Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsvorschuss umgehen? Spezieller Fall
#51
Hi Junili.

Laß Dich hier vom Geschrei in der 'Notaufnahme für mißhandelte Vater' nicht vertreiben.

Ich fänd's gut, wenn Du bliebest und uns weiter über die Entwicklungen berichten kannst.

S.
Zitieren
#52
(07-06-2014, 21:08)Junili schrieb: .... Dann habe ich also das Kind zu 100% und muss zusätzlich noch arbeiten.
Das kann dir auch passieren, wenn ihr euch nicht einigt. Egal, ob er 133 oder 200 oder 225 sog. Mindestunterhalt bezahlt. Egal, davon kommt eh nix bei dir an - weil das Jobcenter alles verrechnet und den Überschuß auf deinen Bedarf umlegt. Das Kind hat nicht mehr davon als jetzt. Dein Kind muss also vom niedrigeren Regelsatz leben, solange du selbst nicht arbeitest. Ist dir das klar?
Also ist nur Mitbetreuung vom Vater sinnvolle Entlastung - außer du willst halt einfach einen Grund nicht arbeiten zu müssen (obwohl doch die Politik sagt, dass alle Frauen so schnell wie möglich wieder arbeiten wollen).

(07-06-2014, 21:08)Junili schrieb: .... Und jetzt will ich nochmal erwähnen. Unser Kind ist 2 (!) Jahre alt.
Wann hast du denn an Kindergarten und selber arbeiten gehen gedacht? Maximum ausreizen und auf ALGII leben? Evtl. neues Kind rechtzeitig ansetzen? Auch das Modell ist weit verbreitet.

Es gibt doch Kinderbetreuung, wo der Staat die Kosten des mütterlichen Betreuungsunterhalts weitgehend übernimmt.

Nachtrag:
Seh gerade, dass Junili nun Punkte für ihre Meinung gefunden hat. Wie es weitergeht, würde mich auch interessieren. Wahrscheinlich maximale Schikane für den Vater - ohne konkret mehr Geld und Betreuungszeitentlastung. Verbrannte Erde auf beiden Seiten. Suboptimal.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#53
vielleicht wäre es sinnvoll sämtliche ratsuchenden Mammis grundsätzlich nur im Beisein des Vaters hier im Forum zu beraten...
Zitieren
#54
(07-06-2014, 21:40)Skipper schrieb: Hi Junili.

Laß Dich hier vom Geschrei in der 'Notaufnahme für mißhandelte Vater' nicht vertreiben.

Ich fänd's gut, wenn Du bliebest und uns weiter über die Entwicklungen berichten kannst.

S.

Hi Skipper,
ich werde nochmal berichten, was das ganze ergeben hat:-)
Lieber Gruß

(07-06-2014, 21:43)pudding schrieb: vielleicht wäre es sinnvoll sämtliche ratsuchenden Mammis grundsätzlich nur im Beisein des Vaters hier im Forum zu beraten...

...das wäre eine gute Sache.. Allerdings muss der Mann dann auch Einsatz zeigen wollen (ich habe da leider ein bequemes Exemplar)
Zitieren
#55
Also bei allen Ungereimtheiten seitens des Vaters...Es klingt so, als ob die Trennung recht frisch wäre, das Kind ist allerdings schon zwei. Wie habt ihr das denn bisher finanziell gewuppt, organisiert?

So ganz schlüssig ist das nicht.
Zitieren
#56
Meine Güte,
hier scheinen wirklich sehr gebeutelte Männer herum zu laufen.
Also entweder waren Eure Frauen ziemlich dämlich, dass sie Euch haben ziehen lassen, oder Ihr seid was die Selbstreflektion betrifft nicht gerade besonders begabt!

Ich wollte Dir eigentlich gerade auf Deine Fragen antworten, aber wenn man hier so mit Vorurteilen attackiert wird, habe ich da keine Lust mehr zu.

Was sollte ich davon haben, den Vater fertig zu machen, ihn auszunehmen, oder sein Leben zu ruinieren?
Ich will in Zukunft einfach einen normalen Umgang miteinander, dass er sein Kind regelmäßig trifft und ansonsten meine Ruhe.
Zitieren
#57
Antworte einfach auf die letzte Frage. Wie habt ihr es vor der Trennung gemacht?
Zitieren
#58
Du liebe Zeit. Wenn man in einem Forum Rat sucht, bekommt man keine Kuschelratschläge, da wird es auch mal ungemütlich. Bohrende Fragen, Zweifel und auch mal eine Entgleisung anderer, gehören zur Selbstreflektion dazu. Offenbar mangelt es der TOin genau daran.
Zitieren
#59
(07-06-2014, 21:47)the notorious iglu schrieb: Also bei allen Ungereimtheiten seitens des Vaters...Es klingt so, als ob die Trennung recht frisch wäre, das Kind ist allerdings schon zwei. Wie habt ihr das denn bisher finanziell gewuppt, organisiert?

So ganz schlüssig ist das nicht.


Oh, die Frage hatte ich übersehen ;-)
Die Trennung ist frisch.... Anfang des Jahres, aber er ist erst jetzt ausgezogen.
Früher haben wir nicht zusammengewohnt und ich habe ganz normal gearbeitet. Seit das Kind da ist, haben mein Kind und ich ALG bzw. Elterngeld bekommen und er hat seine Finanzen für sich geregelt.
Zitieren
#60
(07-06-2014, 21:56)Junili schrieb: Ich will in Zukunft einfach einen normalen Umgang miteinander, dass er sein Kind regelmäßig trifft und ansonsten meine Ruhe.

Das ist doch okay. Du hast Ideen und Tips mitgenommen, hoffe ich und es hat dir geholfen. Auch wenn zustimmende Beiträge nicht die 100% - Quote erreicht haben...
Zitieren
#61
(07-06-2014, 22:12)bio schrieb: Du liebe Zeit. Wenn man in einem Forum Rat sucht, bekommt man keine Kuschelratschläge, da wird es auch mal ungemütlich. Bohrende Fragen, Zweifel und auch mal eine Entgleisung anderer, gehören zur Selbstreflektion dazu. Offenbar mangelt es der TOin genau daran.

:-D Hä ist das so offensichtlich? Hier werden ja gleich Diagnosen gestellt, wo ein Therapeut mehrere Sitzungen für benötigen würde. Eine Glanzleistung :-D

(07-06-2014, 22:21)p schrieb:
(07-06-2014, 21:56)Junili schrieb: Ich will in Zukunft einfach einen normalen Umgang miteinander, dass er sein Kind regelmäßig trifft und ansonsten meine Ruhe.

Das ist doch okay. Du hast Ideen und Tips mitgenommen, hoffe ich und es hat dir geholfen. Auch wenn zustimmende Beiträge nicht die 100% - Quote erreicht haben...

Ja, das sehe ich auch so, deshalb wollte ich mich ja auch schon verabschieden. Die Beiträge, die in den letzten 2 Stunden kamen (die offensichtlich aus der Quote fallen) sind allerdings auch nicht besonders sachlich...
Also wie gesagt, ich weiß, was zu tun ist:-)
Zitieren
#62
Off-Topic Diskussion abgetrennt nach http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...#pid135279
Zitieren
#63
(07-06-2014, 21:02)the notorious iglu schrieb: Es wird schon einen Grund haben, dass er so einen Deal anbietet.
...
Für mich stellt es sich folgenderweise dar. Die Familie des Vaters hat Kohle ohne Ende, die sie für ihren nichtsnutzigen Sohn herausschmeißt. Natürlich sind das nur "Darlehen".Big Grin
Das missliebige Kind/Enkelkind versucht man mit kostengünstigen Deals zu Lasten der Allgemeinheit abzuspeisen.
Wenn das stimmt, und er bei Möglichkeit 3 nur 225 Euro zahlen muss, kann sich Junili sein Wohlwollen erkaufen. Als varhartzte Alleinerziehende hat sie so viel Geld, dass sie ihrem Ex den Unterhalt schwarz zurückzahlen kann.
Zitieren
#64
warum sollte sie das tun, wenn er weder bereit ist Unterhalt zu zahlen noch Betreuung zu gewährleisten?
Mmm
Zitieren
#65
...zumal sie persönlich ja auch gar nichts von ihm will...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#66
Wenn der Vater meint, dass die Mutter versuche, sich ein möglichst bequemes, arbeitsfreies und einkommensreiches Leben zu ermöglichen (unabhängig davon, ob das stimmt), kann das durch das von mir vorgeschlagene Vorgehen entkräftet werden. So würde sich die Mutter das Wohlwollen des Vaters erkaufen, und ihrer Tochter etwas Umgang mit ihrem Vater verschaffen.
Zitieren
#67
Hier

http://www.bverfg.de/entscheidungen/rs20...62004.html

ist begründet, dass gegen den Willen eines Vater erzwungener Umgang nicht dem Kindeswohl dient; wie sieht es dann mit erkauftem Umgang aus?
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#68
Also, ich glaube, die KM u. TE`in weiß selbst nicht so genau, was sie will. Das ist alles so lari Fari, so ein ständiges hin und her, da sieht ja kaum einer
durch.
Meine amtliche Feststellung: (darf gerne angezweifelt werden) : Die KM hat keinen Bock zu arbeiten, auch in Zukunft nicht mehr. Der Kindsvater ist so ein Trödel-Dödel, der aber wohlhabend wohlfeile Eltern hat, weswegen die KM u. TE`in es sich nicht mit ihm (und seiner Sippschaft) versauen will - denn da lauert schließlich noch Geld, was in Zukunft irgendwie noch abgreifbar ist. Den Sohnemann/KV überfallartig in die Zange zu nehmen (Gericht, JA usw.) scheint der KM auch nicht sooo zu passen, denn dadurch wird der KV vielleicht von seiner Mami/Pappi/Sippschaft fallengelassen - wie ein krankes/angeschossenes Reh, das letztendlich der Staat zur Strecke bringt u. dann vermutlich gar nichts mehr zu holen ist. Der KV allein selber nichts auf die Reihe kriegt, also durch eigene Arbeitskraft nicht mal KU zahlen könnte. Also fährt die KM u. TE`in die Tour des sanften Erpressens, um zumindest unter der Hand noch etwas abzuschöpfen. Meine Liebe, so geht das aber nicht! Entweder, oder!

Du kannst nicht auf der einen Seite Sozialleistungen empfangen u. gleichzeitig (schwarz) Unterhalt von ihm verlangen. Das nennt sich SB, das ist u.U. eine Straftat. Und hör` auf mit diesem 50/50 Quatsch, das glaubst du ja wohl selbst nicht. Der Staat wird sich auf dieses Luschenspiel nicht einlassen. Einer von euch beiden bekommt das Fell über die Ohren gezogen..
Zitieren
#69
@Kurwa: Genau dasselbe denke ich auch. Du bringst es auf den Punkt. Wenn eine Frau innerhalb eines auf 2 Jahre befristeten Jobs schwanger wird, wusste sie wohl vorher schon, dass ihr Vertrag nicht entfristet wird. So richtig Bock auf bewerben und Arbeit hatte sie nicht, dann wird man halt schwanger. So gross ist das Zeitfenster ja nun nicht, in dem eine Frau schwanger werden kann. Deshalb wurde Sie auch von so einem Müßiggaenger schwanger, weil sie weniger den Vater, sondern das dahinter stehende Geld gesehen hat. Da hatte sie dann die Rechnung ohne seine Eltern gemacht. Und das ist jetzt das Problem.

Außerdem schreibt die TO'in bisher gar nichts über ihren Ausbildungshintergrund und beruflichen Lebenslauf, nur den von ihrem Ex. Zusammen mit ihren schnippischen Reaktionen auf kritische Beiträge komme ich auch zu dem Schluß, daß das Ganze wohl so einzuwerten ist, wie @Kurwa es beschreibt.
Zitieren
#70
(09-06-2014, 11:07)Kurwa schrieb: denn dadurch wird der KV vielleicht von seiner Mami/Pappi/Sippschaft fallengelassen
Das glaube ich nicht. Eltern, die ihren Sohn schon 25 Jahre lang nach der Volljährigkeit unterstützt haben, werden das auch noch die nächsten 20 Jahre tun.
(09-06-2014, 11:07)Kurwa schrieb: weswegen die KM u. TE`in es sich nicht mit ihm (und seiner Sippschaft) versauen will
...
Also fährt die KM u. TE`in die Tour des sanften Erpressens, um zumindest unter der Hand noch etwas abzuschöpfen.
Genau deshalb habe ich Möglichkeit 3. mit schwarzer Rückzahlung des vom Vater offiziell zu Zahlenden vorgeschlagen. Wer weiß, wie die Situation in ein paar Jahren ist?
(09-06-2014, 11:07)Kurwa schrieb: Du kannst nicht auf der einen Seite Sozialleistungen empfangen u. gleichzeitig (schwarz) Unterhalt von ihm verlangen. Das nennt sich SB, das ist u.U. eine Straftat.
Das ist insbesondere riskant, weil der Vater sich für Juristerei oder für Kontakt mit Leuten die sich mit Juristerei auskennen, interessiert. Er könnte es irgendwann mal einsetzen.
Zitieren
#71
Kurwa und TSV,

ihr habt echt den Knall nicht gehört....
manche werden auch völlig unberechnend schwanger, gerade die, die sich keinen Großverdiener ausgesucht haben als den Mann, den sie lieben.
Manchmal liebt frau einfach, blendet den restlichen Mist aus und hofft, dass der Kerl auch nur irgendwann einen Anflug von Familiensinn zeigt.

Und sie will ihn nicht ausnehmen, was soll das???


Männer können ungewollt zeugen aber bei Frauen ist das alles eiskalte Berechnung? Auch, wenn das Kind von nem Langzeitstudi ist? Da müssen dann plötzlich dessen Eltern herhalten, um eure Theorie der geldgeilen Legehenne zu stützen?

Ihr seid inzwischen derartig weit vom Leben und von der Realität entfernt, dass es fast zum Lachen ist.

mmm
Zitieren
#72
Ich finde auch, dass nicht immer der finanzielle Vordergrund der Frauen ist, einfach schwanger zu werden. Deswegen zahle ich auch nichts. Mutti ist mit dem Kind schon reich beschenkt. Da spielt Geld keine Rolle, bei mir auch nicht
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#73
(09-06-2014, 16:27)Leutnant Dino schrieb: Mutti ist mit dem Kind schon reich beschenkt.

Das war auch ganz lieb von Dir! Und was hast Du bekommen?
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen!
Für Gerichte gilt! Kein Kind kein Geld !!!
Zitieren
#74
Na, jede Menge Ärger und ein neues Leben als Unterhaltspreller. Das ist besser als nichts.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#75
(09-06-2014, 16:12)mimamause schrieb: Manchmal liebt frau einfach, blendet den restlichen Mist aus und hofft, dass der Kerl


das Kind von nem Langzeitstudi ist?

Ihr seid inzwischen derartig weit vom Leben und von der Realität entfernt, dass es fast zum Lachen ist.

Oha..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste