Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsverhandlung: Vergleich möglich?
#1
Moin,

gibt es die Möglichkeit bei gerichtlicher Unterhaltsverhandlung (TU/EU) einen Vergleich oder ein Angebot zu unterbreiten?

Gefordert werden ~700€. Wenn ich jetzt sage: Ich biete neben dem betitelten KU (DDT3) 250€ Unterhalt (Kombi TU/EU/BU - wie sie es benennen wollen) bis das Kind 3 Jahre alt ist und ab da kein Unterhalt mehr wegen Erwerbsobliegenheit der KM?

Kann man das? Geht das? Oder gibs da nur "Friss oder stirb" die Berechnung und Ende?
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#2
Sicher, bei einem Vergleich können die Parteien vereinbaren, was sie wollen - ist halt die Frage, ob es für die Gegenseite attraktiv sein könnte, darauf einzugehen...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#3
Okay, inwieweit ist dass dann bindend, wenn die Gegenseite Sozialleistungen beantragen will?

Weil aktuell werd ich damit genervt, dass sie nix kriegt weil Unterhalt ja vorrangig ist.

Wenn ein Richter nun absegnet, dass ich so und soviel zahle, kann sie dann mit dem Beschluss Sozialleistungen beantragen, weil es trotzdem nicht reicht?
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#4
In diesem Fall würde ich sagen, dass du mit dem Ergebnis einverstanden bist, dieses aber als Beschluss haben möchtest.
Zitieren
#5
Okay. Na schauen wir mal was passiert. Dankeschön.
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#6
(22-09-2013, 17:42)DerArsch schrieb: Okay, inwieweit ist dass dann bindend, wenn die Gegenseite Sozialleistungen beantragen will?
wenn sie im Wege eines Vergleichs auf Unterhalt verzichtet der ihr zusteht, verliert sie im gleichen Maß den Anspruch auf Sozialleistungen.
Zitieren
#7
Ein Vergleich zieht höhere Anwaltskosten nach sich.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#8
(23-09-2013, 06:02)Ibykus schrieb:
(22-09-2013, 17:42)DerArsch schrieb: Okay, inwieweit ist dass dann bindend, wenn die Gegenseite Sozialleistungen beantragen will?
wenn sie im Wege eines Vergleichs auf Unterhalt verzichtet der ihr zusteht, verliert sie im gleichen Maß den Anspruch auf Sozialleistungen.

Okay, aber das kann mich nicht mehr tangieren, oder? Also das ist dann ihr Pech?!
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltsverhandlung naht... Sixteen Tons 174 194.039 08-03-2018, 14:21
Letzter Beitrag: CheGuevara
  Unterhaltsverhandlung von Heute IPAD3000 41 35.941 16-08-2012, 14:02
Letzter Beitrag: IPAD3000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste