Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VKH und Versorgungsausgleich
#1
Habe heute die Formulare für den Versorgungsausgleich bekommen.
In dreifacher Ausführung. Gleichzeitig die Info dass VKH nicht bewilligt wird.
In der Berechnung für VKH sind falsche Zahlen benutzt worden, so das am Ende eine Summe übrig bleibt, von der ich nur träumen kann.

Sollte ich das anfechten? Hat jemand von euch schon mal damit Erfahrung gesammelt?

Zum Versorgungsausgleich: heisst das, das die Scheidung unmittelbar bevorsteht wenn ich die Formulare ausfülle und zurücksende?
Zitieren
#2
Wo kommen die falschen Zahlen denn her?
War das dein Fehler?

Das die Scheidung unmittelbar bevorsteht, kannst du daraus nicht schließen.

Erst müssen beide Parteien vollständig geantwortet haben und danach kann der Antrag immer noch wieder unters Sofa fallen.
Zitieren
#3
Es wurden die Netto Einkommen von vor der Trennung berücksichtigt. Da ich mittlerweile eine andere Steuerklasse habe und mein Sohn eine Ausbildung in einer Akademie (kostenpflichtig) begonnen hat, fehlt mir naturlich einiges zu früher.
Zitieren
#4
Einspruch. Ablehnung wurde auf falscher Grundlage erstellt. Du hast aber doch nicht etwa den Antrag selber mit den alten Zahlen gestellt?
Zitieren
#5
Antrag wurde von meinem Anwalt gemacht. Ich glaube er hat alte Einkommensnachweise verwendet.
Zitieren
#6
Habe mit meinem Anwalt gesprochen und er hat mir 2 Optionen mitgeteilt:

1: Einspruch einlegen und versuchen die Berechnungen korrigieren zu lassen.

Das würde dann den Scheidungtermin nach hinten verschieben. Der Wechsel meiner Steuerklasse ist im Juni erfolgt, für die Berechnung wir aber das ganze vergangene Jahr genommen, wo ich noch etwas mehr verdient habe. Die Richter rechnen nicht mit dem, was ich nach der Trennung tatsächlich verdiene, sondern mit dem was ich vor der Trennung verdient habe.

2: Nichts unternehmen und in die Scheidung gehen. Er würde mir einen zinslosen Kredit anbieten, den ich monatilch abbezahle.

Irgendwie gefallen mir beide Optionen nicht...
Zitieren
#7
Kann mal jemand erläutern wie so ein Versorgungsausgleich aussieht und worauf man achten muss?

Bei mir geht es bald los...
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#8
(12-11-2013, 06:39)Antragsgegner schrieb: Kann mal jemand erläutern wie so ein Versorgungsausgleich aussieht

http://www.theo-schmidt.de/versorgungsausgleich , nicht hier i tumis Thread.

Ob das mit dem EInspruch so eine gute Idee ist, weiss ich nicht. Frag ihn nach den Erfolgsaussichten. Was ist mit zurückziehen, auf Zeit spielen und dann irgendwann einen neuen Antrag stellen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste