Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe.
#1
Hallo,
erst einmal ein Lob an dieses Forum, ich lese seid ein paar Tagen hier mit und es ermutigt mich ein wenig!
Vor weg, ich bin absoluter Neuling was Foren betreffen, daher hoffe ich keine Fehler zu machen und bitte um Verzeihung wenn welche auftreten.
Nun zu meiner, denke ich, etwas verworrenen Geschichte und den daraus resultierenden Problemen für mich...ich muss etwas ausholen und hoffe es wird euch nicht zu langBlush

Ich bin seid knapp 8 Jahren "alleinerziehender" Vater meines großen Sohnes (fast 9). Die leibliche Mutter interessiert sich nicht sonderlich für Ihn (aber das ist noch mal eine Geschichte für sich). Im laufe seines 2 Lebensjahr lernte ich meine neue Partnerin kennen. Wir verstanden uns gut, Sie sorgte für mein Sohn, kümmerte sich rühren...und so wurden wir eine Familie aus der mein zweiter Sohn (4) hervorging, ein absolutes Wunschkind von uns beiden. Fort an lebten wir glücklich zu viert, eben wie es in einer Familie der normale Fall ist. Vor nun schon einem Jahr, dann auf einmal der Schock! Meine Freundin eröffnete mir zwischen Tür und Angel aus heiterem Himmel das sie jetzt mal an sich denken müsse und zog direkt mal fünf tage später aus...wie gesagt, ich ahnte nichts. Der Grund ihres ausziehen stellte sich schnell fest, sie hatte sich in Ihren Arbeitskollegen verguckt. Sie packte meine kleinen Sohn ein und zog in die lehr stehende Wohnung ihrer Mutter. Ab da ging das Leid los...was ich seid dem erlebt habe ist für mich jenseits von gut und böse. Damit waren die Kinder, die zusammen aufgewachsen waren von einander getrennt. Sie wollte auf einmal nichts mehr mit mir oder meinem großen Sohn zutun haben...nun war und ist Sie aber die "Mutter" für meine großen Sohn, er interessiert sich nicht für dinge die auf dem Papier stehen. Ebenso war sein geliebter Bruder auf einmal weg. Das war alles nicht sehr leicht für uns...im Endeffekt brach er mir am Anfang des Jahres psychisch zusammen. (mir ging es auch nicht viel besser...aber man muss ja stark bleiben)...er verwechselte jegliche Verwandtschaftsgrade und stand kurz vor der Einweisung in die kinderpsychiatrische Stadion des Virchoklinikums hier in Berlin. Ich zog die Notbremse und wir fuhren erst einmal auf Reha (Kur).
Ich suchte immer wieder das Gespräch zu meiner Ex, aber die Blockte immer mehr ab und beschloss dann auch noch das es besser sei wenn die Kinder sich möglichst nicht mehr kennen. Dies probierte ich zu verhindern, wandte mich ans JA etc.pp. Und ich muss auch mal sagen das die mir ein stückweit geholfen haben. Es folgten Gespräche auf die Sie dann aber keine Lust mehr hatte. Da ihr leben aber geprägt von neuen Beziehungen waren bot es sich irgendwann an den kleinen ja doch bei mir abzuschieben. was ich natürlich gerne annahm, ab ca. Juni einigten wir uns dann auf ein Wechselmodel. Anfangs lief es, dann fing Sie an zu stänkern, entzog mir mal die Abholerlaubnis aus der Kita oder hole Ihn einfach früher ab...Pech für mich...Ich kann garnicht aufzählen was es alles für kleine gemeine Schikanen gab...letztendlich wandte ich mich an einen Anwalt um das Sorgerecht, welches ich nicht habe, einzuklagen. Darauf hin eröffnete sie jegliches Feuer was man eröffnen kann...Anwaltsschreiben zum Hausrat etc., Stalkinganzeige, UVG-Erpressungen, Beistand und eine Umgangsklage (da sie scheinbar feststellte das ich bei dem Wechselmodel nichts zuholen sei)...sie bestreitet auf einmal das es je ein wechselmodel gegeben hat. Leider habe ich dieses Forum zu spät entdeckt...Der Termin beim Amtsgericht war im Oktober, hier wurde der Umgang nun im vergleich (ich hatte schiss das ich den kleinen nicht mehr sehe) festgesetzt der kleine (der übrigens lieber hier sein möchte, da ja hier sein Zimmer, seine Umgebung samt Kita und Bruder etc.pp sind) 5tage bei mir ist und 9 tage bei ihr. Das Sorgerecht wollte der Richter gleich teilen, lies sich aber einlullen das wir vorher noch son Kurz machen sollten um unsere Kommunikation zu verbessern. Letzt endlich waren wir vor zwei Wochen beim Jugendamt und die Dame dort setzte Ihr die Pistole auf die Brust und sie muss nun mit mir bis zum 01.02.14 bei der zuständigen Stelle das Sorgerecht mit mir teilen...mal sehen was ihr bis dahin so alles einfällt...
So viel erst einmal zu meiner Geschichte...klingt nur halb so wild, aber alles kann ich garnicht aufschreiben. ein echter Leidensweg für die Kinder und mich.
Nun zu meinen aktuellen Problemen:
Ich schaffe das alles nicht mehr und mir wächst mein Job und die Verantwortung über den Kopf.
Ich werde nun vom Beistand drangsaliert...aber das kanns doch nicht sein! Ich sorge für meinen großen Sohn alleine, kein Unterhalt, keiner der Ihn mal alle 14 tage nimmt...nichts. Dazu sorge ich dafür das die Kinder ein gesundes brüderliches Verhältnis behalten. Das alles kostest Kohle und im Endeffekt sind es nur 4 Tage auf den halben Monat gesehen die der kleine mehr bei Ihr ist...ich trage die ganze Verantwortung, Kosten für die Wohnung, einfach alles...und soll Ihr das noch mit 225 euro plus Kindergeld vergüten, damit sie mit Ihrem mittlerweile vierten neuen ihre neu gewonnene Freizeit besser gestalten kann???...nein das mache ich nicht!!!
Mein Job hängt am seidenen Faden...ich werde wohl kündigen/ gekündigt...einst mein Traumjob.
Sie hat mal eben ganz dreist UVG beantragt und natürlich ab September bewilligt bekommen obwohl wir da noch das 7zu7 Modell hatten. Dazu soll ich die zeche der Verhandlung zahlen...pkh abgelehnt. Sie hat es bewilligt bekommen...
Ich fühle mich am ende, habe Existenzängste...Schulden für immer?
Ich soll mit meinem Schulpflichtigen Kind am/unter dem Existenzminimum leben, mein anderes Kind fast hälftig betreuen und meine Ex bekommt das auch noch fürstlich Vergütet..dafür das sie zwei Brüdern solch ein Leid angerichtet hat???...was ist hier los??

Ich hoffe Ihr könnt mich beim Wiederstand unterstützen!...bitte!!!
Ich denke aus meinem Text entstehen zich Fragen...immer her damit, damit in mein "Wirrwarr" Struktur reinkommt.

Einen schönen Sonntag euch allen und vorab danke fürs zuhören!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. - von quinch - 24-11-2013, 17:19
RE: meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. - von Nappo - 24-11-2013, 18:21
RE: meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. - von Nappo - 24-11-2013, 21:38
RE: meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. - von Nappo - 26-11-2013, 13:09
RE: meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. - von Ibykus - 27-11-2013, 01:45
RE: meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. - von Ibykus - 28-11-2013, 16:34
RE: meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. - von Ibykus - 29-11-2013, 00:29
RE: meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. - von Ibykus - 29-11-2013, 16:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe Wurstbrot 53 14.037 15-07-2021, 22:03
Letzter Beitrag: p__
  Meine Geschichte, Eure Meinung free20 51 21.920 06-03-2020, 02:00
Letzter Beitrag: IPAD3000
Lightbulb Kinder beim Besuch - brauche Hilfe! pillepalle 14 11.062 29-12-2016, 19:54
Letzter Beitrag: bio
  Diskussion zu "Meine Geschichte" Desaster2005 4 5.486 08-02-2014, 18:47
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste