Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt bei EV und Studium
#1
wie sieht die Lage da aus?

Offiziell studiere ich aber ich pausiere dieses Semester weil der ganze Zirkus mich psychisch so fertig gemacht hat. Habe ich Vorteile durch das ganze? Es ist nicht meine Erstausbildung übrigens.

Ich bin verschuldet und musste bereits mehrmals eine EV abgeben. Wie würde das dann beim Unterhalt laufen? Zur Info: ich habe wirklich nichts. Es kommt immer wieder mal ein GV der pfänden will aber nix pfänden kann weil es nichts gibt.
ach ja, stimmt das dass wenn ich mich eines tages doch entscheiden würde mit dem kind in kontakt zu treten dass man es mir verbieten kann weil ich keinen Unterhalt gezahlt habe?

Wie ist das eigentlich wenn die Kommunikation nicht besonders toll zur KM war - ich rede jetzt nicht von Kraftausdrücken sondern unter den Umständen gegebenen Vorwürfen wie dass sie es darauf ankommen ließ usw. würde das ein richter berücksichtigen dass es sich da um extremsituationen handelt?
Zitieren
#2
Du könntest gerichtlich verdonnert werden, ein Insolvenzverfahren für dich einzuleiten, um künftige Unterhaltszahlungen sicherzustellen.

Der Umgang mit dem Kind ist nicht davon abhängig, ob es nun
Sozialleistungen wie Hartz IV, Unterhaltsvorschuß oder Unterhalt nach
Düsseldorfer Tabelle gibt. Kinder gegen Geld kommt bei Gericht nicht so gut. Der Zugang zum Kind wird aber später sicher trotzdem schwieriger, das liegt dann aber nicht am Geld.

Ich habe aber leider gerade keine Zeit, entsprechende Urteile aus dem
Netz zu fischen.

Wenn jeder, der mal die Mutter seines Kindes angeblökt hat, die Kinder nicht mehr sehen dürfte, gäbe es noch viel mehr Kinder ohne Väter, mich eingeschlossen. Diese Familieninterna sind umgangsrechtlich für den Richter m. E. weniger interessant. Die Frage ist, was die Mutter daraus macht, um dem Vater Steine in den Weg zu legen und wie man damit richtig umgeht.