Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt
#26
(29-08-2013, 20:11)iglu schrieb: Im Gegensatz zu einigen Wende-Hälsen bin ich nie migriert.Big Grin

Echt? Ich dachte immer, dass Deine Abstammung nichtdeutsch ist. Als DDR-Bürger bin ich der wahre Deutsche. Der Rest ist nur europäisch
Zitieren
#27
Meine Vorfahren sind migriert. Teilweise aus Ostpreußen, also quasi hardcore-DDR. Dagegen kannst du nur abstinken.Wink

Ich persönlich bin Born and raised in Neumünster.
Zitieren
#28
"Das musst Du mit Humor sehen. Ich werde auch oft beleidigt, aber das stört mich nicht. Nach den vielen Scheidungen kann man mich nicht mehr beleidigen.

Iglu ist ein Migrant. Da kann sowas schonmal vorkommen"


LD:
Mag sein, aber das entschuldigt nicht für sein invantiles Verhalten. Egal ob ausländischer Staatsbürger oder deutscher Staatsbürger, ein einigermaßen "Gutes Benimm" sollte jedem Menschen obliegen und diesem mit auf seinem Lebenweg gegeben worden sein. - Wenn nicht, traurig genug.

Ich sehe es weniger als Beleidigung in der Person, aber ich sehe es als Beleidigung im allgemeinen und auch an dem Forum, welches nun einmal ÖFFENTLICH lesbar ist!

Ich geh auch nicht hin, und greife einen Menschen grundlos an, weil ich grade Lust dazu habe, oder weil mir seine Nase nicht passt. Nichts anderes ist das hier ebenfalls, nur halt auf den jeweiligen Post eines Menschen bezogen, sich auch noch erdreistet, ein Urteil zu bilden, den man nicht einmal kennt.

Solche angriffslustigen Entgleisungen sind eine SEHR gute WERBUNG für dieses Forum, wo man sich Hilfe erhofft. Der Ton machte die Musik, und genau dieser war hier ziemlich schräg.

Mehr möchte ich auch jetzt meinerseits dazu nicht mehr sagen, außer, das es auch Menschen gibt, die mal "zurückschiessen" und sich nicht alles bieten lassen.

- Jeder findet mal seinen Meister, mein Freund und Kupferstecher -
"Tempus Fugit - Amor Manet"
Zitieren
#29
(29-08-2013, 20:18)iglu schrieb: Meine Vorfahren sind migriert. Teilweise aus Ostpreußen, also quasi hardcore-DDR.

Meine Vorfahren kommen auch aus Ostpreußen und wurden von den Polen enteignet. Ok, dann sind wir von einem Blut Big Grin Jetzt sind wir praktisch Freunde Smile
Zitieren
#30
Wie ich schon mal 'schrub'

(29-08-2013, 20:01)Desaster2005 schrieb: iglu:... Du bist und bleibst ein niederträchtiger, großkotziger Besserwisser! Vergesse nie Deinen Ursprung: Auch Du warst eins mal ein uninteressantes winziges kleines Licht, das sich einst hilfesuchend an andere Menschen gewandt hat...

Unterdrückte, nun richtig aufbrechende Aggressionen, wie bei deinem Alter-Ego Dumbo in seinem Zombie-Mobil, und eine Sprachwahl, welche nicht nur entfernt an Roland Freisler erinnert! Das man dazu noch infantil unter die Gürtellinie zu hauen versucht, macht einen explodierten Donald Duck Avatar übrigens auch nicht besser ... Ein ganz schäbäger ...!
Zitieren
#31
Zitat:Meine Vorfahren kommen auch aus Ostpreußen und wurden von den Polen enteignet. Ok, dann sind wir von einem Blut Big Grin Jetzt sind wir praktisch Freunde

"Sie klatschen in die Hand. Wir beide sind verwandt." Blut ist eben dicker als WasserBig Grin

@Desaster

Dein Pseudonym verrät es ja irgendwie schon. Ich habe mich schweren Herzens bei dir für meine Wortwahl entschuldigt, was nichts daran ändert, dass dein Thread in vielerlei Hinsicht tief blicken lässt. Dass die Tatsache, dass du mir in keinster Weise gewachsen bist(ja, ich kann auch in einer Entschuldigung unglaublich arrogant sein), dich ärgert, kann ich verstehen.
Belassen wir es einfach dabei als Vorschlag zur Güte.

Und auch für dich: komm mit einer ordentlichen Frage und dir wird geholfen. An mir wird es nicht scheitern.
Zitieren
#32
SGI:
Unterdrückte, nun richtig ausbrechende Aggressionen wie bei Dumbo in seinem Zombie-Mobil und eine Sprachwahl, die nicht nur entfernt an Roland Freisler erinnert! Das man dazu noch infantil unter die Gürtellinie zu hauen versucht wird, macht einen Donald Duck Avatar übrigens auch nicht besser ... Ein ganz schäbäger ...!

Ja ja...sei nur froh, das in Good Old Germany Meinungsfreiheit herrscht. Aber mich mit: Hitlers Vollstrecker-Der Volksgerichtshof im Dritten Reich, Roland Freisler zu betiteln, ist schon eine rechtsextreme Beleidigung! - Wenn nicht gar eine Art von Volksverhetzung.

Aber meinetwegen, wenn euch danach ist - bitte. Ich gebe euch nur den Rat, lernt einen Menschen erst mal kennen, bevor ihr euch ein Urteil über diesen wagt zu erlauben! Aber das Internet agiert ja zu eurem Schutz der Anonymität, da kann und darf man sich all die Frechheiten erlauben, die in der freien Wildbahn (im realen, öffentlichen Leben) gerügt und zur Rechenschaft gezogen würden!

- Bitteschön, das gibts gratis von mir - nichts zu danken! -
"Tempus Fugit - Amor Manet"
Zitieren
#33
(29-08-2013, 20:05)Desaster2005 schrieb: Nochmal: es ging im Grunde nur um das Resümee, nicht mehr nicht weniger. Das dem Jugendamt scheinbar die Bemühungen egal sind, oder sie möglicherweise nur Stichproben machen. Zumidest musste ich dieses daraus ersichtlich annehmen.
Die Ämter lassen die Akten nicht unnötig dick werden. Es wird als erledigt eingetragen und das Bewerbungsmaterial wird an dich zurückgesandt oder vernichtet. Und wieviel sie der Inhalt interessiert. So motiviert sind die Mitarbeiter dort auch nicht, sich auf Komma und Punkt damit auseinanderzusetzen. Was soll auch schon viel anderes in deinen Bewerbungsbemühungen drin stehen? Der Lebenslauf bleibt immer derselbe. Der Anhang auch. Anschreiben immer das ähnliche. Interessant finde ich nur die Massgabe des Jugendamtes dich in einer Art Beschäftigungstherapie zu halten. Es würde meiner Ansicht nach doch genügen es mit dem Jobcenter/Agentur zu kommunizieren. Ich hab dem Jugendamt in meinem ganzen Leben nicht eine einzige Bewerbungsbemühung zukommen lassen müssen, stattdessen erreichte mich mal ein Schreiben, das sie die Beratung eingestellt haben.
Zitieren
#34
Wie bitte ?! Er verschickt 2000 Bemühungen im HEFTER ??? Das glaube ich nicht ?
und dann will er auch noch seine blöden Hefter wieder zurückhaben ?

das JA lacht sich kringelig

muahahahaaaaaaaaha!!!!!!!!!
Zitieren
#35
Lass es, Desaster!

Deine Wortwahl erinnert an Freisler. Und mehr gibt es dazu auch nicht mehr zu sagen.

SgI
(genetisch ein halber Pollack', somit halbierter Ossi, ähm Pole)
Zitieren
#36
@Desaster

Und um Deine Vermutungen zu untermauern, kannst du bei nächster Gelegenheit mal versuchen, so ab Seite 3 der Bewerbungsbemühungen nur noch Kochrezepte oder Raparaturlektüre von Kopierern anzuheften. Wenn das unbemerkt zurückgesandt wird, hast du für dich eine noch klarere Antwort darauf, das die Sachbearbeiterin des Jugendamts wahrscheinlich den Umschlag nur öffnet, um den Inhalt in einen anderen zu portieren. Sollten sie es rügen kannst du ja immer noch sagen, es muss ein versehen gewesen sein und du kannst dir nicht erklären, warum du denen Kochrezepte zugesandt haben sollst und reichst neue Originale deinerseits nach.
Zitieren
#37
comment:
Deine Feststellung ist genau der wunde Punkt dabei, mit welchen Masstäben hier das Jugendamt/ Kreisverwaltung agieren.
Die sind hier beim Jugendamt heute soweit, das die sich sicherlich nicht mit dem Jobcenter darüber auslassen, ob sich der Herr X auch fleissig und wie oft beworben hat. Ob er auch ja seine im gestellten Anforderungen erfüllt hat.

Die Beweis- oder auch Nachweispflicht obliegt hier dem Unterhaltsschulder, und nicht dem Jobcenter. Wenn Du Deinerseits noch nie dem Jugendamt eine Bewerbungsbemühung nachweisen musstest, dann sei froh. Es kann mir keiner erzählen, das in den anderen Bundesländern noch niemand ein Schreiben bezüglich diverser Bewerbungsobliegenheiten vom zuständigen Jugendamt bekommen hat. Dann wären die hier im Kreis wohl so ziemlich einmalig mit ihren Gebaren. - und das kann ich nicht glauben -

SGI:
Es interessiert mich nicht, wie Du meinst, Dir meine Wortwahl schön zu deklarieren. Das ist hier nicht von Belang!

pudding:
krieg Dich ein vom Lachkrampf, bitte erst mal "richtig" lesen, es war keineswegs von 2000 Stück die Rede. Anderseits, kannst Du es ja gern mal versuchen, diese 2000 Stück in einem Hefter unterzubringen, und dann mal ein Foto im Forum zur allgemeinen Belustigung aller Forenuser posten.
"Tempus Fugit - Amor Manet"
Zitieren
#38
(29-08-2013, 20:39)comment schrieb: Es würde meiner Ansicht nach doch genügen es mit dem Jobcenter/Agentur zu kommunizieren.

Ich bin schon mit dem Schriftverkehr vom JC voll ausgelastet.
Gerade heute einen halben Aktenordner dorthin gekarrt, den sie
kopiert und zu den schon vorhandenen Duplikaten mit identischem
Originalbeleg haben, geheftet. Das machen die hier alle Jubeljahre,
damit ein Verhartzter endlich mal seine Bundesschatzbriefe mit dazulegt,
was er vorher vergessen hat.

Wenn ich jetzt noch Bewerbungen schreiben und adequat für das JA aufarbeiten müsste, würde ich
mich beim Seelenklempner abmelden.
Zitieren
#39
Tja, Mensch, da sollte @Desaster2005 doch unbedingt ´mal nachfragen: Vielleicht werden seine Bewerbungsmappen ja jetzt auch alle kopiert, bevor er sie zurückkriegt...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#40
(29-08-2013, 20:59)Desaster2005 schrieb: erst mal "richtig" lesen, es war keineswegs von 2000 Stück die Rede.

oh sorry stimmt, 200 ?!

hahhhhhhhaaaha!!!!!!!!!

probier mal den Vorschlag von comment aus :-)
Zitieren
#41
Comment:

Deine Idee hat was, ähnliches hatte ich auch schon gedanklich. Zumindenst hat man dann Gewißheit, was das JA betrifft.

wackelpudding:

zum kopieren hätten die allesamt ausheften müssen, und glaube mir, danach sehen die Unterlagen nicht aus. Ich kenne meine Ordnung bei Unterlagen (auch unsichtbares markieren von Unterlagen), und wenn da jemand Hand daran angelegt hat, das fällt mir immer direkt auf. Finanzbuchhaltung läßt grüßen.
"Tempus Fugit - Amor Manet"
Zitieren
#42
@wackelpudding

Wird er aktuell nicht können,

da er wohl im Archiv herum rennt und die Akten für's Amt sucht. Der Altpapierhändler lässt grüßen. Was mich wundert: @Iglu hat sich vorhin entschuldigt und sogar die Hand ausgestreckt. Für ein 2005er Aktenberge erklimmendes Desaster ist das wohl allerdings & überhaupt kein Thema, auf welches sich für ihn einzugehen lohnt ...

Zum Topic:

1. Scannen, mailen, fire-and-forget
2. E-Mails als Bewerbung schreiben und aufbewahren
3. Bewerberaccounts anlegen und die Bestätigung sichern
4. Wenn schon schriftlich, dann reicht das Anschreiben als Beleg
5. Das Jugendamt um Auskunft zur Rechtslage ihrer Anforderungen ersuchen
6. Kochrezepte kopieren ist natürlich auch genial zur Überprüfung von Schwachmatinnen

Ansonsten denke ich: Dumbo = Desaster

SgI
Zitieren
#43
(29-08-2013, 21:15)Desaster2005 schrieb: ...und wenn da jemand Hand daran angelegt hat, das fällt mir immer direkt auf. Finanzbuchhaltung läßt grüßen.

Oh, da sei ´mal nicht so sicher! Man mag es ja gar nicht glauben, aber auch im JA gibt´s Experten mit der Liebe zum Detail...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#44
er kann ja auch erstmal mit nur einem Rezept anfangen und sich dann bei Bedarf immer mehr aus seinem kleinen frechen Fenster lehnen ?! Big GrinBig Grin
Zitieren
#45
SGI:
ich kenne keinen Forenuser Dumbo, also lass es gut sein!

Was iglu betrifft, und seine "Entschuldigung", wenn Du so erpicht darauf bist, das mache ich allein mit iglu schon selber aus. Dreh mir nicht ständig das Wort im Mund herum, halt einfach mal Deine Luft an.

wackelpudding:

na, die älteren Semester sollen da wohl noch wesentlich akribischer sein, was sowas betrifft. Ich habe scheinbar so einen "jungen Hüpfer" erwischt, die aber von einer Älteren noch gelenkt und unterstützt wird.
"Tempus Fugit - Amor Manet"
Zitieren
#46
Jetzt muß ich dich doch mal fragen Desaster2005
Warum erfüllst du überhaupt die Forderungen vom JA ?
Es reicht doch wenn du die Forderungen vom Jobcenter erfüllst ?
Von denen kommt die Kohle.
Das JA hat doch gar keine Handhabe gegen dich ?
Sollen sie doch den Unterhaltsvorschuß einstellen, ist doch nicht dein Problem.
Irgendwie kommt es mir vor, als ob du dich von denen zum Hampelmann machen läßt.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#47
Desaster: Du scheinst in der Tat naiver zu sein, als anfangs gedacht:

[Bild: %D0%BF%D0%BE%D0%BF-%D0%BA%D0%BE%D1%80%D0...&width=400]
Zitieren
#48
Zitat:Sollen sie doch den Unterhaltsvorschuß einstellen, ist doch nicht dein Problem.

Also jetzt wollen wir nicht völlig durchdrehen!!!!!!!

Unterhaltsvorschuss wird sowieso bezahlt. Unabhängig von Bedürftigkeit, Bewerbungsbemühungen, Mappen und Heftern.

Also angesichts der Tatsche, dass ich hier von langjährigen Mitgliedern dieses Forums in den letzten Tagen derartigen Bullshit zu lesen bekomme, lässt mich doch langsam zweifeln, ob ich hier richtig bin.
Zitieren
#49
(29-08-2013, 21:01)Sixteen Tons schrieb: Wenn ich jetzt noch Bewerbungen schreiben und adequat für das JA aufarbeiten müsste, würde ich
mich beim Seelenklempner abmelden.
Die einzige Sache die ich sehe, ist das das Jobcenter im Falle der Nichtbeachtung einer unglücklich ausgestalten Eingliederungsvereinbarung Sanktionen auferlegen kann, die für Desaster schmerzlich zu erfahren wäre.
Dahingegen würde ich die Repressalienmechanik seitens eines Jugendamtes nur mit einem schweigenden Lächeln würdigen. Allenfalls würde ich auf solch einen glorreichen Deal mit dem Jugendamt nur eingehen, wenn für den Bewerbungszeitraum der dererzeit entstehende Unterhaltsrückstand schriftlich auf 0 herabgesetzt wird. Wenn Desaster hingegen aber so wie alle anderen eeh nur Schulden machen darf, dient der ganze Aufwand einfach nur für deren Bespassung.
Zitieren
#50
Ist mir auch klar daß die den nicht einstellen.
Will nur damit unterstreichen, daß er sich vom JA doch gar nicht treiben lassen brauch.
Was wollen sie den machen, wenn er keine Bewerbungen schreibt ?
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste