Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt wenn Kind 18 geworden ist
#76
Hab ich mit auch schon gedacht! Aber soll ich mich wirklich auf das gleiche Niveau begeben?? Naja, ne Ladung Scheisse könnte ich denen mal in den Briefkasten stopfen!!!!
Ich bin so richtig stinkig!!!!
Zitieren
#77
Ich sehe das auch so: Das JA kann beraten, aber nichts einfordern, schon gar nicht Ansprüche geltendmachen - schmeiss den Schrieb in den Eimer und lehn dich zurück, cooool bleiben! Die können dir gar nichts!
Zitieren
#78
... cool down!

Gehört doch alles zur üblichen Praxis solcher Organisationen und der Hexen.

Die wollen Dich zu unüberlegter Reaktion verleiten; da ist es die beste Sache, erst mal für ein oder zwei Wochen gar nix antworten.

Vielleicht ist es an der Zeit, das gesamte Setup zu überdenken? Vielleicht kommt jetzt für die nächsten Monate ein ausgeprägtes Burnout Syndrom und längerer Krankengeldbezug. So hat das Hexe auch vorbereitet.

Es hört sich hier nicht so an, dass Anwalt allein die Dinge richten kann sondern dass tiefgreifendere Veränderungen anstehen!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#79
Ob die mit Mutter oder Kind irgendetwas vereinbart haben, muss dich überhaupt nicht interessieren.

Es gibt keinen Grund, warum du denen antworten solltest.
Sollen die sich doch gegenseitig die Haare schneiden.
Zitieren
#80
Jetzt nochmal für mein persönliches Verständnis: Das Kind sieht sich nicht selbst in der Lage den Unterhalt auszurechnen, völlig normal erstmal. Es kann jemanden beauftragen, dies zu tun. Das kann ein Anwalt sein (nicht der selbe der bis zum 18. Lebensjahr auch die KM vertreten hat IMO), es könnte doch aber tatsächlich auch das JA sein? Zumindest bis zum 21. Lebensjahr des Kindes, oder nicht?
Klar kann man sowas dann ignorieren, aber was passiert dann? Wird das an einen RA übergeben, oder direkt an ein Gericht?
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt
Zitieren
#81
An einen RA.
Weder das Kind alleine noch das JA sind in diesem Fall antragsberechtigt.
Zitieren
#82
Dass Mann irgendwann Auskunft geben muss, ist doch klar! Und dass dann ggf. Richtig ordentliche Beträge im Raum stehen dürften, ist auch klar - zumindest wenn die Leistungsfähigkeit von Mann gegeben ist.

Ob Mann jetzt das erste oder das fünfte Schreiben beantwortet oder erst durch einen Prozess dazu gezwungen wird, entsprechende Auskunft zu geben, ist doch eher zweitrangig in der Situation.

Die Frage ist doch, was kann Mann tun, um ggf nicht in die volle finanzielle Belastung zu laufen?

Die Hexe hat sich schon mal mit NICHT LEISTUNGSFÄHIG abgemeldet.

DAS erfordert Reaktionen im Setup!

Sorry, der Rest ist Pillepalle!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#83
Schade das diese Unterhaltung - leider nicht ausführlich bis zum Ende geführt wurde!
Es wäre schön - in diesem Fall zu wissen - wie es ausgegangen ist!
Zitieren
#84
Frag ihn doch. Tono ist per eMail und Privatnachricht erreichbar.
Zitieren
#85
Hab ich doch schon Smile Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieso Unterhalt zahlen wenn Kind arbeitslos wird? Markus Müller 2 2.937 11-01-2020, 11:30
Letzter Beitrag: p__
  Tochter Volljährig geworden Velocat 4 3.191 31-10-2018, 09:56
Letzter Beitrag: p__
  Wenn das unehel. Kind eine Ausbildung anfängt Angel 6 5.667 05-12-2013, 11:07
Letzter Beitrag: Blumentopferde
  Ist sie im Recht, wenn sie mein Kind mit ins Ausland nimmt? sentenza 1 3.163 22-10-2012, 18:52
Letzter Beitrag: Ibykus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste