Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sorgerecht Frankreich schlimme Sache!
#1
Meine Tochter hatte einen französischen Freund, auch ein Kind zum Zeitpunkt der Trennung 20 Monate alt. Kind hat deutschen Pass und französischen, hat Wohnsitz in Frankreich und Deutschland, Kindergeld aus Deutschland. Ist in Frankreich geboren und hat sich auch mehr dort aufgehalten. Tochter hat wegen verbaler und körperlicher Gewalt die Wohnung für eine Auszeit verlassen und auch den KV informiert wo Sie ist usw( In ihrem Wohnsitz in Deutschland). KV hat die Beziehung beendet und Ihr damit die Rückkehr verwehrt und klagt nun auf die Herausgabe des Kindes.
Wir habe franz. Anwalt genommen, die Verhandlung ist vor dem Familiengericht in Südfrankreich Ende Oktober 13.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, wer kann einen Rat geben, wie kann das ausgehen? Wir sind als Familie überfordert und können jede Art von Hilfe gebrauchen.Danke!
Zitieren
#2
Ich schliesse daraus, dass sie nach Deutschland gegangen ist und das Kind blieb beim Vater? Dann soll sie in der Nähe bleiben und ein Wechselmodell beantragen. Ist ihr klar, dass diese Möglichkeit in Frankreich Chancen hat?
Zitieren
#3
Nein. Sie ist in Ihren Wohnsitz nach Deutschland mit dem Kind. Das Kind ist nur 20Monate alt also ein Baby das eine fast 100% Bindung zur Mutter hat weil der Vater nur selten da ist und wenn er mal da war gab es Problem die sich immer weiter bis zur physischen Gewalt steigerten-
Zitieren
#4
Auch nach deutschem Recht wäre es nicht erlaubt, mit dem Kind einseitig ins Ausland zu gehen. Was genau beantragt der Vater jetzt? Bitte keine Interpretationen, sondern den wesentlichen Teil des übersetzten Textes.
Zitieren
#5
(17-09-2013, 19:23)Hanspeterpeterhans schrieb: ein Baby das eine fast 100% Bindung zur Mutter hat weil der Vater nur selten da ist und wenn er mal da war gab es Problem die sich immer weiter bis zur physischen Gewalt steigerten-
Sorry, aber ich glaube Du bist im falschem Forum ...
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren
#6
(17-09-2013, 19:23)Hanspeterpeterhans schrieb: Nein. Sie ist in Ihren Wohnsitz nach Deutschland mit dem Kind. Das Kind ist nur 20Monate alt also ein Baby das eine fast 100% Bindung zur Mutter hat weil der Vater nur selten da ist und wenn er mal da war gab es Problem die sich immer weiter bis zur physischen Gewalt steigerten-

Versuche mal OBJEKTIV zu beantworten was wäre, wenn es andersherum passiert wäre: Der Vater wäre mit dem gemeinsamen Kind abgehauen, ohne die Mutter. Vermutlich wäre dann schon die GSG9 und der BGS zum Einsatz gekommen.
Anhand deiner objektiven Antwort kannst du dir vlt. ausmalen, ob das Verhalten deiner Tochter in Ordnung war, oder nicht.
Zitieren
#7
Ja ich glaube ich bin hier falsch, melde mich hiermit ab.
Zitieren
#8
Da du offenbar keine Antworten auf die ebenso einfachen, wie legitimen Rückfragen hast, ist das vermutlich ne richtige Entscheidung.
Zitieren
#9
Nicht zu vergessen, wenn das Kind die meiste Zeit in Frankreich gelebt hat und man trotzdem in Deutschland Kindergeld kassiert hat, ist das illegal und gilt soweit ich weiss als Steuerhinterziehung.....

Den gleichen Schei.. von wegen "psychische Gewalt" und nie da hat meine psychisch kranke Ex damals auch immer erzaehlt. Wenn ich solche Geschichten wie diese hier hoere, koennte ich einfach nur kotzen. Da kann man fuer den armen Vater nur hoffen, dass er viel Geld fuer gute Anwaelte hat und die Justiz in Frankreich schnell ist und gut funktioniert.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#10
Raid, so ist es! Ich hatte das "Glueck" das meine kranke Ex einmal bei einem Termin beim Jugendamt vor der Sozialarbeiterin und deren Vorgesetzte bruellend und mit erhobenen Faeusten auf mich zugestuermt ist und nur im letzten Moment aus dem Raum gerannt ist statt auf mich loszugehen. Erst ab dem Zeitpunkt hat man mir wirklich geglaubt, dass irgendwelche Gewalt wenn ueberhaupt von ihr ausgeht und nicht von mir.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste