Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Film Tipp
#1
http://www.ardmediathek.de/das-erste/fil...d=19104080

Gestern abend lief ein Film über eine Patchwork family! Sehr gut gedreht, zeigt der Film die Probleme mit einer pubertierenden Teenagerin und mit dem Adoptionsrecht.

Ich habe mich nur gefragt, wieso sich ein Mann so etwas antun kann?
Zitieren
#2
...genau das habe ich mich auch gefragt...mein Fazit zu Patchwork in allen Konstellationen hat sich wieder einmal bestätigt: Ist das Allerletzte - für alle Beteiligten! Kann und wird nicht funktionieren. Ein Naturwissenschaftler sagte mir mal: Schau mal ins Tierreich, dann hast du Antworten darauf, warum das auch beim Menschen selten funktioniert! Nur die allerwenigsten Tiere kämen auf die Idee, einen fremden Nachkommen aufzuziehen und ihm danach auch noch "Erbrechte" einzuräumen...
Zitieren
#3
Fehlte nur noch der sexuelle Mißbrauch durch den Stiefvater, um alle Klischee`s zu bedienen.

Beide Elternteile haben den Fehler begangen, von Anfang an zu "korrekt" gewesen zu sein. Wenn dich der Teenie vors Schienbein tritt, und du drohst nur mit dem Finger, dann tritt er dir beim nächsten Mal in die Eier. Und wenn du dich erst dann durchsetzen willst, wenn dir so eine dreizehnjährige Kröte ins Gesicht spuckt, dann ist das ziemlich spät, und dann eskaliert es eben. Besser ist es, sofort und unmissverständlich die Fronten zu klären. Dabei geht es weniger um Stiefvater und pubertierende Göre, sondern um den Ton zwischen Erwachsenen und Kind. Solche Unverschämtheiten gegenüber einem Erwachsenen müssen sofort und eindeutig geahndet werden, damit der Jungendliche kapiert, dass es Grenzen gibt. Je eher man ihm die Grenzen zeigt, umso stressfreier wird das Leben danach. Versäumt man das, kommt es umso dicker.

Dass diese Göre zusätzlich damit spielt, dass sie auch noch "einen anderen" Vater hat, hat auf den Verlauf der Geschichte nur unwesentlichen Einfluss. Mit ihrem leiblichen Vater hätte sie warscheinlich dasselbe abgezogen.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#4
@Austriake
vollkommen richtig beim eigenen Kind, wobei der Klapps aber im Grenzbereich bleiben sollte. Dazu kommt noch, dass es seine Stieftochter war. Da wird eine körperliche Züchtigung schon schwieriger und sollte unterlassen bleiben. Er hat es mit der Züchtigung auch stark übertrieben.

Wieso der Mann nach all den Vorfällen diese Pestwanze auch noch adoptiert hat, ist unverständlich! Für so ein Kind wäre ein Heim für schwer erziehbare Jugendliche die beste Lösung.

Solche Patchwork Familien bringen oftmals nur Ärger, Kosten und Stress für die Männer. Da wäre mir ein Hund oder eine Katze lieber.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste