Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Loyalitätskonflikt Kinder ???
#1
Hallo,
hat jemand eine gute Strategie oder Lösung wie man die Kinder aus diesen Konflikt heraus bekommt?

Also bei mir ist es so das meine Kinder sowas auf die Mutter reagieren ob Körpersprache oder auch Worte, das es so ist wenn ich dort bin sie mich weder in die Wohnung lässt noch ab und an an die Tür geht. Und ich dumm dort stehe... Ich weiß ich könnte auch fern bleiben aber was soll ich machen auch ich als Vater mache mir eben sorgen. Gerade weil der älteste zum 2 Mal die 3 Klasse wiederholt und der kleine sehr ruhig und still ist.
Außerdem geht sie nicht ans Telefon also was bleibt mir übrig.
Man muss es sich so vorstellen jedesmal wenn ich sie bei mir habe, habe ich verstörte Kinder die nicht wissen wie sie sich mir gegenüber verhalten sollen bzw. was darf ich erzählen oder nicht usw...
Ich habe schon oft versucht der Mutter dies zu erklären aber es interessiert sie nicht ... Jugendamt ebenso...
Oder wenn ich da bin gucken sie erst ob Mama sie sieht und winken hilflos... sie haben halt angst... das mama schimpft oder so ....
Oder auch wenn Mama wieder einen neuen Stecher hat ...

Ich finde es ist Sache der Eltern den Kindern Sicherheit zu geben... und ihnen diese Last abzunehmen..

Meine Exfrau sieht das anders... sie findet es sogar gut ... und sagt ja meine Kinder lieben mich eben... und sie habe Telepathische Beziehungen zu den Kindern und sie nehmen meine Körpersprache an sagt sie...
Ja, genau das ist ja das Problem finde ich .... oder sieht das jemand anders???
Ehrlich ich finde das unter aller Sau ... aber was noch besser ist ... das gleiche findet statt wenn ihre eigene Mutter da ist ... dann ist meine Exfrau die Person die plötzlich nicht mehr redet mit mir oder so ... dann ist die Schwiegermutter die Redensführerin und sie verhält sich dann so wie die Kinder ... also meine Exfrau... als ob sie Angst hat das ihre Mutter dann vllt mit ihr schimpft oder so ...

Kenn jemand sowas auch??
Zitieren
#2
Dass Deine Ex Dich nicht in ihre Wohnung lassen möchte, wirst Du so akzeptieren müssen. Dass sie nicht persönlich mit Dir sprechen will, ebenfalls.

Was Eure Söhne betrifft, so ist es normal, wenn sie die Körpersprache ihrer Mutter annehman. Kinder übernehmen nun einmal vieles von ihren Eltern, auch und gerade solche Sachen. Das ist an sich ja noch nichts Schlechtes.

Was ich aber an Deiner Stelle machen würde, ist, eine bessere Umgangsregelung anzugehen, notfalls durch Gerichtsbeschluss. Ein Mittwoch pro Woche (der ja nur ein halber Nachmittag sein dürfte, wenn Du arbeitest und die Kids Schule haben) ist für Kinder dieses Alters einfach zu wenig. Das ist ja nichts weiter als ein kurzer Besuch. Sieh zu, dass Du wenigstens Standardumgang bekommest mit Übernachtungen jedes zweite Wochenende. Dann bekommst Du auch ein engeres Verhältnis zu Euren Kids.
Zitieren
#3
das kenne ich auch .... Gewaltschutzverfahren... wie schnell so etwas in gang kommt ist echt schon der hammer... frau erzählt sie hat angst und dann per eidesstatt a bissl mumpitz und schon ohne Überprüfung des Gerichts.... Aber auch da kommt es auf das Gericht an..... würde ich einen Ort in die andere Richtung wohnen dann wäre es anders...
Dort werden die Umstände genauer geprüft .. Aber mein zuständiges Amtsgericht macht dies nicht...
Naja, schon blöd wenn eine Schwester dort arbeitet...
Ja, Jugendamt hat ebenso kein Interesse an diesen Dingen... Deren Interpretation von Kindeswohl vertrete ich nicht^^

Das ist auch nicht das Problem...
Das Problem ergibt es aus ihren Verhalten... welches der Entfremdung dient und das mit Staatlicher Hilfe....
Du hast schon recht ... es ist nicht viel Zeit aber das ist auch nur das Zeitlich fixierte... Also im Schnitt habe ich sie dann aber doch 2 Tage die Woche... wobei auch Übernachtungen nicht ausgeschlossen werden.
Ich habe ansonsten ein gutes Verhältnis zu den Kindern...
Nur ihr Verhalten und wie sie die Kinder in einen Loyalitätskonflikt bringt ebenso diese Lügerei... ob Zeugnisse die sie lange unter Verschluss gehalten hat und mir immer erzählte ... das ist nicht schlecht aber auch nicht gut.. und am Ende hat er die Klasse wiederholt ...
Da sollte man mal drüber nachdenken...
Der Witz beim Jugendamt sagt die Dame einfach .. Ja, das ist ja nun gewesen und wie können wir das in Zukunft besser machen...
Das ganze ebenso bei der Sparbuchgeschichte.. usw usw...
Albern das ganze...
Wo bleibt da die These: Das der andere Elternteil den Umgang zu den anderen Elternteil zu fördern hat usw...??
Vielleicht sollte ich das gleiche machen wie sie ... aber nein.. das wäre nicht gut für die Kinder...

Aber ich gebe dir recht damit das eine Gerichtliche Umgangsregelung vllt. helfen würde... obwohl sie genau weiß das sie nichts zu befürchten hätte wenn sie sich nicht dran halten würde .. laut Jugendamtsdame....
Zitieren
#4
Typisches JA Geplapper von Damen die fachlich keine Ahnung haben. Aber ich weiß ja auch nicht, was die auf der Schule sonst so lernen. Unfug, dort Rat zu suchen.
Die von Dir geschilderten Probleme kenne ich auch. Ist die Mutter nicht erreichbar, änderst Du daran nichts.
Es bleibt nur die Möglichkeit zu erreichen, dass die Kinder sich bei Dir wohl fühlen und das selbst auch verinnerlichen.
So festigst Du das Verhältnis zu den Kindern. Bei mir ging es anders herum. Sie fühlten sich dann halt nicht mehr wohl. Muss ja aber nicht passieren.
Die Mutter bindet und definiert sich über die Kinder und beeinflusst sie. Verkleidet wird das dann in telepathische Verbindungen oder seelischer Verwandtschaft oder anderem Blödsinn aus der esoterischen Welt, die hier gleichfalls vergewaltigt wird.
Von der Haustüre solllte man Abstand halten. Gerade bis dorthin und dann weg! Ich würde die Wohnung der KM nicht mal betreten, wenn sie mich dazu einlädt.

In Eurem Fall ist erkennbar, dass auch hier die Kinder nicht die Möglichkeit haben sich selbst zu entwickeln. Die Mutter ist so dominant - und das kommt nicht selten vor - dass die Kinder dadurch lieber die Verhaltensweisen der Mutter spiegeln. Das bringt sie weniger in Not und Druck, denn machen die Kinder sich beliebt, haben sie weniger Ärger. Reiner Selbstschutz der Kinder.

Kinder lernen anders und übernehmen alles. Stell Dir vor, wie Kinder z.B. eine Sprache lernen. Nicht auf solch blödsinnige Art und Weise wie in der Schule (was ich den Schulen nie verzeihen werde), sondern durch Übernehmen, Spiegeln und Nachahmen.
Ein Haushalt in dem "Wie bitte?" normal ist, in dem wird auch von den Kindern die Sprache in Form von "Wie bitte?" übernommen. Ist nur ein "Hä?" normal, dann eben das "Hä?"
"Tu die Mami mal den Mantel geben und gib mich noch die Schuhe", wird halt auch übernommen.

Kinder lernen eben perfekt! Deshalb übernehmen sie auch alles PEERFEKT. Und das ist die Begründung für das Nachahmen der Verhaltensweisen und anderen Dingen, die Du beobachtest. Für die Kinder derzeit normal. Für Dich natürlich eine Belastung. Machen kanst Du da nichts. Oder aber: Siehe Absatz 1.

Nutze die Zeit mit den Kindern und ignoriere die "Helfer". Sie werden, wenn sie nicht ohnehin schon unmoralische Entsorger sind, ohnehin völlig überschätzt.
Zitieren
#5
ich stimme dir voll und ganz zu....
definiert sich über und mit den kindern und auch alles andere .... selbst sprachgewohnheiten... und alles andere... sich nicht selbst entwickeln.. also wenn sie könnte würde sie die heute noch rumschleppen... und wie ein baby behandeln...
und zu den helfern... ja, also vorstellen kann man sich das nicht... muss man erlebt haben... die erfahrung habe ich von außenstehenden die können sich das alles nicht vorstellen ... wie ein jugendamt z b. ihre arbeit ausübt bzw. wie mutterlastig und gerecht ha ha es dort zu geht..
manchmal komme ich mir dort vor wie der kostenträger und ansonsten besteht dort kein interesse meinerseits....
naja, sie werden älter und dann gucken wir mal... aber ist schon krass man macht sich sorgen um die kinder... und im grunde interessiert es keine sau...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Kampf gegen Manipulation-Loyalitätskonflikt und das Umgangsrecht daysilence 54 59.385 12-12-2013, 15:07
Letzter Beitrag: daysilence
  [geteilt] Ein Kampf gegen Manipulation-Loyalitätskonflikt und das Umgangsrecht netlover 0 2.237 19-10-2013, 11:40
Letzter Beitrag: netlover

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste