Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden
"Hört mal auf von Emotionen zu sprechen. Ich sehe hier nur Fakten. Fakte ist das Gericht und Anwalt nicht kostenlos arbeiten und ich im Worst Case Szenario auf den Kosten sitze. Diese Kosten kann ich, auch wenn ich es wollte, nicht tragen. Fakt ist, das ich eine nur 50% Chance habe NICHT der Vater zu sein. Fakt ist, dass es schon eine negative Vaterschaftsfestellung gab, was meine Chancen der Vater zu sein nicht unbedingt sinken lässt.
Fakt ist, ich hab ganz einfach nicht die finanzielle Mittel mich gegen diese willkür der ex zu wehren.
Also mach ich aus dem, was ich zur Verfügung stehen habe, das beste draus."

Ok, dann lass ich mal den emotionalen Aspekt Deiner Situation aussen vor und versuche die wesentlichen Fakten zu nennen, die derzeit gegen eine Vaterschaftsanerkennung sprechen:

● Dein mehrfaches Angebot eines freiwilligen Vaterschaftstest wurde von der Gegenseite praktisch ignoriert, warum?

● Das JA (also die offizielle Stelle über Beistandschaft) wird erst gar nicht mit der Wahrheitsfindung der Vaterschafsfeststellung bauftragt, warum?

● Der Brief des RA nennt keine schlagkräftigen Beweise Deiner angeblichen Vaterschaft, warum?

● Angeblich soll Deine Ex sich genau erinnern, dass sie im fraglichen Zeitraum exakt 2 Lover gehabt hatte, warum?

Für mich heißt das alles, dass Deine Ex sich eben nicht sicher ist, dass Du der Vater bist. Ebenso unsicher ist sich das JA (!) und der Anwalt, sonst würde er anders vorgehen.

Deshalb kann ich Dir nur dringend raten, keine Vaterschaft anzuerkennen, gegen diese einstweilige Anordnung Stellung zu beziehen und Abweisung beantragen.

Beste Grüße,
Markus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von Heisenberg - 18-01-2014, 19:59
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von TSV 1860 Muenchen - 16-02-2014, 17:21
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von Heisenberg - 16-04-2014, 12:57
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von the notorious iglu - 19-05-2014, 18:08
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von the notorious iglu - 19-05-2014, 18:27
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von the notorious iglu - 22-05-2014, 21:12
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von the notorious iglu - 22-05-2014, 21:40
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von the notorious iglu - 23-05-2014, 08:54
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von the notorious iglu - 23-05-2014, 09:00
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von the notorious iglu - 23-05-2014, 09:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was unternimmt das Jugendamt bei Schulden? Bitas 19 14.110 25-01-2017, 14:01
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste