Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsklage
#1
Ich habe mich hier angemeldet, weil mir etwas auf der Seele brennt. Mein Mann und ich sind seit 2 Jahren geschieden. Er musste sich während der Schwangerschaft eine Freundin zulegen und das sah ich nicht ein. Er zahlt keine Alimente für das Kind und hat angegeben, dass sein Lohn nicht ausreichen würde. Nun weiß ich aber von Nachbarn, dass er neben seiner Hauptbeschäftigung noch etwas anderes am Laufen hat.
Ich kann mich ja nun schlecht an seine Fersen hängen, um ihn zu beobachten. Meinem Anwalt hat er zur Antwort nur seine Verdienstbescheinigung von seiner Hauptbeschäftigung zugesandt. Wie kann ich herausbekommen, was er noch nebenbei macht?
Zitieren
#2
Wenn es legal ist, steht es in der Steuererklärung, die er vorlegen muss. Damit ist alles geklärt. Wenn es Schwarzarbeit ist, dann ist es schwarz und taucht auch nirgends auf. Dann kann man nichts machen.

Vielleicht ist aber auf andere Weise Geld zu bekommen. Unterhaltsvorschuss, Kinderzuschlag, Wohngeld schon probiert?
Zitieren
#3
Eventuell könntst du arbeiten gehen und triffst ihn dann zufällig dort?
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#4
Hallo raid, ganz so ist es nicht. Es gibt Tabellen, da steht genau drin was an Alimente für Kinder zu zahlen ist. Mit etwas finanziell unter die Arme greifen, liegst du etwas daneben.
Soper1979 schrieb:
Wie kann ich herausbekommen, was er noch nebenbei macht?
Du könntest eure ehemaligen gemeinsamen Freunde fragen (aber wenn die noch mit ihm befreundet sind, wirst du keine Antwort bekommen). Du könntest ihm selbst hinterher spionieren oder du beauftragst eine Detektei. So eine wie [Werbelink entfernt], die nehmen das dann in die Hand und beobachten eine Zeit lang sein tun. Wenn er nebenbei Geld verdient, dann wird dir das bestätigt und mit Fotos untermauert. Ich weiß das so genau, weil meine Freundin deren Dienste in Anspruch nehmen musste. Sie ging und geht arbeiten muss aber zusätzlich Wohngeld beantragen. Die Alimente die dem Kind zustehen wurden bei der Berechnung mit herangezogen, obwohl sie das Geld in keinem Monat erhielt. Sie musste jeden Monat zu ihren Eltern und bekam von denen finanzielle Unterstützung. das ist doch auch nicht richtig, dass Großeltern für ihre Enkel zahlen müssen und deshalb hat sie diesen Schritt gewagt und hat bewiesen, dass er sehr wohl für die Kinder zahlen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste