Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlhelfer am Umgangswochenende?
#1
Moin,

heute haben die Gutmenschen es tatsächlich gewagt mich postalisch zum Wahlhelfer am 25. Mai zu bestimmen. Als gäbe es nicht genug arbeitslose Nichtstuer in diesem Bananenstaat...

Das ist natürlich auch genau mein gerichtlich verbrieftes Umgangswochenende.

Hat schonmal jemand geschafft das Amt abzulehnen aufgrund des Umgangsbeschlusses?
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#2
Hallo.

Ich war bei der letzten Bundestagswahl in exakt gleicher Situation und habe direkt nach Benennung beim Wahlamt angerufen und Sachverhalt wahrheitsgemäß mitgeteilt. Erst war der Wahlleiter etwas nölig; nachdem ich ihm erklärt habe, das ich a) aufgrund des Verhaltens meiner Exe nicht tauschen könne b) eine gerichtlich festgestellte Umgangsverpflichtung habe und c) diese ja wohl nicht mit einem quengelndem Kind im Wahllokal wahrnehmen könne lenkte er ein.

Und nachdem ich im Nachsatz noch beiläufig erwähnt habe, das wir das im Nachgang bei Erteilung eines Bussgeldbescheides auch gerichtlich klären könnten war das Thema erledigt.

In den Wahlämtern haben die auch noch Listen über Reservenachrücker, also daran wird die Europawahl nicht scheitern, nur melden bei denen mußt Du Dich halt und nicht einfach wegbleiben.


Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Antwort. Das klingt schonmal sehr gut. Da ich die anderen Wochenenden alle arbeiten muss, kann ich auch nicht tauschen.

Werde das so reinschreiben und schauen, was passiert.
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#4
(17-04-2014, 16:45)raid schrieb: Wäre mir zu viel und vor allem unnötiger Aufwand, welcher ggf. Unverständnis und somit evtl. ein Bußgeld nach sich ziehen könnte.

Wer krank ist, muss nicht als Wahlhelfer erscheinen.

Mithin nach Lust und Laune lieber dem Arzt die Situation erklären, damit dieser ein ordentliches Attest ausstellt und gut is... I.d.R. benötigen Ärzte aber keine ausreichende geschweige denn hinreichende Erklärung sondern sie schreiben (einen) einfach krank.

Ein Anruf beim Wahlamt ist zuviel Aufwand ? Anstatt zum Doc zu gehen, mich ins Wartezimmer zu setzen und dann rumzulügen damit ich einen gelben Schein/Attest bekomme ? Seltsam ....
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren
#5
Vorallem verzerrt das doch iwie die Rechtsprechung.

Es gibt einen gültigen Umgangsbeschluss der mir eine Pflicht auferlegt.

Glaube vor Gericht hätte es kein Bestand das ein Umgangsbeschluss wegen eines ehrenamtlichen Wahlamts zu Lasten des Kindeswohls ausgesetzt wird.

Da hier die Opfermutti keine direkte Rolle spielt sollten die Robenständer bei etwas klarerem Verstand sein.
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#6
Mir ist gerade der Anfang nicht klar. Wieso Wahlhelfer kann das jedem passieren? Ich hab jetzt schon keine Lust? Endlich Wochenende egal ob mit Kind oder ohne Kind. Die können froh sein wenn ich Wähle.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen!
Für Gerichte gilt! Kein Kind kein Geld !!!
Zitieren
#7
Ja. Du wirst einfach bestimmt.
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#8
Da hilft nur "rechtzeitig doof stellen Schaft Freizeit" Ich bin Analphabet und Blind. Dem Wahleiter tüchtig ins Telefon stottern rundet die Sache ab.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen!
Für Gerichte gilt! Kein Kind kein Geld !!!
Zitieren
#9
Dann musst du dich um ein Betreuer kümmern wie bei allen anderen Briefen auch.

Wäre es so einfach, hätten wir hier alle keine Probleme.
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#10
(17-04-2014, 17:44)Zala schrieb: Mir ist gerade der Anfang nicht klar. Wieso Wahlhelfer kann das jedem passieren? Ich hab jetzt schon keine Lust? Endlich Wochenende egal ob mit Kind oder ohne Kind. Die können froh sein wenn ich Wähle.
Hehehe.... Bin bald fuffzich und wurde nie zu sowas eingeladen.

Kann daran liegen, dass in meiner "Akte" eine Gefährderansprache drinsteht. Big Grin

Ich würd´s machen und mir sogar einen Spass draus machen....

So nach dem Motto: "Liebe Wählerin, lieber Wähler. Herzlich willkommen in Absurdistan, wo sie ihr Kreuz machen können, wo sie wollen.

Es macht eh keinen Unterschied. Darf ich Ihnen etwas vorschlagen?"

Cool! Da macht der Begriff "Wahlhelfer" wirklich Sinn! Tongue
Zitieren
#11
Machst dich auch schnell strafbar mit solchen Scherzen.

Habe mit anderen gesprochen, es wurden gezielt Leute ausgewählt, die sich politisch engagieren oder engagiert haben. Die haben wohl krassen Mangel an Menschen, denen sie das noch zutrauen... laufen ja nur noch Torfköppe hier rum.

@raid Vielen Dank für den Link.

Hier ist der §. Nr. 4 & 5 treffen entsprechend zu.
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#12
(17-04-2014, 12:22)Antragsgegner schrieb: heute haben die Gutmenschen es tatsächlich gewagt mich postalisch zum Wahlhelfer am 25. Mai zu bestimmen. Als gäbe es nicht genug arbeitslose Nichtstuer in diesem Bananenstaat...

(17-04-2014, 12:22)Antragsgegner schrieb: Habe mit anderen gesprochen, es wurden gezielt Leute ausgewählt, die sich politisch engagieren oder engagiert haben.

(17-04-2014, 12:22)Antragsgegner schrieb: .. laufen ja nur noch Torfköppe hier rum

Dann halten sie doch verdammt viel von Dir! Warum nicht diese Ehre mitnehmen?
Zitieren
#13
Ich war ein paar mal Wahlhelfer. Ich bin zu der Ehre gekommen, nachdem ich da zwei mal hingegangen bin, und geschaut habe, ob die auch richtig zählen.
Nachdem ich mich dann beim Wahlhelfen verzählt habe, hatte ich nicht mehr die Ehre.

Ansonsten, ruf mal an, und erzähl denen, dass du keine Zeit dafür hast. Und wenn die dich nicht entlassen, kannst du immer noch krank werden.
Zitieren
#14
(17-04-2014, 23:31)Das Nerdliche Orakel schrieb: Und wenn die dich nicht entlassen, kannst du immer noch krank werden.
Und wenn Du mich nicht kennst, meinen wir im Grunde das Gleiche und verstehen uns trotzdem nicht.
Big Grin
Zitieren
#15
So, habe das Schreiben, dass ich offiziell wieder abbestellt wurde Smile
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste