Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
müssen Väter ihre Politik ändern?
#51
(29-01-2014, 18:25)resistance01 schrieb: Hierdurch erscheint er als der Ansprechpartner der Medien und der Politik, wenn sich überhaupt mal jemand ausnahmsweise für uns interessiert.
das war dann wohl der Brüller des Monats!

Webel, VAfK, zur Studie über Väter

Steffen Raschack, Väterwiderstand.de
Zitieren
#52
(29-01-2014, 18:25)resistance01 schrieb: Der VafK ist nach meiner Erfahrung die einzige öffentlich wahrnehmbare Stimme der Väter, wenn man von im ein oder anderen Sinne spektakulären Einzelfällen absieht. Dies liegt mMn nicht zuletzt daran, dass der VafK gemäßigt und seriös auftritt. Hierdurch erscheint er als der Ansprechpartner der Medien und der Politik, wenn sich überhaupt mal jemand ausnahmsweise für uns interessiert.

Auch wenn ich ansonstem Deinem Posting voll und ganz zustimme (und vielen Dank für Dein Lob!), so irrst Du hier leider:

Das öffentliche Auftreten des Bundesvorstands des VAFK war bisher eher unglücklich (eine der Gründe, warum ich nicht zufrieden mit unserem Bundesvorstand bin). Die Kritik von Ibykus ist in diesem Punkt durchaus berechtigt.

Der Fehler, den Ibykus macht, ist, daß er vom Bundesverband auf die Ortsverbände schließt und offensichtlich sich nicht vorstellen kann, daß man durch vernünftige (!) Kooperation viel für die Kinder und Väter erreichen kann.

Hier scheint er vielzusehr in seinem Weltbild verfangen zu sein.

Schade!

Simon II
Zitieren
#53
(29-01-2014, 19:53)Simon ii schrieb: .. und offensichtlich sich nicht vorstellen kann, daß man durch vernünftige (!) Kooperation viel für die Kinder und Väter erreichen kann.
Vernunft und Seriösität sind stumpfe Klingen im Kampf gegen Väterausgrenzung. Das hat der VAfK -das Einzige übrigens, wofür man ihm wirklich dankbar sein muss- über lange Jahre hinweg bewiesen.
Willkür, Grundrechts- und Menschenrechtsmißachtung - und die sind ganz überwiegend verantwortlich dafür, dass Väter kein Sorgerecht oder keinen Kontakt zu ihren Kinder haben - lassen sich nicht mit Vernunft und Seriösität beseitigen. Dagegen hat der Staat (im umgekehrten Fall) ein Gewaltmonopol, dass ich mir auch manchmal wünschen würde.

Mein Weltbild, dass hier beschrieben oder auf das man sich hier bezieht, ist schon ganz in Ordnung, wie ich finde. Um mein Weltbild geht es aber auch nicht.

Es geht darum, ein Weltbild zu bekämpfen, das Müttern mit staatlicher Unterstützung erlaubt und gestattet, das gesetzlich geschützte Kindeswohl zu verletzen, den gemeinsamen Kindern die Väter zu nehmen, diese zu kriminalisieren und in den finanziellen Ruin zu drängen.

Darüber sollte sich der VAfK mal ein paar "vernünftige" Gedanken machen, bevor er -wenn auch vielleicht nur in begründeten Ausnahmefällen- sich jugendamtliche TittenLogik zu eigen macht und sich von dieser Institution bedienen läßt!
Zitieren
#54
(29-01-2014, 20:39)Ibykus schrieb: Es geht darum, ein Weltbild zu bekämpfen, das Müttern mit staatlicher Unterstützung erlaubt und gestattet, das gesetzlich geschützte Kindeswohl zu verletzen, den gemeinsamen Kindern die Väter zu nehmen, diese zu kriminalisieren und in den finanziellen Ruin zu drängen.

Ok, DAS sehe ich durchaus ähnlich wie Du.

Der Unterschied zwischen Dir und mir ist jedoch zum ersten, daß Du auf jeden Fall Krieg willst, während ich versuche, durch Verhandlungen weiterzukommen, wenn ich eine Chance dazu sehe.

Der Unterschied zwischen Dir und mir ist zum zweiten, daß ich anerkenne, daß es Situationen gibt, in denen Krieg das Mittel der Wahl ist, während Du nicht (!) anerkennen kannst (oder willst), daß es ebenso Situationen gibt, in denen man mit Diplomatie und Verhandlungen mehr erreichen kann.

Simon II
Zitieren
#55
(29-01-2014, 21:27)Simon ii schrieb: während Du nicht (!) anerkennen kannst (oder willst), daß es ebenso Situationen gibt, in denen man mit Diplomatie und Verhandlungen mehr erreichen kann.

Simon II
Glaub' mir, lieber Simon,
Diplomatie und Verhandlungsgeschick sind mir keineswegs fremd.

Aber von Diplomatie und von Verhandlungsgeschick zu reden, wenn Vätern (oder Müttern) vorsätzlich und mutwillig jede Chance genommen wird, Kontakt mit ihren Kindern zu haben, indem Rechtstaatlichkeitsgrundsätze und Menschenrechte mißachtet werden, hat schon was mit Wunschdenken zu tun. Und wenn man dieses Wunschdenken als Alibi verwendet, um seine vermeindliche Helferexistenz zu rechtfertigen, dann hilft man nicht, sondern schadet!

Ich könnte jetzt auf der Stelle 10 Väter mit Namen benennen, die über lange Jahre alles Versucht haben und am Ende feststellen mussten , dass ihre diplomatische Zurückhaltung, ihr diplomatisches Nachgeben und ihr diplomatisches Verhandeln kein zufriedenstellendes Ergebnis bewirkt haben und sie ihre Kinder nicht mehr wieder gesehen haben.

Wenn Krieg ist, von dem Du sprichst, dann kommt es nicht mehr darauf an, dass der Angegriffene keinen Krieg will. Dann muss man seine Rechtsgüter schützen, auf die es der Angreifer abgesehen hat.

Und weil das noch niemand beim VAfK verstanden hat oder verstehen wollte, deswegen laufen wir noch die nächsten Jahre diplomatisch dem nach, was uns allen das Wichtigste ist: unseren Kindern!

Und deswegen wird auch die nächsten Jahre noch viel Geld verdient werden an diesem Kindeswohlhandel, an dem sich zu beteiligen leicht möglich ist, wenn man sich als eingetragener Verein die Allgemeinnützigkeit zuerkennen läßt -wie eben der VAfK- um dann im gleichen Schafspelz Lämmer zu reißen!

Ich nenne das Pharisäertum:
"Und so gingen sie hin, um selbst Gebote und Gesetze zu verletzen ..."
Zitieren
#56
(29-01-2014, 18:03)Simon ii schrieb: Wir haben durch praktische Arbeit deutlich gemacht, daß es uns darum geht, den Kindern beide Eltern zu erhalten.

Es sind nicht alle JA-Mitarbeiter Väter-Feinde - es gibt hin und wieder auch vernünftige.
Autsch....
Es gibt auch gute und nicht nicht so gute Arbeitgeber. Man könnte meinen, dass man dabei eine gewisse Eigenentscheidung für sich selbst voraussetzen kann, sich für den "besseren" zu entscheiden.

Bei der JA-Mitarbeiterin, die für Deinen Fall zuständig ist, kann man nicht davon ausgehen. Könnte ein Buch über diese Mistkröten schreiben....

Von daher geht es nicht darum, die "üblen" Mistkröten zu bekämpfen, sondern diese Institution ans sich in Frage zu stellen!

Weil?..... etc... Die damalige Petition gegen Deutsch JÄter ist gegen die Wand gelaufen! Obwohl sie verdammt gut begründet war!

Diese ganze Diskussion hier ist für den Popo!

Und wenn man sich dann auf die Schulter klopft, weil man evtl. einen kleinen Erfolg verbuchen konnte, eine JA-Dame zu "bekehren", dann wird das in einen endlosen Kreis laufen.

Was der TO hier mit "Politik ändern" meint, habe ich bis jetzt nicht verstanden!

In den deutschen Köpfen steckt "das Kind gehört zur Mutter".

Da kann eine kleine JA-Dame auch nix dran ändern. Selbst wenn sie noch so modern denken sollte, wie es sich einige Wenige vorstellen.
Zitieren
#57
(29-01-2014, 23:20)blue schrieb: Was der TO hier mit "Politik ändern" meint, habe ich bis jetzt nicht verstanden!
womit Du Dich in bester Gesellschaft befindest:
http://www.tagesschau.de/multimedia/vide...65312.html
Zitat:Wir brauchen eine aktive Väterpolitik ...
Ich bin gespannt, wie man Väter unterstützen will, aus ihren angestammten Rollen rauszufinden.

P behauptet, es gäbe keine Väterpoltik.
Dzombo sagt, nicht deren Poltik, sondern deren Strategie muss sich ändern.

Aber was meint Mr. Webel?
Ist es damit getan, gespannt abzuwarten, wie (und wohl auch ob) man Väter unterstützt, aus bestimmten (nämlich den ihnen angestammten) Rollen rauszufinden?

Hat er (und damit wohl der VAfK) noch gar nicht zur Kenntnis genommen, dass man uns Väter nicht nur nicht zu helfen bereit ist, sondern tagtäglich genau das Gegenteil passiert, indem man uns ausgrenzt, uns zu Besuchsonkeln macht und zu Zahleseln degradiert?

Was alles muss noch passieren, damit der VAfK endlich "klare Kante" zeigt?
Was soll in Anbetracht der realen Verhältnisse ein solch oberflächliches und dummes Geschwätz bewirken? Ist das "Diplomatie"?
Wo lebt der Mann?
Eliminiert diesen Verein, dessen Diplomatie aus realitätsfremder Dummschwätzerei besteht!
Zitieren
#58
Welche Ergebnisse und welche Resonanz gab es eigentlich auf die -zig Threads, in denen du dich am vafk abgearbeitet hast? Hier eine kleine Auswahl zur Erinnerung:

http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=5228
http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=7224
http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=8200 (drei Monate alt - fast derselbe Inhalt wie jetzt).

Im Elternforum schreiben übrigens jede Menge vafk-Mitglieder, auch Dietmar Nikolai Webel. Fast 100000 Beiträge. Ist die Traute da, ihnen etwas zu sagen? Vielleicht auch Vorschläge zur anderen Väterpolitik?

Hier noch andere gewichtige Beiträge zu dieser gewichtigen Diskussion:
http://www.kindeswohlhandel.de/index.php...tolen.html
http://www.kindeswohlhandel.de/index.php...strie.html
Zitieren
#59
Also ich verstehe einfach zu wenig von Politik.

Zum Einen kenne auch nicht wenige Frauen, die keine gute Meinung von der staatlichen Regulierungswut und Zersetzungskraft in deutschen Familien haben.

Die deutsche Familiengerichtsbarkeit hat doch nun schon
mehrfach vom EGMR einen kräftigen Tritt in den Hintern bekommen,
mit dem Ergebnis, das sich in D nichts oder zuwenig oder lange Zeit danach einmal etwas hierzu ändert.

Das fortbestehende Problem lässt sich jedenfalls nicht "totreden".

Die Zustände für Väter, Familien, sind ja, soweit ich das begreife, politisch auch so gewollt und so wird es auch von den Medien lanciert.
Kindeswohl - Raus mit dem Störenfried, Portemonaie kannste hier lassen.

Da ist es für mich schon verständlich, das nicht wenige Betroffene an dieser Stelle eine Art Guerrilla-Taktik betreiben.

Wir haben keine Lobby sondern auch noch ein mieses Image. Bei den gegebenen Voraussetzungen ist ziviler Ungehorsam wohl das Mittel der Wahl.

Allerdings stelle ich auch wahrnehmbare Tendenzen fest, das immer
mehr Männer, Väter, die Schn...voll von der Knute haben. Sie sind aufgeklärter und sensibilisierter und ergreifen auch öfter Partei für einen drangsalierten Geschlechtsgenossen. Der Wandel in den Köpfen der Bevölkerung ist also schon im Gang. Es wird aber wohl noch lange dauern, bis das überall, auch in der Politik, angekommen ist und sich auch dort ein Wandel vollzieht.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#60
(29-01-2014, 23:06)Ibykus schrieb: Glaub' mir, lieber Simon,
Diplomatie und Verhandlungsgeschick sind mir keineswegs fremd.

Warum nur fällt es mir schwer, das zu glauben?

(29-01-2014, 23:06)Ibykus schrieb: Aber von Diplomatie und von Verhandlungsgeschick zu reden, wenn Vätern (oder Müttern) vorsätzlich und mutwillig jede Chance genommen wird, Kontakt mit ihren Kindern zu haben, indem Rechtstaatlichkeitsgrundsätze und Menschenrechte mißachtet werden, hat schon was mit Wunschdenken zu tun.
Und wenn man dieses Wunschdenken als Alibi verwendet, um seine vermeindliche Helferexistenz zu rechtfertigen, dann hilft man nicht, sondern schadet!

Keine Ahnung, an wen Du jetzt denkst.

Aber unser Ortsverband kann es nicht sein, denn wir erhalten Kindern den Kontakt zu beiden (!) Eltern.

Tongue

(29-01-2014, 23:06)Ibykus schrieb: Ich könnte jetzt auf der Stelle 10 Väter mit Namen benennen, die über lange Jahre alles Versucht haben und am Ende feststellen mussten , dass ihre diplomatische Zurückhaltung, ihr diplomatisches Nachgeben und ihr diplomatisches Verhandeln kein zufriedenstellendes Ergebnis bewirkt haben und sie ihre Kinder nicht mehr wieder gesehen haben.

Schlimm für die Kinder und die Väter!

Und das hat jetzt was genau mit unserem Ortsverband zu tun, der ... (ich wiederhole mich)?

(29-01-2014, 23:06)Ibykus schrieb: Und weil das noch niemand beim VAfK verstanden hat oder verstehen wollte, deswegen laufen wir noch die nächsten Jahre diplomatisch dem nach, was uns allen das Wichtigste ist: unseren Kindern!

Falsch, Ibykus!

Nicht der VAFK ist das Hauptproblem, sondern Väter wie Du, die in ihrem eigenen Saft schmoren und es nicht fertigbringen, über ihren Tellerrand hinauszuschauen!

Du bist derart in Deinen Vorstellungen verfangen, daß Du Dir überhaupt nicht vorstellen kannst, daß es auch andere Wege als Deinen gibt, Kindern und Vätern zu helfen.

Und deshalb kann es mit Vätern wie Dir keine Zusammenarbeit und keinen konstruktiven Gedankenaustausch geben.

Was ich sehr bedaure, denn ich gehe davon aus, daß wir eigentlich dasselbe (oder zumindest ein sehr ähnliches) Ziel haben.

(29-01-2014, 23:06)Ibykus schrieb: Ich nenne das Pharisäertum:
"Und so gingen sie hin, um selbst Gebote und Gesetze zu verletzen ..."

Es gibt da noch einen anderen Spruch:

Zitat:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?
4 Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge?
5 Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!
(Matthäus - Kapitel 7)

Gelle Tongue

Simon II
Zitieren
#61
Simon ii schrieb:
Ibykus schrieb:Glaub' mir, lieber Simon,
Diplomatie und Verhandlungsgeschick sind mir keineswegs fremd.
Warum nur fällt es mir schwer, das zu glauben?
wir tun uns immer schwer an Dinge zu glauben, die wir nicht verstehen.
Ich glaube z.Bsp. nicht daran, dass Jesus über das Wasser gewandelt ist.
Und ebenso wenig glaube ich an einen VAfK, der den Vätern helfen könnte, wenn er nur diplomatische Fragen stellt.

Simon ii schrieb:
Ibykus schrieb:Aber von Diplomatie und von Verhandlungsgeschick zu reden, wenn Vätern (oder Müttern) vorsätzlich und mutwillig jede Chance genommen wird, Kontakt mit ihren Kindern zu haben, indem Rechtstaatlichkeitsgrundsätze und Menschenrechte mißachtet werden, hat schon was mit Wunschdenken zu tun.
Und wenn man dieses Wunschdenken als Alibi verwendet, um seine vermeindliche Helferexistenz zu rechtfertigen, dann hilft man nicht, sondern schadet!
Keine Ahnung, an wen Du jetzt denkst.

Aber unser Ortsverband kann es nicht sein, denn wir erhalten Kindern den Kontakt zu beiden (!) Eltern.
was der VAMV übrigens auch behauptet!
Tongue

Simon ii schrieb:
Ibykus schrieb:Ich könnte jetzt auf der Stelle 10 Väter mit Namen benennen, die über lange Jahre alles Versucht haben und am Ende feststellen mussten , dass ihre diplomatische Zurückhaltung, ihr diplomatisches Nachgeben und ihr diplomatisches Verhandeln kein zufriedenstellendes Ergebnis bewirkt haben und sie ihre Kinder nicht mehr wieder gesehen haben.
Schlimm für die Kinder und die Väter!

Und das hat jetzt was genau mit unserem Ortsverband zu tun, der ... (ich wiederhole mich)?
deswegen, weil Du uns hier Deinen Ortsverband als den von mir angesprochenen VAfK verkaufen willst. Wenn Ihr Euch mit Eurem Bundesadler nicht identifizieren könnt, warum dann in seinem Namen handeln?

Simon ii schrieb:
Ibykus schrieb:Und weil das noch niemand beim VAfK verstanden hat oder verstehen wollte, deswegen laufen wir noch die nächsten Jahre diplomatisch dem nach, was uns allen das Wichtigste ist: unseren Kindern!
Falsch, Ibykus!
Du bist derart in Deinen Vorstellungen verfangen, daß Du Dir überhaupt nicht vorstellen kannst, daß es auch andere Wege als Deinen gibt, Kindern und Vätern zu helfen.

Und deshalb kann es mit Vätern wie Dir keine Zusammenarbeit und keinen konstruktiven Gedankenaustausch geben.
aber die gibt es nicht nur mit Väterwiderstand.de nicht, sondern -wie Du weiter oben selbst festgetellt hast- auch mit anderen Aktivisten, Vereinen, oder sonstigen Vätergruppen nicht. Ich hatte ja einige aufgezählt.

Und deswegen bleibe ich bei meiner Meinung: ein Verein, der sich vom Rest der "Szene" ausgrenzt, schadet. Das ist wie mit den Bänkern: man bereichert sich, indem man der Volkswirtschaft die lebenswichtigen Ressourcen entzieht.

Simon ii schrieb:
Ibykus schrieb:Ich nenne das Pharisäertum:
"Und so gingen sie hin, um selbst Gebote und Gesetze zu verletzen ..."
Es gibt da noch einen anderen Spruch:
3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?
4 Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge?
5 Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!
(Matthäus - Kapitel 7)
das bezieht sich auf den/die Splitter im Auge des Bruders!
Du musst auch lesen, was Du zitierst. Wink

P schrieb:Welche Ergebnisse und welche Resonanz gab es eigentlich auf die -zig Threads, in denen du dich am vafk abgearbeitet hast? Hier eine kleine Auswahl zur Erinnerung:

http://www.trennungsfaq.com/forum/showthr...p?tid=5228
http://www.trennungsfaq.com/forum/showthr...p?tid=7224
http://www.trennungsfaq.com/forum/showthr...p?tid=8200 (drei Monate alt - fast derselbe Inhalt wie jetzt).

Im Elternforum schreiben übrigens jede Menge vafk-Mitglieder, auch Dietmar Nikolai Webel. Fast 100000 Beiträge.
ein Verhältnis 3:100.000 !
Das berechtigt zu der gleichen Rhetorik: was beklagst Du Dich über meine wenigen unbedeutenden Threads???

P schrieb:Hier noch andere gewichtige Beiträge zu dieser gewichtigen Diskussion:
http://www.kindeswohlhandel.de/index.php...tolen.html
http://www.kindeswohlhandel.de/index.php...strie.html
ich wünschte, Du hättest Dir diesen Hinweis verkniffen.
Aber so gibst Du mir Gelegenheit, das richtig zu stellen, was man durch Oberflächlichkeit mir anderen Ortes unterstellt.

Christian Schoembs ist der Betreiber der Domain "Kindeswohlhandel.de" wie sich leicht aus seinem Impressum ersehen läßt. Er bemüht sich in der ihm eigenen Weise, Bewegung in die Szene zu bringen. Ich habe guten Kontakt zu ihm und versuche ihn gelegentlich zu bremsen, insbesondere dann, wenn er dieses Forum hier kritisiert.

In Anbestracht einer Wirklichkeit, in der wir Väter zunehmend entrechtet und entwürdigt werden, sind mir aber Väter, die wie Christian Schoembs manchmal mit "Kanonen auf Spatzen schießen" allemal lieber, als die, die (bspw. wie der VAfK) immer mehr Munition bunkern, um den Gegner, der dieses Depot zu unterhalten sich finanziell beteiligt, zu schonen.

Im Namen des "Team Väterwiderstand.de" zu schreiben, ist er übrigens nicht autorisiert!
Zitieren
#62
Zitat:Das berechtigt zu der gleichen Rhetorik: was beklagst Du Dich über meine wenigen unbedeutenden Threads???

Das hast du falsch gelesen. Ich fragte folgendes: "Welche Ergebnisse und welche Resonanz gab es eigentlich auf die -zig Threads, in denen du dich am vafk abgearbeitet hast?" Ich finde, du hast vielen hier oder anderswo auftauchenden fragenden Vätern nachweislich sehr gut geholfen und etwas bewirkt. Das sagen sie auch selbst. Das ist ganz zweifellos ein echter Erfolg. Nun stelle ich die Frage, ob auch diese energische langjährige Aktivität bezüglich vafk irgendetwas bewirkt hat. Könnte ja sein, dass du da etwas bemerkt hast.

Zitat:In Anbestracht einer Wirklichkeit, in der wir Väter zunehmend entrechtet und entwürdigt werden, sind mir aber Väter, die wie Christian Schoembs manchmal mit "Kanonen auf Spatzen schießen" allemal lieber, als die, die (bspw. wie der VAfK) immer mehr Munition bunkern, um den Gegner, der dieses Depot zu unterhalten sich finanziell beteiligt, zu schonen.

Dann wollen wir mal sammeln, in was alles wir unsere Kanonenenergie investieren:

Hier im Forum gegen den vafk. Oder dafür. "Hauptsache getritten"
Bei kindeswohlhandel.de gegen das Forum hier. "Hauptsache geschossen"
Bei väterwiderstand "Hauptsache laut, auch wenns im tiefen Wald ist"
Beim ISUV ganz allein. "Wir können alles allein, irgendwas anderes gibts gar nicht".
Beim BoFoMä gands doll "wir sind die Einzigen mit Väter und Jungenpolitik, alles andere ist sicher gands schlimm rechts und rückwärts und ... und ... schnarch ....".
Beim vafk? Keine Ahnung. Was hamma vergessen?
Zitieren
#63
(30-01-2014, 17:10)p schrieb: Nun stelle ich die Frage, ob auch diese energische langjährige Aktivität bezüglich vafk irgendetwas bewirkt hat. Könnte ja sein, dass du da etwas bemerkt hast.
natürlich habe ich etwas bemerkt. Sonst würde ich mich selber zu einem Don Quichote machen.
Ich erhalte vermehrt Zuspruch. Auch von Vätern, die sich vom VAfK "verheizt" fühlen oder gefühlt haben.
Und ich lese auch aus den Beiträgen in diesem Forum, dass der VAfK seine Politik ändern sollte. Dabei ist mir einerlei, ob mit Kritik "Aktivität", "Strategie" oder "vereinsinternes Verhalten" gemeint ist.

Und ich wage eine Prophezeihung: Der VAfK wird! sich ändern oder in Bedeutungslosigkeit untergehen.

P schrieb:
Ibykus schrieb:In Anbestracht einer Wirklichkeit, in der wir Väter zunehmend entrechtet und entwürdigt werden, sind mir aber Väter, die wie Christian Schoembs manchmal mit "Kanonen auf Spatzen schießen" allemal lieber, als die, die (bspw. wie der VAfK) immer mehr Munition bunkern, um den Gegner, der dieses Depot zu unterhalten sich finanziell beteiligt, zu schonen.
Dann wollen wir mal sammeln, in was alles wir unsere Kanonenenergie investieren: ....
sollte mit "wir" auch ich einbezogen sein, kann ich mich leider aus Zeitgründen an dieser Sammelei nicht beteiligen.

Vermutlich wird aber am Ende der Wert dieser Sammlung dem einer Briefmarkensammlung gleichen.
Für die Einen ist es nur Papier. Die Anderen sind bereit, ein Vermögen dafür zu investieren.
Zitieren
#64
(30-01-2014, 17:38)Ibykus schrieb: Ich erhalte vermehrt Zuspruch.

Der Effekt, die Ergebnisse sind also Zuspruch. Was bewirkt dieser Zuspruch? Gehen diese Zusprecher beispielsweise in den vafk und gestalten ihn von innen um? Oder demonstrieren sie gegen den vafk und setzen ihn unter Druck, wollen ihn von aussen umgestalten? Was passiert mit dem Zuspruch?
Zitieren
#65
(30-01-2014, 17:53)p schrieb:
(30-01-2014, 17:38)Ibykus schrieb: Ich erhalte vermehrt Zuspruch.
Gehen diese Zusprecher beispielsweise in den vafk und gestalten ihn von innen um? Oder demonstrieren sie gegen den vafk und setzen ihn unter Druck, wollen ihn von aussen umgestalten? Was passiert mit dem Zuspruch?
ich denke, die meisten haben "nur" die Faxen fett" und wollen mit diesem Verein nichts mehr zu tun haben. Ob sich dass schon auf die Beitrittszugänge auswirkt, kann ich nicht sagen - aber ich hoffe das sehr!

Der Zuspruch (um die die Frage zu beantworten: "was passiert damit") ermutigt mich und ich schließe daraus, dass es mehr initiative Kritik geben sollte, als es z.zt. der Fall ist.

Was den VAfK angeht, können wir aber abschließend resümieren:
Ein als gemeinnützig anerkannter "Väterverein" will die uns Väter benachteiligende FamilienPolitik des Staates ändern, der ihn (diesen Verein"!) wegen seiner Gemeinnützigkeit finanziell unterstützt.

Das erklärt wohl hinreichend, seine (des Vereins) Angepaßtheit, seine Diplomatie und seine "Seriösität"!
Zitieren
#66
(30-01-2014, 16:17)Ibykus schrieb: ...

q.e.d.!

Deine Verbohrtheit ist erschreckend und macht mich fassungslos. Huh

Aber egal - eine weitere Auseinandersetzung mit Dir ist sinnlos.

Simon II
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum stärkt die Politik nicht die Väterrechte? Zausel 8 10.112 20-07-2011, 00:48
Letzter Beitrag: Vater

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste