Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medienerziehung der Kinder
#1
nabend leutz,

mein Thema wär jetzt mal Medienerziehung, also aufgeteilt in Glotze und iiiirgendeinen..... player.

12 Jahre ist Kindi:-)

spielt grad: "clash of clans"...oder so... mit chat funktion......................also in der praxis heißt das, daß der minisack von Sohn möglichst rund um die uhr zocken will................argument nebenbei : " Mama hat keine Internetverbindung, also darf ich in der Woche bei Dir doppelt zocken!"...Smile...gleichzeitig dann auch noch Berieselung aus dem Schrott-Werbe-TV..............Undecided

hmmmm..... meine stratagie: wir gucken Southpark..Dodgy...., und zwar gemeinsam, dann werden alle Restgeräte abgeschaltet....dann kommt nochmal:" ..aber darf ich die guten Außerirdischen nochmal aufladen?".....also da sagt man als guter Vater ja auch nich ...neee......:-)

fuck Big Grin

wieviel Stunden am Tag sind in... dieser, unseren Zeit ok?.....(hab Söhnchen im wöchentlichen Wechselmodell bei mir zum Glück Smile )
Zitieren
#2
Ich denk mal dass ist individuell.
Bei meinen hab ich damals die regel aufgestellr, dass immer nur 1 gerät laufen darf. Also entweder tv oder laptop bzw am handy zoggn. Sie hatten die Möglichkeit sich selbst zu organisieren mit der einschränkung, dass weder die schule, ihr verhalten und ihre aufgaben darunter leiden dürfen.

Zitieren
#3
Hier sind ja Ferien und heute hat´s geregnet. Da war mein Sohn denn ab dem Nachmittag mit drei Freunden -die ich alle persönlich kenne- sehr ausgiebig in ´nem online-spiel unterwegs...

Ich habe daran gedacht, dass es früher endlose Monopoly-Runden gab, oder auch tageslanges Schmökern in nicht nur literaturpreisverdächtigen Büchern und Heften...

Ich denke manchmal auch, dass "computern" schon so eine Art des Übens von heutiger Kulturtechnik ist...

Wenn sonst alles läuft und immer der Kontakt zu den Freunden aus dem "richtigen" Leben da ist: Welche Argumente hat man dann für ein Begrenzen?
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#4
(09-04-2014, 23:51)Blumentopferde schrieb: .... die regel aufgestellt, dass immer nur 1 gerät laufen darf.

jep, das ist wohl Regel Nr. 1 Wink

an 2 kommt bei mir der Inhalt: Werbung im TV macht er sofort auf Ton-aus, yeahaa Big Grin ........nuja, ...........da gibts dann auch noch die FSK-Kontrolle/Empfehlung......Southpark ist ab 16.......Söhnchen und ich lachen uns aber kaputt, wohl auch, weil es so herrlich politsch inkorrekt ist.......ich erklär dann vieles und er käm ganz sicher nicht auf die Idee Juden zu bashen oder sowas wegen der Sendung.....ist auch ne Frage des Humors...

also wenn ich da zurückdenk....Winnetou hat jede Menge Banditen umgelegt, und Kinski war in England das Ultra vom Massenmörder Sad

hat mir im Effekt dann wohl eher das Auge geschärft.....Ekel Alfred war damals dann das nächste:-)

wackelpudding schrieb:....so eine Art des Übens von heutiger Kulturtechnik....

genau darauf zielte die Intention für den thread ab Wink
Zitieren
#5
(10-04-2014, 22:25)Pinke Ohnesorg schrieb: Ekel Alfred war damals dann das nächste:-)
Der war der Allerbeste!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste