Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
widerspruch gegen JC
#1
Hallo,
habe ende Juli vom Jobcenter ein Schreiben bekommen, indem die Berechnung des Unterhalts für meine noch Ehefrau mir mitgeteilt wurde. Ich brauche euch nicht zu sagen, dass die Berechnungen meiner Meinung nach falsch sind oder ich verstehe das nicht.

Nun gut, habe ende August dem Jobcenter einen Widerspruch gegen die Berechnung gesendet.

Gestern bekam ich eine Antwort. Die Ehebedingten Schulden werden nicht anerkannt, weil nicht ersichtlich ist, bei welcher Bank der Kredit aufgenommen wurde. (Ich hatte geschwärzte Papiere gesendet). Jobcenter will die Originalunterlagen haben. Und ich muss nachweisen, wofür das Geld verwendet wurde. Leider habe ich die alten Rechnungen nicht mehr.

Auch die Unterhaltshöhe wurde vom Jobcenter ausgerechnet und es ist unverschämt hoch.
Ist echt krass, dass diese Frau die Kinder und mich velassen hat, und jetzt soll ich Sie auch noch mit Geld belohnen?

Es wird auch mit gerichtlichem Zwangsvollstrckungsvefahren gedroht. Aber nirgendwo im Schreiben stehen Paragrafen.

Was ich euch fragen wollte:

1. Muß ich dem Jobcenter die Originaluterlagen zuschicken? Was ist mit den fehlenden Rechnungen?

2. Darf das Jobcenter die Unterhaltshöhe bestimmen, ohne ein Gericht anzurufen?

3. Was kann ich darauf antworten?

Danke
Zitieren
#2
Wird wohl in dem Zivilverfahren enden^^ Vollstecken können Sie dann ziemlich schnell.

Außer Du schafft es nen super - Brief aufzusetzen und die Leute umzudrehen.

Vielleicht mal mit psychicscher Belastung anfangen, dass Du kaum noch Kopf für die Arbeit hast. Musst denen halt irgendwie weißmachen dass Du mehr als 1k im Monat brauchst. Um z. B. deine Wohnung oder besser noch job zu behalten.

rechnungen kann man problemlos nachfordern. Falls Du das Geld für anderes ausgegebne hast dann würde ich das aber sein lassen.

Ich verstehe auch nicht warum Du alles geschwärzt hast. Sie können im Endeffekt eh alles Pfänden was in DE ist.

hol Dir ein Treuhänderkonto auf den bahamas, Seychellen oder Dominica wenn Du was zu verbergen hast. Dann musst Du zwar Urlaub in der Karibik machen aber vielleicht bleibst dann ja gleich da Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Widerspruch Familiengericht Butterfly2404 10 11.081 25-09-2013, 20:49
Letzter Beitrag: tumi
  kann sie dagegen wieder widerspruch einlegen? Jesse 5 6.728 03-06-2009, 20:24
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste