Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtsanwältin aus dem "DJB" , nehmen oder Finger weg da pro Mütter???????
#1
hallo miteinander,

habe eine gute anwältin gefunden, die mitglied ist im deutschen juristinnen bund. nachdem ich durch euch gut informiert mit und schnell lerne, ist dieser bund ja nicht sehr männerfreundlich. glaubt ihr sie würde mich gut vertreten? nach langem warten habe ich die schnauze voll, werde von meiner noch ehefrau drangsaliert (rückt pass für urlaub mit kind nicht raus, und....und....), werde jetzt rechtliche schritte einleiten mit eilantrag vor FG.
habe auch eine seite gefunden wo sie vom väternotruf empfohlen wird.

freue mich auf eure ratschläge

ps: was wäre ich ohne euch, lese inzwischen rege im forum und finde zumindest bei euch etwas trost und mut!
Zitieren
#2
Grundsätzlich gilt, dass Mitgliedschaft im DJB ein Ausschlußkriterium sein sollte.

Wie immer gibt es aber natürlich Ausnahmen von der Regel.

Ich würde sagen, dass eine speziell auf diese Person bezogene positive Empfehlung aus dem väternotruf eindeutig mehr Wert ist und Du damit bei dieser Anwältin bleiben solltest.
Zitieren
#3
http://www.vaeternotruf.de/deutscher-jur...enbund.htm

Zeig ´mal Deine Seite...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#4
http://www.vaeternotruf.de/amtsgericht-augsburg.htm
Zitieren
#5
Frag sie doch mal einfach. Ob sie dich als Vater wirklich vertreten könne, wo sie doch sie im djb sei, der sich z.B. gegen die automatische gemeinsame Sorge ausspricht (und dafür sogar Petitionen organisiert), für lebenslangen Unterhalt, für vertrauliche Geburt für Mütter unter ausdrücklichem Asschluss der Väter und andere radikalfeministische Positionen vertritt.
Zitieren
#6
Wenn ich mich nicht verguckt habe, wird eine RAin nicht empfohlen und die andere nicht kommentiert. väternotruf empfiehlt ja i. d. R. sich beim örtlichen vafk zu imformieren.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#7
hallo p,

ich verstehe deine meinung und bin absolut bei dir, da gibt es nichts zu diskutieren. die frage ist nur, ob es in solchen verbänden nicht auch anwälte gibt, die loyal sind zu ihrem mandanten. ich bin auch in einigen berufsverbänden, obwohl ich nicht zu 100% deren meinung bin. eine empfehlung vom väternotruf nehme ich zumindest ernst, aber ich wollte auch eure meinung dazu hören. ich weiß, ist ein heißes thema, aber das einzig positive was mir aus meiner ehe bleibt ist mein sohn, den ich über alles liebe und um den ich kämpfen werde, hierfür möchte ich einen sehr guten anwalt. war bereits zu beratung bei einem, der hat mir garnicht zugesagt, war ein mann, als er angefangen hat mich zu beraten, dachte ich ich sei im falschen film, der hat gar nicht verstanden, das ich gerne zu 50% mein kind haben wollte.
also bitte weitere meinungen und jetzt schon ein dickes danke schön an alle!!!!!!!
Zitieren
#8
Also Oskar Schindler war auch in der SS aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie hinter einigen deiner Standpunkt nicht so ganz fest zu dir steht wäre mir doch einfach zu groß.

Und mich würden von einer djb Tante doch einige substanzielle Meinungsunterschiede trennen.

Mit so jemand könnte ich mich nie gut verstehen.
Zitieren
#9
........Harald Ochsner (Augsburg) - kann vom Väternotruf bisher nicht empfohlen werden (2005)

Thomas Reitschuster (Augsburg) - Mandantenfeedback an Väternotruf (2005)

Ursula Langer-Martin - kann vom Väternotruf bisher nicht empfohlen werden (2005)

Dr. Ingrid Groß - kann vom Väternotruf empfohlen werden (2006)

Heike Gall-Alberth - kann vom Väternotruf empfohlen werden (2006)
Zitieren
#10
Kein Risiko eingehen! Die kleinste Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einem "Mamma-Anwältin handelt ernst nehmen! Ich bin selbst darauf reingefallen!
Erst hieß es : "Ja, dann müssen wir mal die Erziehungsfähigkeit der Muutter überprüfen!" Passiert ist nichts!
Zuletzt hieß es : "Ach geben die ihr doch das Haus!"
Vergiß es!
Das sind die Rattenfämger von Hameln! Wenn, Du Dich wehren willst, dann o.k.! Erster Schritt: Laß die Finger von disen Anwältinnen.
Eine Anwaltsadresse hätte ich. Eine Kompromiss. Aber immerhin.
Zitieren
#11
Wer RICHTIG gut aber auch teuer ist, ist Frau Dr. Niethammer-Juergens aus Potsdam. Die ist auch garantiert NICHT vaeterfeindlich und sehr zu empfehlen.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#12
Sorry, mein Fehler: Hatte ich drüber weggescrollt.

Beide empfohlene Damen sind wohl auch im DAV, der bei der Sorgerechtsreform eine fortschrittliche Position eingenommen hatte.

Wenn ich Du wäre, würde ich beim örtlichen vafk nach möglichen Erfahrungen fragen und wenn von dort keine Warnhinweise kommen, einfach ´mal ein Gespräch führen...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#13
hallo wackelpudding,

habe bereits ne mail losgeschickt und vielen dank für deine info. habe noch einen anderen anwalt in petto, die dame ist ca. 90 km entfernt, der herr 160 km. hat man denn häüfig anwaltskontakte oder läuft vieles auch über mail/tel/post? habt ihr erfahrungen damit, leider gibt es ja nicht überall gute anwälte vor ort.
Zitieren
#14
Ich würde, bevor ich mich für einen Anwalt entscheide, mir schon einen persönlichen Eindruck verschaffen wollen, ob die Chemie stimmt. Evtl. gibt´s ´mal irgendwo im Termin einen Vergleichsvorschlag, den man dann in einer Auszeit besprechen muß... da ist es dann gut, wenn man das auch kann.

Ansonsten geht -bis auf die Termine- mMn alles schriftlich und telefonisch...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste