Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden
Auf S1 würde ich so antworten:
(Kay´s Satz ist bereits integriert)

Sehr geehrte Frau xxx,

ich bitte den Antrag auf einstweilige Anordnung o.g. Sachverhaltes aus folgenden Gründen abzuweisen:

Wie aus den Anlagen eindeutig hervorgeht, wurden meinerseits mehrfach Angebote einer außergerichtlichen Einigung mit der Gegenpartei, unterbreitet. Diese wurden, aus unverständlichen Gründen, ignoriert. Im Wesentlichen geht es hierbei um die Feststellung der Vaterschaft, welche die Voraussetzung jeglicher finanzieller Ansprüche, und somit die Grundlage dieser einstweiligen Anordnung ist.

Mein Angebot der Vaterschaftsfeststellung (siehe Anhang) bestand ununterbrochen und besteht, wie die Gegenpartei weiß, nach wie vor.

Falls ich nachweislich der Vater des Kindes von Frau xxx sein sollte, werde ich alle Rechte und Pflichten, die sich hieraus ergeben, wahrnehmen. Dazu gehört sowohl der Unterhalt als auch der Umgang mit dem Kind.

Ein gerichtliches Einschreiten ist somit der Sache nicht dienlich, sondern von der Gegenseite in willkürlicher und mutwilliger Absicht initiiert worden.

Frau xxx hat sich in den letzten Jahren nicht um die Klärung der Vaterschaft bemüht und konnte mit dem Unterhaltsvorschuss vom Landratsamt offenbar bisher gut auskommen. Es besteht also keine Dringlichkeit.

Frau xxx lebt seit Jahren von ALG2 und befindet sich in Privatinsolvenz. Aufgrund Ihres Ausbildungshintergrundes und der jetzigen Arbeitssituation wird sich dies in absehbarer Zeit sehr wahrscheinlich nicht ändern. Sofern Sie also dem Antrag statt geben würden und ich im Nachgang nachweislich nicht der Vater sein sollte, würde ein hoher Aufwand an finanziellen und zeitlichen Ressourcen notwendig sein, um überwiesene Geldbeträge wieder einzutreiben.

Im übrigen spricht das Schreiben des Rechtsanwaltes für sich, er trägt nach wie vor keine substantiierten Argumente meiner angeblichen Vaterschaft vor.

Mit freundlichen Grüßen
xxx
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von Heisenberg - 18-01-2014, 19:59
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von TSV 1860 Muenchen - 17-02-2014, 19:14
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von Heisenberg - 16-04-2014, 12:57
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von the notorious iglu - 19-05-2014, 18:08
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von the notorious iglu - 19-05-2014, 18:27
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von the notorious iglu - 22-05-2014, 21:12
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von the notorious iglu - 22-05-2014, 21:40
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von the notorious iglu - 23-05-2014, 08:54
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von the notorious iglu - 23-05-2014, 09:00
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von the notorious iglu - 23-05-2014, 09:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was unternimmt das Jugendamt bei Schulden? Bitas 19 13.895 25-01-2017, 14:01
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste