Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auskunftspflicht der KM
#1
Krieg an allen Fronten.
Neben der Unterhaltsabänderungsklage und dem 170er habe ich seit Jahren das Problem, dass ich keinerlei Informationen von meinen Kindern bekomme.

Der Eintrag des Users und meine Erfahrungen sind erschreckend gleich (sprechen die sich ab?):
http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=7140

Von Seitens der KM kommt immer wieder selbige Antwort: "Ich bin nicht deine Sekretärin, du kannst nach Terminabsprache gerne vorbeikommen und dir das Zeugnis ansehen"

Sie und ihre RAtte erzählt auch überall rum, dass es kein Problem wäre dass ich Einsicht in die Zeugnisse bekommen würde und, dass ich jederzeit Umgang mit den Kindern haben könnte, jedoch nicht will bzw. die Kinder nicht wollen. BLA BLA BLA, kenn mer alles hier aus dem Forum (PAS): Zahl, halts Maul und bleibt sonst weg.

Wie muss ich bei einer Klage zur Auskunftspflicht vorgehen? Was muss ich beachten? Wo sind die Fallstricke?

Mein ANwalt meinte noch ich solle mit der Auskunftsklage abwarten bis die Abänderung und die Sache mit dem 170er durch iss, damit nicht 3 Verfahren gleichzeitig laufen und sich gegenseitig behindern. - IBYKUS? Rat?

Zitieren
#2
Einen Zusammenhang mit dem Strafrecht sehe ich nicht und somit auch keinen diesbezüglichen Grund, sich eine Klage zu verkneifen. Dass man als Trennungsvater Zeugnisse überhaupt persönlich ansehen kann, ist mir neu, in unserem Bundesland werden die ausgeteilt und einen Tag später wieder eingesammelt. Wer das Zeugnis an einem anderen Termin sehen will, muss es rechtzeitig kopieren oder direkt zur Schule.

Die Lügen mit dem sehen wollen hat meine Ex deckungsgleich ebenso drauf. Derlei Gelalle blende ich komplett aus, meine Gehirnkapazität ist mir zu schade um sie mit Schwachsinn zu belegen. Leute, die das glauben und mir hinterbringen, habe ich aus meinen sozialen Kontaken getilgt.
Zitieren
#3
Sie gehts sogar soweit und behauptet, dass das die Zeugnisse der Grossen sind und sie darüber entscheiden kann ob die rausgegeben werden. Kind = 13

Zitieren
#4
Ich hatte damals die Schule, auf die mein Jüngster ging, persönlich aufgesucht und ein paar deutliche Worte mit dem Rektor gesprochen. Den Inhalt des Gesprächs habe ich ihm dann als "Gesprächsprotokoll" per Einschreiben mit Rückschein zugeschickt. In der Folgezeit bekamm ich Kopien der Schulzeugnisse direkt durch die Schule zugesandt.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#5
(08-01-2014, 15:55)p schrieb: Dass man als Trennungsvater Zeugnisse überhaupt persönlich ansehen kann, ist mir neu, in unserem Bundesland werden die ausgeteilt und einen Tag später wieder eingesammelt.

Und was passiert dann mit den Zeugnissen?
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste