Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Post zum Vatertag
#26
Von den Kindern selber kam ja gar nichts. Irgendwas wie "Mir gefällts in der Schule".

Das mit dem reagieren, damit einem keine Vorwürfe gemacht werden, nimmt man am Anfang noch wichtig. In den Spätphasen des Trennungsvaterdaseins, wenn sich unkorrigierbare Minuselemente aufgestapelt haben, wird einem auch das egal, denn man hat die tatsächliche Praxis gelernt: Egal was ich mache, es spielt keine Rolle, ich bin eh der Böse und keine meiner Reaktionen ändert irgendetwas.
Zitieren
#27
Korrekt @p ! - alles was bleibt ist der monatliche "Zahltag"...
Da dieser beim Leutnant entfällt, gibt es auch nichts zu reagieren.
Er wird es eh nicht machen, hat er doch hundertmal gesagt und auch sicherlich tausendmal durchdacht.
Zitieren
#28
Spannend und interessant. Man hätte mich auch anrufen können. Hat die letzten 3 Jahre niemand getan.

Es geht ums liebe Geld, mehr nicht.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#29
(30-05-2014, 14:30)Leutnant Dino schrieb: Es geht ums liebe Geld, mehr nicht.

Woran machst du das denn fest? Es ist doch eh nichts zu holen bei dir?
Was erhofft sich denn die Gegenseite deiner Meinung nach davon? Denen ist klar, dass du ein Hardliner bist und da nie Geld fliessen wird. Lass der Sache doch mal ihren Lauf, sobald Geld gefordert wird kannst du ja immer noch den Kontakt wieder abbrechen.
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt
Zitieren
#30
(30-05-2014, 14:37)L3NNOX schrieb: ...sobald Geld gefordert wird kannst du ja immer noch den Kontakt wieder abbrechen.

Ich könnte mir vorstellen, dass genau das die Situation ist, vor der sich @dino fürchtet - vielleicht ist er ja doch nicht so´n harter Hund, wie er uns immer weismachen möchte...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#31
Na man will den lieben LD weichkochen, an seine "menschliche" Seite appellieren, damit er aus völliger Sentimentalität heraus ein paar Kröten locker macht; mit dem kleinen Finger fängt es an. Wäre nur billig. Da er aber sein Herz an einen K. verschenkt hat, sehe ich diesbezüglich schwarz.
Zitieren
#32
Ich stimme p zu und denen die ihm zugestimmt haben. Den Realitäten ins Auge zu sehen, erfordert viel Disziplin, Erfahrung und nicht nicht schön. Jeder Vater wäre geneigt, auf die Briefchen einzugehen. Jedem Vater kann eine solche Situation blühen und jeder Vater macht sich dann seine Gedanken - auch LD.

Aber nach Jahren des Sammelns von Erfahrungen und Denkzetteln, weiß man instinktiv was richtig ist. Kein Brief der Kinder wurde vorher nicht kontrolliert. Vielleicht sogar manipuliert. Kein Brief ist wirklich einzig und allein von den Kindern. Die Wünsche der Kinder werden übertüncht, von der Habgier und Skrupellosigkeit geldgeiler fauler Exen und deren Helfer. Man mag überrascht sein, dass auch ich in diesem Zusammenhang so rede.

Und wenn tausendmal nichts zu holen ist, so leben sie in dem Wahn, vielleicht doch noch einmal an ein paar fremdfinanzierte Kröten zu kommen, oder auch nur in der Hoffnung, dem Alten nach Jahren doch noch eins auszuwichen.

LD wird in diesem Dunstkreis nicht viele Freunde haben. Alle Register wurden schon gezogen. Warum nun nicht auch dieses?

Ich habe mich bei Facebook in mehrere Gruppen einloggen lassen. (Unterhalt, Sorgerecht und der ganze blabla). Mir wird speiübel wenn ich sehe, was da abgeht. Väter posten: Juhuuu. Morgen sehe ich mein Kind.
Mütter posten: Wie komme ich an die Kohle?

Eine Mutter schrieb jetzt: Mein Esx kommt aus dem Knast. Er hat Insolvenz angemeldet. Die Unterhaltsvorschusskasse hat gesagt, da ist nichts zu holen. Ist das wirklich war? Kann man da nichts machen?
Jede Menge Antworten, was man da machen kann! Der Anteil der Postings liegt zu 90% bei den Frauen.

Ich fasse es nach wie vor nicht, wie ein Mensch auf einen anderen herumhacken kann, der sich schon auf der untersten Stufe der Gesellschaft bewegt und bewegen muss. Aus dem Knast kommt und Insolvent ist. Ja, der Schurke. Wie kann man ihn bloß lebenslang endlich nieder knüppeln?

Das die Keule irgendwann einmal im Liebestaumel den Kerl gevögelt hat und das Bett teilte. Vergessen. Solche Leute ziehen alle Register. LD muss damit rechnen. Auch, (aber nicht nur), weil er entsprechend reagierte. Unterhaltsentzug und Provokationen.

Aber selbst dem "redlichen Vater" - wie LD immer sagt - blüht das gleiche Schicksal. Denn das Handeln des Vaters ist unerheblich, so lange er funktioniert und zahlt.

Würden diese Briefchen bei mir ankommen, müsste ich auch erst überlegen. Und trotzdem, würde ich auf diesen Mist mittlerweile nicht mehr reagieren. Früher hätte ich es getan. Habe ich auch und wurde eines Besseren belehrt.

"Du warst nie ein guter Vater, aber wir haben Dich trotzdem lieb!". LMAA !!!

Meine Töchter sind jetzt 11 und 14. Wenn sie mal was zu sagen haben, sollen sie es mir ins Gesicht sagen. Alleine. Ohne Beistand......
Zitieren
#33
Bei mir geht nichts. Denen ist die Kohle knapp und versprechen sich davon einfach Geld. Auch werde ich nicht in das Messer der Ex rennen. Ich denke auch, dass die Briefe fremd gesteuert sind.

Es ist halt ein Versuch, der aber eben scheitert. Und das Risiko von sinnlosen Strafanzeigen brauche ich wirklich nicht.

Ich habs eingestellt, damit alle anderen sehen, wie man den Erzeuger manipulieren will. Um mehr geht es nicht.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#34
Und wieso auf einmal?
Wissen die dass du umgezogen bist?
Zitieren
#35
(30-05-2014, 14:09)p schrieb: Von den Kindern selber kam ja gar nichts. Irgendwas wie "Mir gefällts in der Schule".

Egal was ich mache, es spielt keine Rolle, ich bin eh der Böse und keine meiner Reaktionen ändert irgendetwas.

Die Kinder sind alt genug zum Telefonieren. Sie machen es nicht. Meine Handynummer hat sich nicht geändert. Also kann das Interesse nicht so groß sein. Aber man hat eben etwas getan, um später zu sagen: Das miese Schwein hat nicht reagiert. Ob ich ein guter oder schlechter Vater bin, ist nicht die Frage. Man mochte mich nur mit Geld und einer Uganderin das deutsche Rechtssystem beizubringen, dürfte niemand schaffen. Nun haben sich die Beraterinnen meiner Ex etwas verrechnet, denn Geld gibt es nicht. Nun versucht man über die männlichen Vatergefühle an der Geldbörse zu lecken und einige Scheinchen abzuzweigen. Diesbezüglich wird sich meine Ex nicht geändert haben.

Zitat: "Als Vater bist Du nicht der Beste" Das aus dem Mund eines Kindes? Das fällt mir schwer zu glauben und ist an sich eine Frechheit, ein Kind so zu manipulieren. Und der erste Brief ist keine Kinderhandschrift. Da stach mir gleich ins Auge.

Nun sind die Ex und ihre Kinder 8 Jahre ohne mich klar gekommen und werden es in Zukunft ohne mich weiterhin schaffen.

(30-05-2014, 09:54)p schrieb: Nach den Erfahrungen der Vergangenheit würde ich heute gar nichts mehr antworten und es würde mich auch nicht kratzen. Irgendwann gehts halt nicht mehr.

Volltreffer, so sehe ich es auch.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#36
Ach,..ihr seid viel zu kämpferisch unterwegs. Ich würde folgendes machen:

ein nettes Photo mit Dir inklusive Hund; sowie

"Liebe Kinder,..

herzlichen Dank für Eure lieben Zeilen,..ich habe Euch sehr sehr lieb und denke an Euch.

Euer Papa"

Die Ex dabei völlig ignorieren
Zitieren
#37
(30-05-2014, 10:36)Desaster2005 schrieb: Mir scheint eher, das Detlef nicht wirklich der eiskalte, harte Hund ist, den er scheint vorzugeben.

Ich bin ein gefühlvoller Mensch. Die Trennung war im September 2005. Heute schreiben wir das Jahr 2014. Ich habe mich daran gewöhnt, dass ich ein Erzeuger bin, mehr nicht. Den "Kampf" um die Kinder habe ich nie geführt, weil ich einfach zuviel Stolz habe, mich am Nasenring durch die Arena ziehen zu lassen.

(30-05-2014, 16:50)terrax schrieb: Ach,..ihr seid viel zu kämpferisch unterwegs. Ich würde folgendes machen:

ein nettes Photo mit Dir inklusive Hund; sowie

"Liebe Kinder,..

Liebe Kinder,
leider kann ich Euch nicht sehen, da ich nach Auskunft der Rechtsberaterin von Eurer Mutti gewalttätig bin. Leider hat Mutti große Angst, dass ich Euch entführen könnte und deswegen ist es für Eure Sicherheit am Besten, wenn ihr mich nur im Fernsehen oder auf einem Bild im Internet seht.

Ja, ich lebe wie die Made im Speck und Mutti ist immer pleite. Großartige und kämpferische Menschen haben sich selbst aus ihrer Armut befreien können und ich wünsche Euch dabei viel Glück. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar äußerst gering, aber ich möchte Euch nicht den Mut nehmen.

Kopf hoch, auch wenn der Magen knurrt.

Euer
Leutnant Dino
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#38
LD: - Ich bin ein gefühlvoller Mensch. -

@ LD: Genau das wollte ich von Dir hören! Ich hätte es mir auch kaum anders vorstellen können.
Deine Kälte oder Härte nach außen hin, ist eher Fassade, als das sie Dich wirklich offenbart.

Ich klink mich hier jetzt erstmal aus, Kinder sind da. Was und wie Detlef letztendlich handeln oder nicht handeln wird, sollten wir am Besten Ihm selbst überlassen.
"Tempus Fugit - Amor Manet"
Zitieren
#39
(30-05-2014, 16:51)Leutnant Dino schrieb: Liebe Kinder,
leider kann ich Euch nicht sehen, da ich nach Auskunft der Rechtsberaterin von Eurer Mutti gewalttätig bin.
Leider hat Mutti große Angst, dass ich Euch entführen könnte und deswegen ist es für Eure Sicherheit am Besten,
wenn ihr mich nur im Fernsehen oder auf einem Bild im Internet seht.

Euer Papi Detlef

Das ist gut, das ist sehr gut. Schreib das. Big Grin

aber die liest hier sowieso mit, von daher gehts auch ohne.
Zitieren
#40
(30-05-2014, 18:33)pudding schrieb:
(30-05-2014, 16:51)Leutnant Dino schrieb: Liebe Kinder,
leider kann ich Euch nicht sehen, da ich nach Auskunft der Rechtsberaterin von Eurer Mutti gewalttätig bin.
Leider hat Mutti große Angst, dass ich Euch entführen könnte und deswegen ist es für Eure Sicherheit am Besten,
wenn ihr mich nur im Fernsehen oder auf einem Bild im Internet seht.

Euer Papi Detlef

Das ist gut, das ist sehr gut. Schreib das. Big Grin

aber die liest hier sowieso mit, von daher gehts auch ohne.
Perfekt!

Wenn es um Kontakt geht, dann doch sowieso nur um Kohle.

Die Kinder sind so verseucht....
Zitieren
#41
(30-05-2014, 16:51)Leutnant Dino schrieb: Ich habe mich daran gewöhnt, dass ich ein Erzeuger bin, mehr nicht.

Self fulfilling prophecy...

Und der Versuch von Ironie gegenüber Kindern wirkt schon auf anrührende Weise hilflos.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#42
@LD; Bitte das Drama zurückfahren,...den Brief haben Deine Kinder an Dich geschrieben,.die erwarten sich sowieso nicht viel von Dir,..
ausser ein paar nette Zeilen von Dir, dass sie noch in Deinem Radar sind.

Deiner Ex kannst Du ja in einem separaten Brief kommunizieren, dass Du nie das Interesse an den Kindern verloren hast, ..und sie kann sich ja vertrauensvoll in Ihrem persönlichen Drama an Ihre Rattin, das Jugendamt, an die Staatsanwaltschaft oder andere dahergelaufene Frauenversteher wenden, wenn Ihr das nicht in den Kram passt.
Zitieren
#43
Und niemand kann´s aufhalten?

Fatalismus pur!
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#44
Natürlich!

Das ist dann auch seine Verantwortung - und nicht zwangsläufig!
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#45
(30-05-2014, 15:13)Leutnant Dino schrieb: Denen ist die Kohle knapp und versprechen sich davon einfach Geld.

Sicherlich bezieht sie Sozialleistungen. Etwas Geld von dir würde zunächst einmal nur die Sozialleistungen verringern, aber keine Extrakohle bringen. Wenigstens das müsste sie in all den Jahren mitbekommen haben. Deshalb wäre ich mir nicht so sicher, ob Geld die Motivation jetzt ist. Wenn ja, wieso hat sie dann die Kinderkarte nicht schon viel früher gezogen? Wieso erst jetzt, nach neun Jahren?

"Liebe Kinder,

vielen Dank für euren Brief, es hat mich sehr gefreut, etwas von euch zu lesen. Auch ihr seid immer bei mir willkommen und aurufen könnt ihr auch, wenn ihr wollt. Wie geht es euch denn? Ich hoffe, gut. Mir geht es auch gut, aber leider habe ich so wenig Geld. Vielleicht könnt ihr eure Mama fragen, ob sie mir nicht etwas schicken kann? Grosse Scheine, kleine Scheine, dann können wir uns alle freuen!

mit viel Freude und in Erwartung einer Geldsendung

Eure liebender Vater"


(Achtung, das war ein Witz, wenns tatsächlich jemand nicht von selbst klar geworden sein sollte)
Zitieren
#46
@p, besser zwei Briefe, der eine geht an die Kids...

Liebe Kinder,

vielen Dank für euren Brief, es hat mich sehr gefreut, etwas von euch zu lesen. Auch ihr seid immer bei mir willkommen und aurufen könnt ihr auch, wenn ihr wollt. Wie geht es euch denn?


Der andere Brief geht an die werte Mama:

Liebe Exe, ich hoffe es geht Dir gut. Mir geht es auch gut, aber leider habe ich so wenig Geld,..wegen der Scheidung und so. Hast Du was in der Zwischenzeit gespart? Vielleicht kannst Du mir was schicken? Grosse Scheine, kleine Scheine, egal ich freu mich über alles!

mit viel Freude und in Erwartung einer Geldsendung

Dein liebender Detlev"
Zitieren
#47
Was würde der 2. Brief denn bewirken?
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#48
"All the perfumes of Arabia will not sweeten this Little Hand."

Englisch scheint ja hier neuerdings in zu sein, was ich durchaus begrüße, also warum nicht?

Niemand von uns hat die letzte Wahrheit darüber, wie diese Briefe motiviert sind. Wie Dino darauf reagieren will oder nicht reagieren will, ist natürlich seine Sache.

Dass sie hier zu veröffentlichen nur der Aufklärung dienen soll, glaube ich nicht. Es ist schlicht, mal wieder, eine Demonstration seiner scheinbaren Souveränität und Überlegenheit, die er uns immer wieder reindrücken will, weil er, wie ich anderenorts bereits feststellte nicht willens ist öffentlich zu seinem Schmerz zu stehen. Stattdessen dieses ewige Gestricke an der eigenen Legende, Propaganda und PR. Es ist in dieser stakkato-artigen Plumpheit eigentlich schon beleidigend. Ich sagte das eingangs bereits, aber das wurde leider gelöscht.

All jene, die so naiv sind das zu glauben mögen sich folgendes zu Gemüte führen:

https://www.youtube.com/watch?v=lpi7rP9Ulsk

Von 36:13 bis 37:14

Das ist zwar nicht die von Dino "autorisierte" Kurzversion, aber wie ich finde, die wesentlich schönere.
Zitieren
#49
Diese stammelnde Unbeholfenheit, mit der er über seine Tochter spricht ist wunderschön. Das hätte man nicht besser scripten können. Und im Gegensatz dazu dieser würdelose Thread...

Aber gegen harte Männer und bekennende Nichtväter ist wohl kein Kraut gewachsen.
Zitieren
#50
(30-05-2014, 22:59)iglu schrieb: weil er, wie ich anderenorts bereits feststellte nicht willens ist öffentlich zu seinem Schmerz zu stehen. Stattdessen dieses ewige Gestricke an der eigenen Legende, Propaganda ...
Du machst es dir sehr einfach iglu. Wenn, so wie zweifelsohne aus den Briefen zu entnehmen ist, die Mutter nicht bereit ist, sich gegenüber dem Kind zu öffnen, kann auch ein Dino nichts für sein Kind tun.

Es wären nur 3 einfache Sätze von Mutti.
Bspw: Tochter, dein Papa und ich haben uns sehr gestritten und was deinen Papa betrifft, es tut mir leid, das stimmt nicht alles so, wie ich es gesagt habe. Er liebt dich genauso wie ich und ich möchte das ihr euch endlich kennen lernt. Hier ist seine Telefonnummer, komm, wir rufen ihn mal an.

Detlef, das tut mir sehr leid für deine Kids, aber vor allem auch mal für dich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste