Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eilt...............brauche dringend euren Rat!!!!
#51
paaaaapi....wie ists gelaufen????

hat der richter deine ex zu den strengsten ehemännern nach somalia geschickt???

bb
netlover
Zitieren
#52
Hey netlover,

Nicht so wie ich wollte aber.............................besser als erwartet!
Ex hat Samstag auf Sonntag und mittwochs mit Übernachtung angeboten, dann etwas unerwartet die Dame vom Jugendamt:...."wenn ihnen ein ganzes Wochenende zusteht, dann doch auch dem Vater?......."..........darauf der Richter, "...ist gut, also Freitag ab Mittag bis Montag Morgen, ist gut für Vater Kind Beziehung".........darauf die ex "........dann aber mittwochs nur 2wöchentlich......Sonst kommt Kind durcheinander.......", darauf Richter und Jugendamt".....aber mittwochs ist doch Papatag, also warum nicht jede Woche?....."als ex weitergequatscht hat meinte Richter" Liebe Frau......jetzt feilschen sie aber.....es geht um ihren Sohn.........also ist mittwochs Papatag!".........die Ferien und Feiertage werden hälftig geteilt.....ist gut fürs Kind!!!

.....Jungs, es ist wie Weihnachten und Silvester und..........zusammen! Die Dame vom Jugendamt und der Richter standen voll hinter mir..........war völlig überrascht.......klar hätte ich gerne Wechselmodell aber ich bin zufrieden........werde jetzt jeden Tag mit Sohnemann genießen und den Rest wieder anfangen zum "Leben"
Also was sagt uns das, nie die Hoffnung aufgeben, auchwenns nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, es geht langsam in die richtige Richtung!

Ein ganz ganz dickes Danke schön an euch alle, ihr habt mir die kraft gegeben zum kämpfen, ich hatte schon fast aufgegeben.
Noch was, mein Anwalt war Super, er hat genau die richtigen Argumente zur richtigen Zeit gebracht!
Yuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Zitieren
#53
Na denn, viele gute Zeiten für Deinen Sohn und Dich!!!

Was mich noch interessieren würde: Wer hat jetzt die Ehewohnung und das ABR?
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#54
hey wackelpudding,

wohnung kriegt ex, hatte schon was anderes, war meine verhandlungsbasis, habe es ihr nicht gesagt, erst heute vor dem richter als angebot meinerseits- abr haben wir gemeinsam.
Zitieren
#55
Damit bleibt Dein Sohn im gewohnten Umfeld - das ist sicher gut für ihn. Smile
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#56
ja, das stimmt, ist mein trostpflaster!
war heute wieder erstaunt, wie grausam eine ex werden kann, trotz so langjähriger ehe!

was lernen wir daraus, vom heiraten finger weg, dieses risiko droht jedem und wenns die traumfrau ist, späte einsicht ist besser wie keine einsicht!

-----------------hui.......zur späten stunde werde ich fast noch philosophisch .......................AngelAngelAngelAngelIdea
Zitieren
#57
trotzdem vorsicht und erwartungsdämpf....

wenn die ex wegziehen will, geht die scheiße wieder los!

euer kind erfährt grad personelle konituität durch die KM, weil der gewöhnl. aufenthalt bei KM! nochmals vorsicht! das umgangsrecht ist weniger wert als die bewertung der personellen kontinuität durch die mutter!

hast du auch androhung auf zwangsgeld bei umgangsvereitelung im beschluß? wenn nein, nachfordern, muß von gesetz wegen drin sein!

sprich mit deinem anwalt über folgenden nachtragsantrag:

1. die feststellung, daß euer kind personelle kontinuität durch beide elterteile erfährt
2. daß mit älter werden des kindes das erweiterte soziale umfeld bei einem wegzug der KM mit kind berücksichtigt wird!

nur ein tip am rande: wenn sie eines tage weg will, und das wird kommen -, lass sie gehen mit kind! wenn sie vorher keine regelung getroffen hat, dann bist du vor gericht die #1 in sachen abr!

ansonsten lass dich nicht mehr schickanieren und wenn sie zicken mit umgang macht, sofort antrag ans gericht, garnicht mehr lange rumreden. auf den hacken umdrehen - zum anwalt! und dann bekommt sie urlaub bei den strengsten ehemännern der welt....


bb
netlover
Zitieren
#58
hey netlover,

sie hat einen zu guten job hier, den sie für nichts auf der welt aufgeben würde, an diesem job ist letzendlich unsere ehe gescheitert, stand immer an nr, 1, vor kind und mann! daher mache ich mich deswegen keine große sorgen, aber danke für den tip, gebe ich an anwalt weiter.
Zitieren
#59
Das ist doch ein Weichselmodell!!
Fr. - Mo + Mittwoch
Zitieren
#60
nach berechnung sinds ja 36% der übernachtungen in 2 wochen + hälftige ferien und feiertage! aber richter meinte gewöhnl. aufenth. mutter, daher paßt es nicht ganz.
trotzdem finde ich ein erfolg für uns väter, insbesondere wie jugendamt und richter mit meiner frau umgegangen sind, war ein augenschmauß, sie redete und redete und alle haben sie mit verdrehten augen angeschaut........................................
Zitieren
#61
Was würde ich für so einen Umgang geben!!!!!
Ab sofort wäre ich für Madame unsichtbar!
Zitieren
#62
(20-09-2013, 11:09)Absurdistan schrieb: Das ist doch ein Weichselmodell!!
Fr. - Mo + Mittwoch

Freitag bis Montag aber nur jede 2. Woche. Von daher kein WM

Aber trotzdem ein sehr schönes Ergebnis. Glückwunsch auch von mir!
Zitieren
#63
Schön, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Wenn du und das Kind damit glücklich sind, ist alles erreicht.

Ich sehe diesen Trend von einigen Richtern aber etwas kritischer, weil es ein "Umgang 36% / 64%; Unterhalt 100% / 0%" ergibt und sich zäh um ein echtes Wechselmodell herummogelt. Papi kriegt zwar mehr Umgang, aber all die Privilegien der "gewöhnliches Aufenthalts" verbleiben bei Mutti. Es ist ausserdem zutiefst unehrlich, wie sich die Justiz weiterhin mit Zähnen und Klauen gegen Wechselmodelle wehrt, sich aber gleichzeitig modern und grosszügig vorkommt, wenn Umgang als 36% / 64% zugelassen wird. Der Weg zu 50 / 50 wäre nun wirklich nicht mehr weit. Dann wär es freilich aus mit mütterlichem Letztentscheid, Unterhalt kassieren, Beistandschaft kostenlos hüpfen lassen etc.
Zitieren
#64
hallo p,

gebe dir völlig recht, letzendlich alles ne mogelpackung, wichtigste für meinen sohn und mich habe ich erreicht, soviel umgang wie möglich. den rest werden wir väter wohl angehen müssen, jetzt habe ich ja etwas den kopf frei um mir darüber etwas gedanken zu machen.
nach meinem anwalt werde ich wohl nach trennungsjahr noch wenige jahre (3-4) unterhalt zahlen müssen, danach ist sense, zum glück verdient sie gut! aber die hälfte der jetzigen eigentumswohnung werde ich gleich nach scheidung kassieren, am anfang war ich so blöd, das ich ihr alles überlassen wollte, das wird mir finanziell gut tun!
Zitieren
#65
(20-09-2013, 11:26)p schrieb: Ich sehe diesen Trend von einigen Richtern aber etwas kritischer, weil es ein "Umgang 36% / 64%; Unterhalt 100% / 0%" ergibt und sich zäh um ein echtes Wechselmodell herummogelt.
Sehen wir es mal nicht als Ziel aber als Schritt in die richtige Richtung.
Zitieren
#66
Wobei bei so viel Umgang praktisch genau soviel Kontakt und Kommunikation mit der Mutter nötig ist wie im WM 50/50
Zitieren
#67
Zitat:Wobei bei so viel Umgang praktisch genau soviel Kontakt und Kommunikation mit der Mutter nötig ist wie im WM 50/50 [quote][quote]


ist bei uns etwas entschärft, da wechsel immer über kiga stattfindet, aber zum wohle unseres kindes werde ich wohl oder übel mit ihr kommunizieren müssen, mailen wird wohl das beste sein, in nächster zeit möchte ich ihr gesicht nicht mehr sehen
Zitieren
#68
(20-09-2013, 11:50)beppo schrieb: Sehen wir es mal nicht als Ziel aber als Schritt in die richtige Richtung.

Ja, das hoffe ich auch. Dereinst wird die Justiz für unsere Urenkel oder Ururenkel dann auch mal ausnahmsweise das Wechselmodell erwägen, wenn wir die "rasende" Geschwindigkeit der Enwicklungsschritte deutschen Familienrechts betrachten.
Zitieren
#69
@p : Kann ich nur zustimmen ! Zu mir waren die Richter nicht so freundlich - damals. Immer nur vom Anwalt angestupst worden : "Pscht, Pscht leise sein. Euer Ehren wünscht nicht unterbrochen zu werden!"

Ich bekam auch Mittwoch v. 14 - 16 Uhr und Fr. bis So. / Und ?

In Wirklichkeit geht es hintenherum darum, den Papa ruhig zu stellen und ihm vorzugaukeln, Er hätte erreicht, was ihm ohnehin zusteht!
Und es geht darum, das Wechselmodell mit aller Macht zu verhindern und es nicht öffentlich zu sagen zu müssen.

So eine Ex, wie "papi" sie hat, müsste aber ganz anders ran genommen werden:

Sie ist nämlich nicht Bindeungstolerant und zeigt jetzt schon ihre mangelnde Erziehungsfähigkeit! Wie bitte? Das Kind kommt durcheinander ?

Viel Spaß bis zum nächsten Umgangsboykott !

Sorry papi : Ich kenn genau das Spiel, dass Du gerade erst begonnen hast und ich kann mich auch nicht mehr zurück halten. Es würde Dir auch nicht helfen.

Also: Holzauge sei wachsam !

Und noch ein Rat! Laß um Himmels Willen die Mailerei ! Das ist so was von gefährlich...
Zitieren
#70
himmel a rsc h und zwirn, warum trennungsunterhalt? sie arbeitet doch!

ist da schon was vereinbart? reite dich nicht in so eine scheiße rein! wenn sie arbeitet - warum TU????

bb
netlover
Zitieren
#71
Hey netlover, schafft 70% und großer Gehaltsunterschied bis Januar14 dann Steuerklasse 2 bei ihr und weniger Unterhalt.
Du hast recht, das ist das nächste Thema, hier werde ich mich auch mit allen Mitteln wehren!
Also her mit den Infos und Tipps! Was müsst ihr wissen und ich geb euch die Infos!
Zitieren
#72
Watt ? TU für die Keule ? Naja, sooo gut ist der Anwalt wohl doch nicht. Die Unterhaltsmaximierer haben wieder zugeschlagen. Papi darf das Kind haben, ach wie toll. Und weil er einen so guten Job hat, dann kann er auch TU und KU zahlen. Sind ja nur paar Jahre. Ich lach mich tot. Weißt Du, ich meine es echt gut! Deshalb die harten Worte. Wenn Ihr Job immer an 1. Stelle kam, warum macht sie nicht 100% und Wechselmodell ? Nein, dann kann man den Papi ja nicht abkassieren, während man die Fußnägelchen lackiert. Soviel kann man gar nicht fressen um angemessen K..... zu können.

Wieso ging es immer um ihren Job und nicht um Deinen, wo Du doch mehr verdienst? Aber was frage ich. Lach. Ich habe ja auch eine Ex....
Zitieren
#73
ich sag doch: 3 wochen sonderurlaub beim strengsten ehemann der welt hier:

http://www.youtube.com/watch?v=bu2JR8S0v-Q

bitte nicht ansehen...die exen!

bb
netlover
Zitieren
#74
Ich sags ja. Hättest das Kind dabehalten sollen und Fakten schaffen. Dann kann die Keule ja den ach so wichtigen Job weiter machen.
Jetzt gehts demnächst auch noch um die Wohnung? Ich dacht, die behälst Du? Naja, egal. Viel Vergnügen. Naja, wenn die Exengier losgeht solltest Du Dich nochmal wegen der Wohnung melden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dringend: Brauche Rat, es wird jetzt blutig IPAD3000 9 6.231 06-03-2017, 07:41
Letzter Beitrag: Depressiv
  ...Umgangsboykott beginnt...brauche dringend Rat!! papi 28 17.413 16-10-2013, 13:11
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  Brauche dringend einen guten Anwalt EvaGeschädigter 16 15.561 21-07-2012, 12:18
Letzter Beitrag: EvaGeschädigter
  Unterhalt / Anwalt !Eilt etwas! PapaMarc 35 30.563 04-03-2011, 20:19
Letzter Beitrag: PapaMarc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste