde eine Umgangssperre für 3 Monate oder 6 Monate für angebracht. Ich glaube es gibt hier Kerle die für weniger plus Lügen einen Umgangsbeschluss hatten und die Kinder nicht sahen.

Die Idee ist gut mit dem Kinderschutzbund aber wie so vieles schlecht umsetzbar glaube ich ....

Ehrlich ich finde nicht das dies zu weit geht... wäre es anders rum und meine Eltern würden sich so verhalten dann würde die ex sagen ja da kommen die nicht mehr hin... ist doch so... und was willste dann machen? tja
Zitieren
#6
Zuerst musst du nachweisen können, dass diese Person ein Rechtsgut von dir verletzt. Danach kannst du ein Annäherungsverbot nach § 1 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 GewSchG erwirken, mit speziellem Fokus auf den Zeitpunkt der Kinderübergabe. Sie hat sich der ohnehin schwierigen Übergabesituation fernzuhalten.

Ein generelles Kontaktverbot zu den Kindern ist nicht möglich.
Zitieren
#7
(08-07-2014, 14:45)p schrieb: Ein generelles Kontaktverbot zu den Kindern ist nicht möglich.

Das ist über einen Umgangsausschluss möglich aber relativ unwahrscheinlich, wenn sich der störende oder schädliche Einfluss nur auf die Übergaben bezieht.
Zitieren
#8
(08-07-2014, 14:19)michxo schrieb: Warum zu weit?

Weil es nichts bringt, ein Unrecht durch ein anderes zu ersetzen.

(08-07-2014, 14:19)michxo schrieb: Also ich finde eine Umgangssperre für 3 Monate oder 6 Monate für angebracht.

Womit Du keinen Deut besser bist als gewisse umgangsverhindernde KMs.

(08-07-2014, 14:19)michxo schrieb: Die Idee ist gut mit dem Kinderschutzbund aber wie so vieles schlecht umsetzbar glaube ich ....

Glaubst Du.

Wie wäre es, wenn Du es einfach mal ausprobierst?

Kann schief gehen - kann aber auch gut gehen.

(08-07-2014, 14:19)michxo schrieb: Ehrlich ich finde nicht das dies zu weit geht... wäre es anders rum und meine Eltern würden sich so verhalten dann würde die ex sagen ja da kommen die nicht mehr hin... ist doch so... und was willste dann machen? tja

Und weil die KM Mist macht (bzw. machen würde), gibt das Dir das Recht, denselben Mist zu machen?

Simon II
Zitieren
#9
naja, aber so geht es ja auch nicht oder ?
Und wo ist da ein Unrecht? Wer sich nicht Artgerecht verhält und die Vater - Kinder - Beziehung ständig stört hat bei und mit meinen Kindern nichts zu suchen.
Zitieren
#10
undefined
Zitieren
#11
Hallo michxo,

das ist zwar jetzt absolut offtopic, aber ich muss es jetzt einfach tun:

Du solltest Dir bitte ganz dringend das hier:

http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=8262

mal durchlesen, verinnerlichen und dann auch umsetzen. Du zitierst ständig komplette Beiträge, um dann eine Zweizeiler oder etwas ähnliches darunter zu setzen. Das kostet zum einen sehr viel Platz und zum anderen wird der ganze Thread dadurch unübersichtlich.

Danke,

Freaky
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste