Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Geld für Unterhalt
#1
47jähriger kassiert 2. Gefängnisstrafe für konsequentes Nichtzahlen von Unterhalt seit Mitte der 90er Jahre.

http://www.fnp.de/rhein-main/hochtaunus/...690,621582

Auszug:

Zitat:Im März 2011 wurden dem Angeklagten 31 000 Euro - die Lebensversicherung seines verstorbenen Vaters - überwiesen. Da wusste er längst, dass gegen ihn wegen der Unterhaltsforderung ermittelt wurde. Statt das Geld aber seiner Ex-Frau zu geben, wurden Haus, Garten und Terrasse renoviert, Türkei-Reisen sowie zwei Wohnmobiltouren für jeweils 900 Euro unternommen. Nach Helgoland ging’s auch.
Zitieren
#2
Viel Aufwand der Presse, den Mann als Lump hinzustellen und viele Ermittlungen der Staatsanwältin. Ergebnis: Es gibt erst recht keinen Unterhalt, der Mann kostet den Steuerzahler nun 63525 EUR extra, die 45000 gibts auch nicht zurück, hinzu kommt der enorme Aufwand etwas aus ihm herauszuholen plus Kosten für Unterhaltsvorschuss plus extreme Opportunitätskosten, die ja durch die Behauptung er könne Geld verdienen bewiesen sind.

Was diese "jagt das Unterhaltsmonster" - Artikelschreiber in ihrem Furor zum Glück immer übersehen: Solche Artikel enthalten Tips, wie man Unterhalt vermeidet, sie zeigen allen Männern was die Folgen von Kinder zeugen sind, sie beweisen dass es Leute gibt, die dieses System konsequent ablehnen. Weiter so!
Zitieren
#3
Der Umkehrschluss lautet, dass die Mutter es von 1995 bis 2013 nicht geschafft hat ihr Kind ohne Fremdleistungen zu ernähren. Immerhin 18 Jahre. Die gleiche Unterhaltspflichtverletzung. Wie alt das Kind jetzt wohl ist?
Zitieren
#4
19-20 Jahre. Es ist 1993 geboren, hatte ich irgendwo dort gelesen.
Zitieren
#5
(12-09-2013, 09:51)iglu schrieb: nicht geschafft hat ihr Kind ohne Fremdleistungen zu ernähren.

Ist nicht gesagt. Ihr Einkommen spielte in dem Verfahren nur keine Rolle. Hätte sie Sozialleistungen bezogen, wäre das sicher auch auf der Jammerplatte drauf gewesen. Alle waren ja so furchtbar damit beschäftigt, dem Vater irgendeinen Urlaub nachzuweisen.
Zitieren
#6
Wenn man jemanden wegen Unterhaltspflichtverletzung verknackt, beinhaltet das ja, dass der Bedarf des Kindes nicht gedeckt war. Also rein nach dem Wortlaut des Gesetzes.Big Grin Insofern muss das arme Kind ja eigentlich längst dem Hungertod anheim gefallen sein, oder jemand anders hat geblecht.

Das wäre die systemimmanente Logik.
Zitieren
#7
Hungertod? Wie, wohnt das Kind etwa in Kongo?
Oder in einem der reichsten Ländern der Welt, das sich munter nach wie vor Flüchtlinge (außer Unterhaltsflüchtlinge) aus allen Regionen der Welt holt und bis auf die kleinsten Bedürfnisse (inkl. Nahrungsmittel) vorbildlich versorgt?! Auch hier muss "jemand" blechen.
Zitieren
#8
Die Nobelbehausung, der 250PS Golf sowie die Reisen zeigen, dass es relativ einfach ist sich vollstreckungskonform zu verhalten. Und die Haftstrafe hätte der Deliquent auch umgehen können wenn er etwas Einsicht geschauspielert hätte. Wenn der Vorgang jetzt noch in der BLÖD-Zeitung erscheint, werden sich viele sagen: das mach ich auch so...
Zitieren
#9
Der Artikel mogelt sich um die Tatsache herum, dass ihm absolut nichts von diesem angeblichen Wohlstand gehört, andernfalls wäre es sofort gepfändet worden. Dass er auf 700 EUR runtergepfändet wurde und das bei jeder Arbeitsstelle sofort wieder in die Wege geleitet wurde, steht ja drin.

Am besten also ein Leihverbot für Unterhaltspflichtige aussprechen, dann fliesst das Geld sofort reichlich :-)
Zitieren
#10
was fuer in boeser mann. er laesst sich nicht knechten und zur zwangsarbeit verpflichten. wenns hier die todesstrafe gebe, das waere das einzig richtige fuer ihn...war ironisch gemeint.

jeder vater der keine rechte an seine kinder hatte und der nur schikaniert wird, sollte saemtliche zahlungen sofort einstellen allen konsequenzen zu trotz. mal sehen ob die genug platz im kast haben und genug kohle das zu finanzieren. Ich habs so gemacht, keine rechte an mein Kind, aber soll jeden Monat 1.000 Euro bezahlen, es war keine einfache entscheidung fuer mich und ich habe sehr viel gelitten. letztendlich war die einzige richtige entscheidung deutschland den ruecken zu kehren, woanders ein neues leben anzufangen und ex und kind ihren schicksal zu ueberlassen, wo ich ohnehin keinen einfluss drauf hatte und somit absolut kein schleches gewissen habe. soll doch der deutsche michel, rechtsschaffender buerger und lupenreiner demokrat dafuer aufkommen, mir ist es latte. ich bin weit weg und komm so schnell auch nicht mehr zurueck. keiner, absolut keiner kann mir hier was an wo ich bin.
Zitieren
#11
Zitat:Einmal nahm er eine neue Beschäftigung an, bat aber um Verständnis, dass er nur genau 22,5 Stunden im Monat arbeiten könne, blieb die Erklärung dafür aber schuldig.

Er hat immerhin gearbeitet und trotzdem ist er der Böse. Seine exakte Berechnung ist bemerkenswert Big Grin und seine Konsequenz ist grandios.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#12
(12-09-2013, 20:50)Leutnant Dino schrieb: Er hat immerhin gearbeitet und trotzdem ist er der Böse. Seine exakte Berechnung ist bemerkenswert Big Grin und seine Konsequenz ist grandios.

Er hat das System verstanden.
Jetzt wurde er zwar als schäbiger Lump bezeichnet, aber er hat's besser als jemand, der jahrelang abgeschöpft wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kuckuckskind? Kein Geld zurück! Im Gegenteil! Vater 5 6.622 27-05-2009, 08:47
Letzter Beitrag: Jigsaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste