Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie gerecht ist das deutsche Steuersystem?
#26
(11-10-2013, 19:46)Leutnant Dino schrieb:
(11-10-2013, 17:33)Macke schrieb: und mein Kind möchte ja auch gekleidet und gespießt werden und dass
nach Möglichkeit auf gesund und anständig.

Ein zu teures Kind kann man zur Adoption freigeben.

Genau, man braucht es nicht gleich aufspießen... Big Grin
Zitieren
#27
Naja, diese ganzen Dinge gibt die Steuersystematik bezogen auf Einkommen einfach nicht her. Da müsste man andere Wege suchen oder finden, wenn man denn wollte, aber wie wir ja wissen will man nicht.

Ich persönlich finde schon die Kilometerpauschale extrem grenzwertig. Paradoxer Weise wird sie bei kurzen strecken gekappt, was ich eigentlich noch am nachvollziehbarsten finde und bei langen Strecken wird obszön zugelangt.

Die Unterhaltsgeschichten müsste man schon im Unterhaltsrecht regeln. Was die eine oder andere Stilblüte bei der Mehrwertsteuer anbetrifft, Stichwort Schnittblumen, Hundefutter und Windeln, bin ich durchaus dabei. Es wäre ja auch kein Problem das zu Regeln. Wenn ich mich recht erinnere hat die abgewählte Regierung hoch und heilig versprochen das in der abgelaufenen Legislatur geregelt haben zu wollen. Aber da sind wir dann in der Politik.
Zitieren
#28
Das deutsche Steuersystem ist so nachhaltig unattraktiv für mich, dass ich es in Kauf nehme, deutlich weniger brutto hier im Ausland zu verdienen, als nach D'land zurückzukehren mit wahrscheinlich deutlich mehr brutto mit entsprechend höheren Steuern, Sozialabgaben, Lebenshaltungskosten (Mineralölsteuer, Ökosteuer, EEG-Umlage, Sektsteuer zur Finanzierung der kaiserlichen Kriegsmarine), etc...

Vermutlich würde sogar meine Exe nachhaltig davon profitieren ( in Form von erhöhtem nachehelichem Unterhalt), wenn ich mehr in Deutschland verdienen würde. Außerdem könnte sie mir sofort alles unter dem Hintern wegpfänden.

Fazit: ein Kind mehr ohne häufigen Kontakt zum Vater (außer zur Ferienzeit), sowie ein Steuerzahler weniger für das Heimatland.

Heim ins Reich komme ich nur, wenn ich hier vollständig abgebrannt bin, was ich natürlich zu vermeiden trachte, denn mit Ämtern habe ich es nicht so.

Im Ausland ist sicherlich nicht alles Gold, was glänzt, aber Deutschland hat sich wirklich bemüht, mir die Rückkehr völlig unattraktiv zu machen. Da ich zudem der Meinung bin, dass die alternativlose Bankenrettungspolitik D'land die nächsten 2 Jahre auf die Füße fallen wird, sage ich fromm und frei:

Dann macht halt mal ohne mich.. Smile
Zitieren
#29
Wie ist denn das Steuersystem in dem Land in dem du lebst?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste