Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Mein Schatz will die Vasektomie
#76
(24-11-2013, 22:28)Kathi1989 schrieb: Die Pille für den Mann gibt es ja leider noch nicht.

Deswegen die Vasektomie. Die gibt es und sie funktioniert. Natürlich gibts nicht die vielen Methoden für Frauen, die auch noch reversibel sind.

Nachdem sich Eizelle und Samenzelle zusammengetan haben, liegen sämtliche Alleinrechte bei der Frau. Sie kann die "Pille danach" nehmen und alles beenden, sie kann abtreiben ohne ein Wort zu dem Menschen zu sagen von dem die Samenzelle stammt, ihr allein stehen anonyme Geburt, Babyklappe, Adoptionsfreigabe zu Verfügung. Sie hat ab Geburt alleiniges Sorgerecht, der Vater nicht. Es ist ihre freie Entscheidung, den Partner mit einzubeziehen oder nicht. Das Kind zu töten oder es auszutragen und anschliessend richtig heftig Unterhalt zu kassieren. Dein Partner ist von deiner Gnade abhängig. Erkaltet dein Wohlgefallen an ihm, ist er weg vom Fenster.

Das Forum ist voll von dem ganzen Jammer des rechtlichen Gedöns, ich will das nicht wiederholen und denke auch, die Diskussion ist an einem Punkt angekommen, an dem nichts Neues mehr kommt. Stattdessen noch ein ehrlicher menschlicher Rat:

Geht mal zusammen weg. Richtig weg. Nicht nach Thailand in eine beknackte Tourigegend. Reist zusammen so lange das Geld reicht zu zweit ohne genauen Plan durch Mittelamerika, oder Ostasien oder um die Welt. Monate statt Wochen. Schwierig zu realisieren? Das ist Teil dieses Weges. Du wirkst sehr betulich und unbeleckt für dein vermutliches Alter. Der erste Freund wird zum Lebenspartner, Fussball, Wohnung, Rosen, Vasektomie, das bedeutet entweder ihr habt noch nicht viel erlebt oder du bist ein Fake. Im ersten Fall habt ihr beide deutlichen Nachholbedarf bei Lebenserfahrungen und Horizontweite. In ganz anderer Umgebung mit besonderen Situationen ergeben sich auch neue Sichtweisen.
Zitieren
#77
"Ich finde ja auch, dass die Männer bei der Familienplanung mitreden dürfen sollten."
-> wie gütig von Dir
"Aber wenn die Frau mit Zustimmung des Mannes die Pille absetzt, dann wird der natürliche Zeugungsweg in Gang gesetzt."
-> ja wenn, wird sich im Zweifel wohl schwer beweisen lassen

Willkommen im Forum,
im wesentlichen gehts doch darum, dass sich Dein Freund vasektomieren lassen will, um sich vor den finanziellen und emotionalen Folgen einer Trennung von Frau/Freundin, bei gleichzeitigem Vorhandensein von Kind(ern), abzusichern und um die Entscheidung, ob Kind ja oder nein, selbstbestimmt treffen zu können. Dies ist beim gegenwaertigen Unterhaltsunrecht auch absolut nachvollziehbar. Auch die Frage, ob Samen vorher konserviert werden sollen oder nicht, obliegt Ihm selbst. Das solltest Du auch so akzeptieren.

Ebenfalls wurde Dir auch mehrfach gesagt, dass ein Verzicht Deinerseits auf Unterhalt nicht möglich ist.

Deine Situation und Argumentation verdeutlicht, wie sehr es den Berufsfeministinnen a' la' Alice und Mitstreiterinnen gelungen ist, die Geschlechter zu spalten und heterosexuelle Beziehungen zu verhindern. Sie verdeutlicht aber auch, daß die jüngere Generation der Maenner immer aufgeklärter in Bezug auf das deutsche Unterhaltsrecht sind und Gegenmaßnahmen ergreifen. Chapeau!

So sehr Du ob Deines Kinderwunsches jetzt bereit bist, auf Unterhalt etc. zu verzichten, so hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dir im Fall der Fälle nehmen wirst, was Dir zusteht. Es gibt zwar andere Frauen, aber nur ein Scheidungsrecht. Gelegenheit macht eben Diebe. Dein Freund ist reif genug und weiß das, deshalb verhält er sich auch so.

Ich kann Euch nur raten Eure doch recht gut funktionierende Beziehung zu vertiefen und zu genießen. Macht Euch mit der Kinderfrage nicht verrückt. Die richtige Lebenseinstellung und die richtigen Prämissen vorrausgesetzt, kann man auch ohne Kinder ein klasse Leben führen. Wenn Dein Freund später doch noch Vater werden will, dann ist das doch auch gut, und wenn dann auch mit Dir - umso besser. Keep cool!
Zitieren
#78
(24-11-2013, 22:28)Kathi1989 schrieb: Läßt ein Mann seinen Samen einfrieren, dann beginnt vollkommen unnatürliche Zeugung aus dem Reagenzglas, wenn sich beide eines Tages doch noch für Kinder entscheiden.

Es gibt Sexspielzeuge, die so ähnlich sind. Die künstliche Befruchtung kann also auch Spass machen. Und sind wir mal ehrlich: wenn bei einigen hunderten vaginalen Vereinigungen ein Nümmerchen aus der Reihe springt, säuft die Welt nicht ab.

Natürlich ist es auch so, dass sachliche Argumente bei Frauen eh nicht ziehen. Es geht nur darum, dass es ihr nicht passt. Bei dieser Einstellung versagt schlichtweg alles.
Zitieren
#79
Bist du sicher, dass man Sperma so ohne Weiteres wieder auftauen kann und auf "natürlichem" Wege anwenden kann? Soweit ich weiß, müssen die Spermien zumindest deutlich näher an eine Eizelle ran gebracht werden als auf natürlichem Wege möglich. Also ist in jedem Fall ein Weißkittel mit von der Partie, der dann auch ganz gewaltig die Hand aufmacht um sich darauf die Scheinchen stapeln zu lassen. Also hält sich der Spaßfaktor doch sehr in Grenzen.

Ich persönlich bin eher der Meinung, man sollte das auf natürlichem Wege erledigen und sich VORHER über die Konsequenzen, bzw. deren Abmilderung informieren. Die Möglichkeit einer geregelten und auskömmlichen Armut sollte man immer mit einbeziehen.

Des weiteren braucht Mann ja seine Partnerin nicht informieren und wenn später rauskommen sollte, dass Mann zufälligerweise unfruchtbar ist, kann man das immer noch auf eine Mumpserkrankung oder Ähnliches Krankheiten mit hohem Fieber zurückführen.
Zitieren
#80
ich denke Eizelle entnehmen, befruchten und wieder einsetzen. Anders gehts nicht.

Oder nen Kübel Sperma drüber schütten, schütteln und abwarten.
Zitieren
#81
Moin Kathi.

Ich bleibe dabei, und schließe mich insofern p an: Sprecht offen über das Problem, im Wunsch und der Hoffnung, daß ihr wieder Vertrauen zueinander fassen könnt, um die Beziehung in natürlicher Art und Weise als Familie fortführen zu können.

Ich bleibe auch bei meiner Empfehlung, dies mit gut qualifizierter Hilfe zu tun, da hier auf beiden Seiten tief verwurzelte Wünsche, Ängste, Nöte angesprochen sind, die über den weiteren Bestand der Beziehung entscheiden.

Holt euch einen guten Lotsen an Bord, der Euch beim Durchfahren dieses Gewässers hilft - sagt der Skipper.Smile
Zitieren
#82
Also ich halte die Story für ein Fake.
Wenn er wirklich so intelligent ist, sich vasektomieren zu lassen dann hätte er es nicht herumerzählt. Schon gar nicht der Freundin. Sowas macht man nicht. Die Vasektomie darf erst bekannt werden, wenn sich mal das Jugendamt meldet.
Zitieren
#83
Ein vasektomierter Mann kann der neuen Freundin immer glaubhaft erzählen, dass er auf Kinder und Familie steht Smile
Zitieren
#84
(24-11-2013, 22:28)Kathi1989 schrieb: Die Pille für den Mann gibt es ja leider noch nicht...

Die wird es definitiv auch nie geben, ganz einfach weil es politisch nicht gewollt ist. Die Geburtenrate, welche eh schon die schlechteste in ganz Europa ist, würde NOCH weiter sinken. Dessen sind sich die Mächtigen sehr bewusst. So ein Medikament wäre zwar LOCKER möglich, wird aber nie auf den Markt kommen.
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt
Zitieren
#85
Und der raid-er dieser Schlumpf
schreibt er oftmals gar nicht dumpf.
Heute nunmehr ganz der Poet,
bereichert er so manchen Tröt.

Wink
Zitieren
#86
"Der Dichter, der Dichter, der kriegt was auf die Lichter!"
F.K. Wächter.
Zitieren
#87
(23-11-2013, 18:11)Kathi1989 schrieb: Da die Beziehung und die Ehe von seinem Burder zu seiner Nochfrau als bisher ausgeprochen glücklich gegolten hat, hat er nun Angst, dass ich mich zu derselben Furie entwickle, wenn es bei uns zu einer Trennung kommt.

Er möchte daher dem Beispiel meines besten Freundes folgen und sich auch der Vasekomie unterziehen.

Mein Schatz und ich sind seit über 10 Jahren zusammen.

Also mal ehrlich: Wenn meine Partnerin mir nach 10 Jahren Beziehung mitteilen würde, sie vertraut mir nicht mehr, weil der Mann ihrer Schwester sich bei der Trennung wie ein Schwein verhalten hat, und ich sei ja schließlich auch ein Mann, weswegen sie jetzt davon ausgehe, auch ich würde mich bei der Trennung wie ein Schwein verhalten...,
dann würde ich einmal anfangen, die Beziehung als solche in Frage zu stellen.

Da können auch "Schatzi" und "Liebster" und Blumen und Geschenke nicht hinwegtäuschen: Wenn er so denkt, dann stimmt etwas Grundlegendes nicht in Eurer Beziehung.

Im Übrigen hätte er, wie hier auch schon manche geschrieben haben, das mit der Vasektonomie längst durchgezogen, wenn es ihm tatsächlich ernst damit wäre. So ist eher davon auszugehen, dass er Dir ein bisschen Angst machen und ein paar Zugeständnisse abpressen will.
Zitieren
#88
(26-11-2013, 11:19)Theo schrieb: Im Übrigen hätte er, wie hier auch schon manche geschrieben haben, das mit der Vasektonomie längst durchgezogen, wenn es ihm tatsächlich ernst damit wäre. So ist eher davon auszugehen, dass er Dir ein bisschen Angst machen und ein paar Zugeständnisse abpressen will.

Offenbar habt Ihr alle nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Er ist eben nicht der Supermacho, der alles in sich rein frißt und dann irgendwann explodiert. Er redet mit mir über das was ihn bewegt. Genauso, wie ich mit ihm darüber rede, was mich bewegt.

Wir wissen, mit über 10 Jahren Beziehung, die zudem noch so jung begonnen hat, gehören wir zu den Exoten. Die meisten in unserem Bekanntenkreis haben viel später mit ernshaften Beziehungen begonnen und sind inzwischen schon bei der 3. oder 4. Beziehung angelangt, wenn man Bettgeschichten immer als Maßstab für eine Beziehung nimmt. Manche hielten es nicht mal zwei Wochen aus, dann war das Paar wieder getrennt.

Offenbar kommt unsere Beziehung furchtbar langweilig rüber. Aber das ist sie nicht. Mir geht immer noch jeden Morgen das Herz auf, wenn ich in seinen Armen erwache. Und ich hab immer noch Sehnsucht, wenn er bei einem gemütlichen Abend nur das Zimmer verläßt.

Klingt furchtbar kitschig und gar nicht erwachsen. Ich weiß. Es ist aber mit fast einem viertel Jahrhundert auf dem Buckel, nach erfolgreich absolviertem Studium und in einem verantwortungsvollen Job immer noch so.

Kathi
Zitieren
#89
(26-11-2013, 00:30)beppo schrieb: "Der Dichter, der Dichter, der kriegt was auf die Lichter!"
F.K. Wächter.

Sei Ihr denn alle noch ganz dicht ?

Kathi sucht Hilfe und bekommt so absolut nicht die Bestätigung, nach der sie sucht. Das versteht sie nicht. Dabei sind die Phasen der Beziehung so einfach (http://www.wgvdl.com/):
[Bild: Mann.jpg]

Wer vasektomiert ist, kommt in Phase 3 nicht an, sondern nimmt erneuten Anlauf in 1.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#90
(26-11-2013, 20:04)Kathi1989 schrieb: Es ist aber mit fast einem viertel Jahrhundert auf dem Buckel, nach erfolgreich absolviertem Studium und in einem verantwortungsvollen Job immer noch so.

25 Jahre und schon so altklug unterwegs. Gehe erstmal über einige Jahrzehnte arbeiten. Mit 25 Jahren einen verantwortungsvollen Job? Na, den hat man in diesem Alter mit Sicherheit noch nicht.

Also ich habe mich erstklassig vom Oberbauleiter in einem Konzern zur Sekretärin entwickelt. Ich bin darauf Stolz und ich weiss heute, wie schwer der Job Sekretärin ist Big Grin
Zitieren
#91
(26-11-2013, 20:04)Kathi1989 schrieb: Offenbar habt Ihr alle nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Nein, aber unsere Erfahrungen zeigen dass einem Vorsicht das emotionale und finanzielle Leben retten kann. Erfahrungen, die Freunde deines Freundes ofenbar auch gemacht haben.

Ihr habt beide keine Erfahrungen mit Beziehungen und Trennungen, nur eine Erfahrung mit einer einzigen Beziehung. Macht da kein Symbol draus und glaubt nicht, deswegen sei sie etwas besonderes. Gerade solche scheinbar hochinnigen Beziehungen krachen ganz besonders heftig, wenn es divergiert. Einen grundlgenden Dissens habt ihr ja schon: Eine Frau, die Kinder will und ein Mann, der dazu in jungen Jahren bereits endgültig "nein" dazu sagen will. Wieso seid ihr eigentlich bei so langer Beziehung, so viel Liebe und Romantik noch nicht verheiratet?
Zitieren
#92
(26-11-2013, 22:33)p schrieb: Ihr habt beide keine Erfahrungen mit Beziehungen und Trennungen, nur eine Erfahrung mit einer einzigen Beziehung.

Ich will hier kein Salz in die Suppe streuen - aber sie hat gesagt, dass sie nur einen hatte. Was bei ihm ablief, weiß man nicht genau.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#93
(26-11-2013, 20:04)Kathi1989 schrieb: Offenbar habt Ihr alle nur schlechte Erfahrungen gemacht.

In einem Forum wie diesem kannst du sicher davon ausgehen, dass alle hier schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Allerdings kann man daraus nicht schließen, dass wir nur schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Aber man muss schon schon feststellen, dass die juristischen Rahmenbedingungen auch die kleinste schlechte Erfahrung zu einer emotionalen und wirtschaftlichen Katastrophe machen können.

Wer einmal auf diese Herdplatte gefasst hat, tut das nie wieder.
Und wenn er nett ist, erzählt er auch anderen davon und hält sie auch davon ab, sich die Finger zu verbrennen, bevor es passiert ist.

Auch wenn du und dein Bürgermeister das nicht gut finden.
Zitieren
#94
Die konstanten Beteuerungen wie harmonisch und supertoll die Beziehung doch ist, wie anders und wie sehr man sich doch liebt - lassen bei mir alle Alarmglocken klingeln.
Zitieren
#95
Moin Kathi,

ich sehe eine Diskrepanz zwischen der Situation Eurer Beziehung und Deinem Blick auf sie. Ähnlich könnte Dein Freund organisiert sein.

Offenbar seht Ihr BEIDE Euch und Eure Situation nicht vollständig, blendet Bedrohliches aus. DAS könnte in einer Paarberatung - ergänzend uU sogar Einzel-Therapie - wieder zusammengeführt werden, sodaß ihr beide wieder die Realität spüren und erkennen könnt:
DU stehst vermutlich vor einer bitteren Entscheidung,
ER könnte seine Ängste überprüfen und schauen, ob er diese gerechtfertig mit Dir verbindet.
.
Zitieren
#96
Er hat seine Ängste sicherlich überprüft, sonst würde er sich nicht für eine Vasektomie entscheiden! Dieser Schritt zeugt von Reife!

Bootsmann Skipper, woher stammt deine "Inspiration" zu solch Zeilen?

Hierher vielleicht?

Oder doch eher aus der Pädagogik für Pflege- und Gesundheitsberufe?

Cool
Zitieren
#97
(27-11-2013, 14:21)Skipper schrieb: DAS könnte in einer Paarberatung - ergänzend uU sogar Einzel-Therapie - wieder zusammengeführt werden, sodaß ihr beide wieder die Realität spüren und erkennen könnt:
DU stehst vermutlich vor einer bitteren Entscheidung,
ER könnte seine Ängste überprüfen und schauen, ob er diese gerechtfertig mit Dir verbindet.
Das könnte auch meine Großmutter geschrieben habe. Die versteht nämlich auch nichts von diesen Dingen.

Mit Steinbrück könnte man auch sagen: hätte hätte Fahrradkette ..

Kathi 1989 schrieb:Was kann ich nun tun, damit mein Freund diesen Schritt unterläßt? Im Grunde genommen will er ja auch eine Familie haben. Aber das Geschehen um seinen Bruder ist nicht nur für diesen ein Trauma.
Trennt Euch und sucht Euch passende Sexualpartner, die sich über die Folgen einer Schwangerschaft einig sind!
Zitieren
#98
(26-11-2013, 21:11)Leutnant Dino schrieb: Also ich habe mich erstklassig vom Oberbauleiter in einem Konzern zur Sekretärin entwickelt.
welche Brücken sollte man also besser meiden?
Big Grin
Zitieren
#99
(26-11-2013, 22:46)raid schrieb: Das sind dann die Mamis, die Anfang 30 die Düse machen, weil sie hoch exklusiv bis dato nur einen Sch...l zwischen ihren Beinen hatten.

Offenbar wird negativ gesehen, dass ich bisher nur einen Partner hatte und immer noch habe.

Wären es inzwischen 2 oder 3 und daraus wären genau so viel Kinder "entschlüpft", dann wäre ich eine Schlxxpe.

Ich möchte nun nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich habe immer noch jedes mal mindestens einen Orgasmus. Daher genügt mir das was ich habe vollkommen.

@all

Wir haben gemeinsam beschlossen, dass ich bis zum letzten Zyklus vor meinem 26. Geburtstag die Pille nehme. Danach setze ich sie ab.

In der Zwischenzeit machen wir eine Paartherapie und schauen auch, wie sich das mit dem Bruder meines Liebsten entwickelt.

Hochzeit war noch nie geplant und ist auch nicht vorgesehen. Das wußten wir schon, als wir in unsere gemeinsame Wohnung gezogen sind. Wir wollten frei sein, falls es wirklich mal zur Trennung kommen sollte. Wer was bekommt, steht in einem notariellen Vertrag, der ohne Kinder auch von keiner Seite aus angegriffen werden kann.

Liebe Grüße

Kathi
Zitieren
@Kathi1989...

Würde ich dich nicht bereits aus einem anderen Forum mit den gleichen Sprüchen kennen, hätte ich dich glatt für den Foren-Oskar vorgeschlagen. Wegen dem Spruch da mit dem zusammenziehen und doch frei sein wollen, falls es NACH der erfolgreicher Schwangerschaft EVENTUELL oder VIELLEICHT unter GEWISSEN Umständen zu einer Trennung zwischen Euch kommen würde. Was ja auch alles notariell vorbereitet ist. Zumindest habt ihr das wohl schon mal GROB durchgesprochen beim Notarchen.

Aber der Spruch mit dem "wer was bekommt nach Trennung?" ist echt genial. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob Du von in Deutschland praktizierter Trennung zwischen unverheirateten Eltern recht Ahnung hast. Klingt alles bisle in Richtung Linkstrennung ala Schwarzer & Co.

Ok. Ihr habt ja im Bruder deines LIEBSTEN ein ganz ordentliches Alternativthema. Aber wartet nicht auf ihn. Was zählt ist die MissionCool

"Mission in Schwangerschaft"
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vasektomie 'c' 109 105.062 29-05-2017, 09:25
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste