Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daenemark
#1
Question 
Hallo Leidensgenossen,

Ich verfolge seit laengerem die Diskussionen hier. Habe jetzt nach laengerem erfolglosem Kampf um die Kleene die schwere Entscheidung getroffen den Abgang zu machen.

Habe in einem Thread gelesen, das in DK kein Titel vollstreckt wird ? Frage ist das noch immer so ? Wer koennt mir Hilfestellung oder infos geben zwecks Situation in DK ? Da ich ueber eine gefragte Ausbildung verfuege und mehrsprachig bin, muesste ich eigentlich ohne groessere Probleme eien Festantellung abgreifen koenne. Wie sieht esw aus mit dem EU Recht. Wie gut bin ich zu finden wenn keiner im voraus was weiss und ich auch meine Familie nicht einweihe ? Karre verkaufen und neue in Dk anschaffen oder nicht ? Wer hat praktische Erfahrungen mit DK Buerokratie ?

Fue jede Antwort bin ich euch dankbar. Ps Bin kein Deutscher, aber Eu Buerger
Zitieren
#2
@ sandman

Wenn du den Abgang machst, dann richtig!

1. Es ist dein Plan, gibt ihn nicht jemand anderem bekannt, nicht mal der eigenen Mutter!

2. Wenn der Job in DK sicher ist, dann hier aus Deutschland hochoffiziell auf dem Einwohnermeldeamt abmelden - nicht nach DK, sondern ins Heimatland. Von dort aus dann nach DK, ohne Anmeldung im Heimatland.

3. Es wird Verfolgern schwerer gemacht, wenn sie zwischen vielen (falschen) Spuren die richtigen herausfinden müssen, als wenn sie nur nach einer bestimmten Spur suchen müssen. Da alle Banken derzeit ihre Konten auf SEPA umstellen, musst du kein Lohn-/Gehaltskonto in DK unterhalten, das kann in einem ganz anderen Land sein. Mit prepaid-Kreditkarte und online-banking kann man das sehr gut händeln.

4. Auto hierlassen. In DK anderes besorgen. Ein Auto ist eine viel zu leicht und einfach zu identifizierende Spur.

5. Dänische Sozialversicherung - beim anmelden keiner Nutzung der persönlichen Daten für andere Zwecke zustimmen.

So viel fürs erste.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#3
Hallo Austriake,

Ich lebe und arbeite im nahen europäischen Ausland. In meinem Falle waere es doch besser erst nach Deutschland rueberzumachen und dann nach Ouagadougu mich abzumelden. Big Grin, da hier drueben musst du bei der Abmeldung eine neue Adresse den Behoerden zur Verfuegung stellen.

Meine Frage ist die, wie schnell wird gepfaendet ? Was passiert wenn die mich in DK aufgetrieben haben ?

Bestehen aufgrund des Hagener Abkommens, EU-weite Datenbanken, und wie emsig sind die daenischen Behoerden ?

Wie sieht es mit dem Bankgeheimnis aus in DK ? Die letzten Bastionen LUX und A scheinen ja gefallen zu sein ?
Zitieren
#4
Hallo sandman

austriake hat schon recht,wenn abgang dann richtig.

was mich interessieren würde ist bei dir,ob es sich überhaupt lohnt ?
wie sehen denn deine uterhatlszahlungen aus ?
wie sieht deine finanzielle situation aus ?
falls du nur gegenüber dem kind unterhatspflichtig bist und du mit dem rest vom schützenfest gut leben kannst,ist ein abgang wohl zu überlegen.es ist nicht leicht in einem neuen land einen neuanfang zu starten.
für 300-400 € KU würde ich das nicht machen,obwohl ich selbst im eu ausland lebe.
wenn du mit dem rest ordentlich leben kannst,ist zu überlegen,dass die kleine auch mal größer wird und irgendwann die zahlungen eingestellt werden.

erzähl doch mal mehr.....
Fange nie an aufzuhören,höre nie auf anzufangen

Marcus Tullius Cicero
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste