Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kommt zur Anhörung?
#1
Mit Eurer Unterstützung habe ich Ende Dezember 2013 einen Antrag auf Regelung des Umgangs gestellt. Danke noch mal für die Unterstützung!

Die Richterin hat jetzt für Februar einen Anhörungstermin anberaumt, zu dem KM, JA und ich geladen sind. Das JA will sich vorher noch mal mit mir treffen, u.a. weil die KM einen Antrag auf Erziehungshilfe gestellt hat. Damit hat sie doch den besten Beweis geliefert, dass sie überlastet ist, so dass der Umgang äußerst großzügig ausfallen sollte. Wink

Meine Fragen:
Darf die KM ihren Anwalt zur Anhörung mitbringen?
Darf ich eine Vertrauensperson mitbringen?
Was ist bei der Anhörung und ggb. dem JA besonders zu beachten?


Herzlichst
Zitieren
#2
1. Ja.
2. Früher ja (Beistand), heute nein.
3. http://www.trennungsfaq.com/nachtrennung...iengericht
Zitieren
#3
Zügig. Freut mich für Dich.

Erziehungshilfe, Mutter überlastet?

Verbiete Dir solche pösen Gedanken.
Bedanke Dich für ihren wichtigen mütterlichen Einsatz.
Honig satt!
Frage Sie, wie Du ihr helfen kannst.
Gern würdest Du sie Durch Übernahme von mehr Verantwortungslasten unterstützen... Hihi.Smile

Anwälte, Beistände...
Solange nix beantragt und bestellt ist, würde ich auf Waffengleichheit bestehen, sollte da jemand auftauchen.

Verhandelt das mal im kleinen Kreis in der Richterstube.
Droht Dir Schnappatmung, pausieren und Dich per Handy von uns beraten lassen.

Wo spielt das Theater?
.
Zitieren
#4
Ich mache mich nicht mehr vor den Kindesfeinden zum Affen, weil ich festgestellt habe, dass ich vorgeführt werde, unabhängig davon, ob ich nun unangemessen freundlich bin, oder angemessen ehrlich. Wenn die wollen, foppen sie Dich sowieso.

Um Waffengleicheit vorab zu garantieren, müsste ich bei Gericht beantragen, dass ich einen Beistand mitbringen darf, korrekt?
Vor Ort ließe sich ja nichts mehr retten, wenn ich allein komme und die KM mit Verstärkung, oder?
Sie ist ja dazu berechtigt, und man könnte mich darauf verweisen, dass ich ebenfalls einen RA hätte mitbringen können.

Die Party steigt in Essen. Die sympathische Richterin glänzte in der Vergangenheit durch hypermoderne Entscheidungen (Wechselmodell!). Leider haben die Kollegen aus Hamm das dann im Beschwerdeverfahren sofort gerade gerückt. Wo kämen wir denn dahin?! Dodgy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste