Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe.
#3
Hallo! Na dan schaun mer mal. Ich denke, wichtig ist es erst einmal, dass Du Dich wieder fängst. Das ist leider leichter gesagt als getan.
also solltest Du Dir u.U. Hilfe holen, die sich außerhalb des Jugendamtes und der übrigen Helferindustrie befindet, so dass diese nicht davon mitbekommen (dürfen), damit man dies nicht gegen dich verwendet.

Meine erste Frage wäre, warum Du keinen Unterhalt für Deinen öltesten Sohn bekommst? Oder ist das doch so und ich habe es überlesen?

Meine zweite Frage wäre, da Du ja Anfangs schriebst, dass Du das JA in Teilen auf Deiner Seite hattest, warum die Angelegenheit mit dem Wechselmodell nicht weiter verfolgt wurde. Irgendwo hast Du mal den Faden aus der Hand gelassen. Hier wäre u.U. denkbar, eine neue Klage einzureichen und wenn Du Dich alleine nicht stark genug fühlst, dann eben unter Hinzuziheung eines Anwalts. Es ist vonnöten, dass für die Kinder mal wieder Sicherheit entsteht.

Da Deine Ex ja scheinbar völlig von der Rolle und verantwortungslos ist, brauchst Du mir ihr in keinster Weise mehr zu rechnen. Du hast es selbst erlebt. Also erarbeite Dir eine Strategie:
- Was will ich?
- Was ist realistisch?
- Wie bekomme ich meinen Alltag wieder hin?

Schließlich hast Du das also in der Vergangenheit auch geschafft und irgendwo ist letztens durch diee Aktion natürlich Deine ganze Energie auf der Strecke geblieben.

Natürlich sollte auch weiterhin, wenn es nicht zu einem Wechselmodell kommen sollte, ausgerechnet werden, wieviel Kindesunterhalt Du tatsächlich "schuldest". Wenn Du dies nicht auch noch gestemmt bekommst, ist der Vorschlag von beppo zu prüfen.

Ich denke, hier ist ziemlich viel jetzt in naher Zukunft zu regeln. Vorschläge wirst Du hier sicher gute bekommen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. - von Nappo - 24-11-2013, 18:21
RE: meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. - von Nappo - 24-11-2013, 21:38
RE: meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. - von Nappo - 26-11-2013, 13:09
RE: meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. - von Ibykus - 27-11-2013, 01:45
RE: meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. - von Ibykus - 28-11-2013, 16:34
RE: meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. - von Ibykus - 29-11-2013, 00:29
RE: meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. - von Ibykus - 29-11-2013, 16:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe Wurstbrot 53 14.127 15-07-2021, 22:03
Letzter Beitrag: p__
  Meine Geschichte, Eure Meinung free20 51 22.191 06-03-2020, 02:00
Letzter Beitrag: IPAD3000
Lightbulb Kinder beim Besuch - brauche Hilfe! pillepalle 14 11.143 29-12-2016, 19:54
Letzter Beitrag: bio
  Diskussion zu "Meine Geschichte" Desaster2005 4 5.539 08-02-2014, 18:47
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste