Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.....erster Elternabend im KIGA nach Trennung.....
#9
Ich finde es super, wenn getrennte Eltern beim Elternabend eher beisammen sitzen.

-> Die Trennung ist blöd, keine Frage, es geht aber nur den beiden an. Wenn sie getrennt sitzen, fragen sich dann viele, ob man mit beiden sprechen "darf". Man will sich dann nicht einmischen und meidet oft überhaupt ein Gespräch, damit man ja nichts sagt, was unangenehm/ unerwünscht ist. Und wenn man richtig Glück hat, dann kriegt man eine nervige Frau Mutter am Hals, die ihren (Ex)Mann schlecht machen muss. Furchtbar.

Wenn die zwei aber mit einander sprechen, ist es ein Signal für alle Anwesenden, dass es NUR um das Kind geht und nichts anderes.

-> Supermuttis tendieren sowieso zu Diskussionen und Blicken, vielen ist es langweilig und haben somit genug Zeit für Interpretationen. Füttere diese nicht. Du kannst Größe zeigen. Es geht ja um dein Kind und nur um dein Kind, deswegen bist du ja dort.

-> Mit dieser Einstellung kann noch was sein: man erfährt viel von anderen Eltern, die dein Kind im Alltag erleben. (zB sie erleben das Abholen-Hinbringen, etc). Smalltalk entsteht schließlich so, dass man das Kind als gemeinsamen Nenner sieht und eben darüber gerne spricht.

- Die anderen Eltern und Erzieher merken, dass der Mann ganz in Ordnung ist und mit Konflikten umgehen kann, somit entsteht kein Zwang, auf der einen oder anderen Seite sein zu müssen.

Alles Gute!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: .....erster Elternabend im KIGA nach Trennung..... - von sophie - 02-10-2013, 10:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steuererklärung nach Trennung Matthias 4 771 12-10-2023, 18:33
Letzter Beitrag: DrNewton
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 2.320 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Optimaler finazieller Weg für alle Parteien nach Trennung grimmlin 5 1.946 06-08-2021, 22:34
Letzter Beitrag: grimmlin
Sad Plane Trennung und Scheidung nach kurzer Ehe mit 1 gemeinsamem Kind Corleone 104 92.421 10-11-2020, 19:05
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste