Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borderline, NPS Töchterlein und ich...
#76
Du befindest dich auf der falschen Ebene. Du beschäftigst dich viel mit Dingen wie Schuld und dergleichen. Es sollte dir eher darum gehen, Ziele zu erreichen.

Du hast jetzt wieder einen ganz langen Text darüber geschrieben, wie blöd und böse die Mutter ist und bist immer noch keinen Millimeter weiter. Du spielst ihr Spiel! Man kann mit Schweinen im Matsch ringen, aber nur dem Schwein macht es Spaß.

Fang doch einmal an dein eigenes Spiel zu spielen. Lass die Mutter lügen und zetern, da kräht doch kein Hahn nach, wenn du dich richtig und klug verhältst. Der Hahn kräht dann, wenn du eine entsprechende Resonanzfläche bietest. Das legt man dir zu deinen Ungunsten aus.

Hinzu kommt auch, dass du viele Fehler gemacht hast, das macht die Situation jetzt auch nicht einfacher. Man sollte dir auch einmal ans Herz legen, einen Vaterschaftstest zu machen.
Zitieren
#77
@Notorious:
(27-03-2015, 21:20)the notorious iglu schrieb: Fang doch einmal an dein eigenes Spiel zu spielen.

das heißt für Dich genau..?
mitansehen wie Tochter immer Verhaltensauffälliger wird? mitansehen wie ich bereits jetzt bei Ihr die gleiche Bindungsstörung manifestiert, die Mama hat?
akzeptieren das Tochter eben fast die Hälfte der Zeit bei mir schläft, ein weiteres Drittel völlig übermüdet ist und uns so nur wenige Stunden im Monat bleiben an denen Sie Spaß mit Papa haben kann? Und dann letztenendes wieder vorm selben Richter zu landen und bei "Erfolg" Tochter noch massiverer Manipulation der Mama ausgesetzt zu wissen? Hmmm....

(27-03-2015, 21:20)the notorious iglu schrieb: Hinzu kommt auch, dass du viele Fehler gemacht hast, das macht die Situation jetzt auch nicht einfacher. Man sollte dir auch einmal ans Herz legen, einen Vaterschaftstest zu machen.

Vaterschaftstest gibts natürlich......

Was für Fehler meinst Du? außergerichtliche Wege gesucht zu haben, anstatt von Vornherein auf Konfrontation zu gehen?
GSR beantragt zu haben, und dadurch Mamas Knacks noch deutlich weiter zu befeuern?
Den Kinderarzt zu kontaktieren und nach Ideen zu fragen, wo dieses Schlafverhalten herkommen könnte?
Bei der jetzigen Beratung Kompromisse gemacht zu haben, um meine Mitarbeit und mein Interesse an einer einvernehmlichen Lösung zu belegen?
letztes Jahr auf Anraten des KSB eine kurze Mitteilung ans JA zu schicken als Mama vehement "sexuellen Mißbrauch" angedroht und mich auch dementsprechend in der Öffentlichkeit dargestellt hat?
Der Aufforderung der KM nicht mehr nachzukommen, monatelang stündlich Fotos von den Umgängen zu schicken? (selbst das wurde mir negativ ausgelegt...)
Die Oma der kleinen (auf eigenen Wunsch) mit zum JA zu nehmen, deren Aussage bei manch anderen Ämtern schon eine Gefährdungsmeldung wert gewesen wäre?
Hmmm.....?!

(27-03-2015, 12:23)wackelpudding schrieb: Dagegen hilft nach meiner Erfahrung nur persönliche Präsenz im Umfeld des Kindes; z. B. habe ich von der Mutter geplante Aktivitäten in meiner Umgangszeit als Chance dazu gesehen: Denn dahin begleitet habe ich mein Kind (fast) immer und das war etwas, was es auch wollte.

funktioniert aber mit einer völlig fertigen, quengeligen kleinen Tochter die um sich tritt, brüllt und weint weil sie "zu Papa heim will" leider nicht wirklich gut...
Kindheit war schon immer ein gefährlicher Ort, selten verlässt ihn jemand unbeschadet
Zitieren
#78
Du sollst aufhören, allem und jedem Beweisen zu wollen, wie böse die Mutter ist. Das habe ich weiter oben schon anders formuliert.

Das hier waren brachiale Fehler:

Zitat:Selbst der Kinderarzt verweigert nun jedes Gespräch mit mir, nachdem ich diesen um einen Termin gebeten habe, um das viele Schlafen mal zu besprechen und ich ihm eine Übersicht der Schlafenszeiten geschickt habe.

Die nächste Beratungsstelle (gerichtlich angeordnet) ist an der mangelnden Bindungstoleranz der Mama gescheitert, Keine Spur von vernünftigem Umgang,
Absprachen zu Mamas Urlaubsregelung mit Tochter, um das mit meinem Dienstplan abzustimmen; oder auch einer Umgangsausweitung in irgend einer Form.
Eine der Beiden Damen bei der BS hat sehr gut verstanden was da passiert, sich mein Umgangstagebuch kopiert, die ganzen Droh-Fotos von Mama zu den Akten genommen,
und auch versichert Sie werde mit dem KiArzt Kontakt aufnehmen (dafür auch eine Schweigepflichtsentbindung von mir wollen); aber die andere Kollegin, die mit KM gesprochen hat ist wohl höher gestellt in Bezug auf Ihre Ausbildung und diese hat nun das Ruder übernommen und die andere Dame quasi ausgebootet.

Du führst Umgangstagebücher, machst tausende Fotos, machst Protokolle und Listen und konfrontierst die Beteiligten damit, darunter Ämter usw.

Die halten dich für den Bekloppten! Darüber stolperst du bloß nicht. Und deshalb kommst du auch nicht voran.
Zitieren
#79
Natürlich schicke ich dem Kinderarzt eine entsprechende Aufstellung, nachdem er zu mir gesagt hat "wenn ich Ihnen glauben sollte, müsste ich von Kindesmisshandlung ausgehen"
und dies auch parallel von einer bekannten Familientherapeutin und meiner Anwältin so empfohlen worden ist.

Und das Mama auch ohne mein Zutun in dieser Richtung auf voller Breitseite Erfolg hat, zeigen die Reaktionen von Jugendamt und Gericht....
Sobald mal jemand von außen objektiv auf Tochter schauen könnte, wäre wohl ziemlich schnell klar, wie der Hase läuft....

Dann rück doch mal bitte nen Ratschlag raus, wie Du jetzt vorgehen würdest...!?
unter berücksichtigung dieser Umstände natürlich...
(27-03-2015, 21:40)LoveNoBitch schrieb: mitansehen wie Tochter immer Verhaltensauffälliger wird? mitansehen wie ich bereits jetzt bei Ihr die gleiche Bindungsstörung manifestiert, die Mama hat?
akzeptieren das Tochter eben fast die Hälfte der Zeit bei mir schläft, ein weiteres Drittel völlig übermüdet ist und uns so nur wenige Stunden im Monat bleiben an denen Sie Spaß mit Papa haben kann? Und dann letztenendes wieder vorm selben Richter zu landen und bei "Erfolg" Tochter noch massiverer Manipulation der Mama ausgesetzt zu wissen? Hmmm....

Danke Dir....
Kindheit war schon immer ein gefährlicher Ort, selten verlässt ihn jemand unbeschadet
Zitieren
#80
(27-03-2015, 22:10)LoveNoBitch schrieb: Natürlich schicke ich dem Kinderarzt eine entsprechende Aufstellung, nachdem er zu mir gesagt hat "wenn ich Ihnen glauben sollte, müsste ich von Kindesmisshandlung ausgehen"
und dies auch parallel von einer bekannten Familientherapeutin und meiner Anwältin so empfohlen worden ist.

Und das Mama auch ohne mein Zutun in dieser Richtung auf voller Breitseite Erfolg hat, zeigen die Reaktionen von Jugendamt und Gericht....
Sobald mal jemand von außen objektiv auf Tochter schauen könnte, wäre wohl ziemlich schnell klar, wie der Hase läuft....


Danke für diese Antwort. Das zeigt ganz großartig, dass du die Mechanismen nicht kapierst. Du willst es nicht kapieren und in absehbarer Zeit wirst du es auch nicht kapieren und deshalb ist es auch so wie es ist.

Du bist viel zu sehr mit dir selbst beschäftigt, als dass du für dein Kind etwas erreichen könntest. Das teilst du hier mit sehr vielen anderen, insofern bist du in guter Gesellschaft.

Aus jedem deiner Beiträge trieft aus dem Brustton der Überzeugung:"Ich habe Recht und die Mutter ist die Böse und ich werde es der Welt beweisen!"

Will keiner hören, sagte ich schon. Bringt nichts, sagte ich auch schon. Bleibt nur zu hoffen, dass du damit glücklich bist.

Ich sage es immer und immer und immer wieder: "Willst du Recht haben oder willst du dein Kind? Beides geht nicht!"

Also, nimm diesen Input auf oder mach weiter wie bisher.
Zitieren
#81
Ich danke Dir auch für Deine sehr konkreten Vorschläge.... Undecided
Kindheit war schon immer ein gefährlicher Ort, selten verlässt ihn jemand unbeschadet
Zitieren
#82
Die hast du bekommen. Du willst einfach nicht. Du willst Recht haben. Also werd´ glücklich mit deinem Recht. Du wirst es müssen.
Zitieren
#83
Tja, großen Kryptikern bleibt der Beifall oft versagt, weil unverstanden...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#84
(26-03-2015, 04:09)CheGuevara schrieb: Hast Du die "Kratzen" Aussage gut erkennbar auf Video?

And once again from todays Baby-time....
Kindheit war schon immer ein gefährlicher Ort, selten verlässt ihn jemand unbeschadet
Zitieren
#85
(27-03-2015, 22:21)the notorious iglu schrieb: Ich sage es immer und immer und immer wieder: "Willst du Recht haben oder willst du dein Kind? Beides geht nicht!"
Da ist was dran. Wink
Zitieren
#86
@blue

Nö, das ist nur ein dummer Spruch der Leute aus der Helferindustrie, mit dem sie länger im Geschäft bleiben wollen...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#87
Ach, man kann sich auch im Versagen gegenseitig auf die Schulter klopfen, und der bösen Welt die Schuld in die Schuhe schieben. Man kann auch aufgeregt darüber diskutieren, ob man den Panzer stoppt, wenn man sich ihm vor die Ketten schmeißt.

Ich konzentriere mich lieber auf die Fakten und die sind nicht so dolle, genauso wie in vielen anderen Threads hier auch. Aber Gott bewahre, dass man etwas an sich und dem, was man macht ändert. Man hat ja Recht...in der Vielzahl der Fälle dann eben ohne seine Kinder.
Zitieren
#88
(27-03-2015, 23:10)raid schrieb: Noch ein Tipp. Wann immer Du richtig gute Ratschläge benötigst, die auch deinem Kind helfen, dann höre nicht auf mich oder andere sondern auf wackelpudding. Er hat mit vielen Aussagen einfach verdammt oft Recht. Muss man einfach mal sagen, weil es geht ja um unsere Kinder und nicht um uns.

Ich danke Dir.... Ich höre auf alle, die den eindruck machen authentisch zu sein; und aus Deinen Zeilen meine ich das auch heraus lesen zu können, und einiges
davon deckt sich mit meiner eigenen Wahrnehmung. Auch ich verfluche manchmal diesen ganzen Foristen-Blödsinn gewaltig; eben aus den von Dir genannten Gründen....
Und Du hast recht, wenn Du denkst ich habe noch keinen Weg gefunden, mit all dem (für mich selbst) umzugehen ohne es zu sehr an mich ran zu lassen;
schließlich wird hier ein kind misshandelt, um eigenes Unvermögen zu überspielen.

Ich bin (leider inoffiziell) auch schon von der örtlichen Polizei auf Mama und die allgemeinen Zustände da angesprochen worden "ich solle doch bitte dafür sorgen, das Mama ihre Sachen endlich auf die Reihe bekomme, sonst werde das für alle beteiligten noch ganz böse enden"
Ihr werdet es nicht glauben, aber m.M.n. wäre Tochter (selbst wenn das, warum auch immer, im schlimmsten Fall heißen würde keinen Kontakt zu mir) in einer Pflegefamilie
langfristig vermutlich wesentlich besser untergebracht als da wo sie jetzt ist....
Und was den Herrn Wackelpudding angeht, bin ich völlig bei dir.....

Lg
Kindheit war schon immer ein gefährlicher Ort, selten verlässt ihn jemand unbeschadet
Zitieren
#89
Iglu, wenn ich mich damals so verhalten haette wie Du das mit Deinem oberlehrerhaften Geschreibsel hier mehr oder weniger kryptisch andeutest oder auf sonst "Alle" die mir permanent versucht haben zu erklaeren, dass ich als Vater absolut keine Chancen haette das Sorgerecht zu bekommen, haette der Richter mir das Sorgerecht auch nicht geben koennen und ich waere jetzt entsorgt. Gut dass ich eben nicht auf "Alle" gehoert habe. Was Du und auch der Kaeptn hier immer wieder vergesst, ist, dass ihr noch Glueck im Unglueck habt und Eure Exen eben nicht total gestoert sind und ihr leider von Eurer Situation immer auf die der anderen schliesst. Bei derart gestoerten Exen ist es meiner persoenlichen Meinung nach die Pflicht eines Vaters alles zu versuchen das Sorgerecht zu erhalten. LNB ist auf dem richtigen Weg welcher leider noch lange nicht zu Ende ist. Was ihm meiner Meinung und Erfahrung nach fehlt ist der neutrale Nachweis der Kindesmisshandlung und den muss er jetzt irgendwie bekommen um das Jugendamt auf seine Seite zu kriegen.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#90
(27-03-2015, 23:25)kay schrieb: Iglu, wenn ich mich damals so verhalten haette

Mein Gott, das lese ich jetzt auch schon das x-te Mal.

Du hattest das Glück genauso wie Wackelpudding, dass eure Exen sich selbst ins Aus geschossen haben. Und nun seid ihr von Glück so besoffen, dass ihr einen Kurzschluss im Hirn habt, der euch zu der Annahme verleitet, dass das in irgendeiner Weise irgendwie repräsentativ oder aussagekräftig ist.

Das wäre an sich nicht so schlimm, aber das noch zum Anlass zu nehmen, anderen zu erzählen, es würde schon alles gut und er sei auf dem richtigen Weg, ist fahrlässig. Die Realität spricht eine andere Sprache.

Und auch sonst bist du, wie alle anderen hier, mehr damit beschäftigt, deine eigene Geschichte zu promoten als mit allem anderen.

Er hat schon das Sorgerecht. Das hast du aber nicht gelesen. Du hast nur Borderline gelesen und dabei ist dir einer abgegangen und hat dein Hirn mit irgendwelchen Hormonen überflutet.
Zitieren
#91
@Iglu

Schade, offensichtlich beschränken sich Deine Fähigkeiten z. Z. darauf rumzumeckern. Wenn Du Hilfe brauchst, nur zu...


@love no bitch

Ich würde jetzt überlegen, was ich tun könnte, damit die Kleine zum nächstmöglichen Termin in den Kindergarten kommt.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#92
Was du meckern nennst, ist die Feststellung der Realität. Du magst die Realität vielleicht nicht, ich mag sie ehrlich gesagt auch nicht. Aber sie ist nun einmal da.

Und dann sollte man schon schauen, wie man sie möglichst günstig für sich beeinflusst.
Zitieren
#93
Ja natürlich: Dazu gehört, dass man die Mittel für zielführendes Handeln über ein taktisches Kalkül hinaus schafft. Da kommt es mir so vor, als hättest Du grundsätzliche Verständnisprobleme.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#94
Was ist denn zielführendes Handeln? Dann gib mal Butter bei die Fische. Da schweigst du dich vornehm aus.

Über Mütter Pöbeln kann ich auch. Ist auch manchmal ganz nett, löst aber kein Problem. Schreib doch mal, was dir da jetzt konkret vorschwebt!
Zitieren
#95
(28-03-2015, 00:08)the notorious iglu schrieb: Über Mütter Pöbeln kann ich auch.

Da hatte ich nie Zweifel - aber gibt´s hier außer Dir noch jemand?
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#96
Ich stelle einfach fest, dass du wie so häufig die Antwort schuldig bleibst. Es war eine konkrete Frage gestellt, die Antwort blieb aus.

Das Schattenboxen kannst du mit dir selbst veranstalten. Lass mich doch mit deinem Blödsinn in Ruhe. Einen auf tiefsinnig machen, aber nichts beigetragen haben...Big Grin
Zitieren
#97
Tja, es ist nicht mein Problem, wenn Du nicht verstehst... ich werde ja nicht von Dir beraten.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#98
Ich habe den Thread noch einmal durchgescrollt und bevor du auf mich reagiertest, war eine Beileidsbekundung und ein Allgemeinplatz dabei. Ganz großes Kino. Daumen hoch! Wen willst du denn hier verarschen?
Zitieren
#99
Deine Bewertungen sind völlig unerheblich... es ist nicht Dein Thread: Aber auch für so etwas fehlt Dir das Verstehen.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
Du hast eben große Worte vom zielführenden Handeln geschwungen. Ich bin ganz Ohr oder Auge. Ich will ja etwas dazulernen.

Also erleuchte mich und uns!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste