Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezahlung von Frauen und Männern: Deutschland bei Lohngefälle auf zweitletztem Platz
#4
Aus Deutschland, dem kapitalistischsten Land Europas, wurden tausende Arbeitsplätze nach Osteuropa ausgelagert - für weniger Lohngefälle als die genannten 22 Prozent!

Wenn es denn so wäre, das Frauen für die gleiche Arbeit 22 % weniger Lohn bekämen, wären alle diese Fabriken noch hier, in Deutschland. Und Audi liesse den TT nicht in Györ/Ungarn bauen, Daimler hätte kein Werk in Kecskemet/Ungarn, Lear würde seine Autositze in München oder Bersenbrück bauen lassen und nicht in Presov/Slowakei. Die Reihe der Beispiele liesse sich hier beliebig verlängern. Aber Deutschlands Männer wären das arbeistlose Geschlecht.....

Das ist aber nicht so, die Realität sieht anders aus. Warum? Sind die deutschen Unternehmer sind keine Kapitalisten mehr? Waren sie doch nach den US-Amerikanern die gefährlichsten, gierigsten und rücksichtslosesten Ausbeuter, gefürchtet in der ganzen Welt. Warum beschäftigen sie weiterhin Männer, wo sie das doch 22% mehr Lohn kostet - wenn Frauen doch angeblich das Gleiche für weniger Lohn arbeiten können?

Irgendwas ist da offensichtlich falsch. Entweder ist das mit den 22% eine Lüge, oder Frauen können es eben doch nicht - das Gleiche arbeiten wie Männer.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bezahlung von Frauen und Männern: Deutschland bei Lohngefälle auf zweitletztem Platz - von Austriake - 10-12-2013, 09:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage zu Zahlungsverhalten von KUH Pflichtigen Männern & Frauen Bruno 3 3.660 10-01-2017, 23:11
Letzter Beitrag: Pombat
  Den Frauen in Deutschland geht es sehr gut Steinkind1 0 1.965 23-09-2012, 13:18
Letzter Beitrag: Steinkind1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste