Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindesunterhalt aufstocken bei Hartz 4
#1
Hallo,

ist es möglich, den Kindesunterhalt auch bei Hartz 4 aufstocken zu lassen?
Oder geht das nur bei Personen mit Arbeit?

Gruss
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#2
Es besteht keinerlei Anspruch auf Krankengeld oder ALG 1, da selbstständig.
Es wird wohl direkt in Hartz 4 gehen.

Zwei Kinder (8 Jahre und eines kommt dazu.) Daher Mindestunterhalt von ca. 275 plus 225 Euro.
Wie kommst denn darauf, das man ein Einkommen von 350 Euro braucht? Wie ist das in diesem Fall?

Bin selbstständig. Kann daher die 600 Euro nicht zahlen. Bisher habe ich 275 Euro gezahlt. Denke es ist einfacher die Selbstständigkeit aufzugeben, zumal ich depressiv bin.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#3
Ein Titel existiert im Moment keiner. Wenn ich krank depressiv bin, wird ein Richter überhaupt einen Titel erzeugen?
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#4
@ Raid

Hast Du eine Krankheit die Du empfehlen kannst? 78 Wochen da reicht wohl keine Erkältung oder? Huh
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen!
Für Gerichte gilt! Kein Kind kein Geld !!!
Zitieren
#5
(02-05-2014, 11:34)raid schrieb: Oder jemand ist chronisch müde, leidet an einer Schlafkrankheit, und kommt keinen Tag mehr vor 12:00 Uhr aus dem Bett.

Nah das brauch ich nicht mal zu erfinden. Wenn ich frei habe gehe ich meistens nicht vor 5.00 Uhr ins Bett. Da knack ich die 12.00 Uhr locker! Ich schaff sogar noch längerWinkWinkWinkWink
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen!
Für Gerichte gilt! Kein Kind kein Geld !!!
Zitieren
#6