Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sachsen zahlt Zuschüsse für künstliche Befruchtung
#1
Da die Krankenkassen aufgrund der Gesetzesänderung nach dem dritten erfolglosen Versuch die Kosten für eine künstliche Befruchtung nicht mehr übernehmen, will Sachsen einspringen, um diese "soziale Selektion" zu stoppen.
Bundesweit, so die Schätzungen, werden infolge der Gesetzesänderung 6000 Kinder weniger geboren. Auch mit Blick auf die demografische Situation könne sich das Land diese negative Entwicklung nicht leisten.

Aber: Nur verheiratete Paare und Frauen unter 40 kommen in diesen "Genuss". Eine soziale Selektion liegt hier dann natürlich nicht vor. Wink
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...10,00.html
Habe die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst.
Habe den Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
und habe die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#2
6000! Kinder, toll!

Es braucht mal um die 1Mio Geburten, um ein 80Mio-Volk zu erhalten.
Tatsächlich sind es nicht einmal 700Tsd.
Da kommt den genannten 0,6% eine ganz besondere Bedeutung zu und die reißen allesamt die Karre aus den Dreck.

Ich glaube, dass sich Deutschland auf dem richtigen Weg befindet.
Leihmutter für Deutschland - könnte der Frauenberuf der Zukunft werden.
Bei Mindestannahme von 3Kindern, gibt es einen Rentenbonus von einem Kind gratis dazu!Smile
Beim Bundestag wurde kürzlich eine online-Petition durchgeführt, nach der die Müter pro Kind 6 Jahre auf die Rente angerechnet bekommen sollten.

Mit Bonus-System und Umsetzung vorausgesetzt, kämen dann 24 volle Rentenpunkte zusammen.
Allein hieraus ergäben sich momentan Rentenansprüche i.H.v. ca.640€/Monat.
Hier könnte tatsächlich die Zukunft einer deutschen Legebatterie begründet werden.

Zitat vdL:„Ich gehe jede Wette ein, dass die Geburtenrate für 2007 über 1,4 liegt“
Zitat Zeit online:"Im letzten Jahr stieg sie tatsächlich, wenn auch nur in der zweiten Nachkommastelle: von 1,33 im Jahr 2006 auf 1,37 im Jahr 2007."
Wette knapp verloren, trotz größter Vorsicht, denn:
"Tatsächlich gehen die Experten des Ministeriums in ersten, internen und noch unveröffentlichten Berechnungen von 1,47 Kindern pro Frau aus – so hoch war die Zahl seit zehn Jahren nicht mehr." (gleiche Quelle, wie vdL)

Eine Nation voll von Experten! Big Grin
Zitieren
#3
auch wenn es langweilig wird, wenn ich es immer wieder wiederhole:

in Berlin sind von 5 geborenen Babys 4 von Ausländern

in 5 Berliner Stadtbezirken sind > 80 % der 0-18-jährigen Ausländer

Die kriegen das schon hin mit der Geburtenrate Tongue
Zitieren
#4
(08-02-2009, 14:14)Bluter schrieb: Mit Bonus-System und Umsetzung vorausgesetzt, kämen dann 24 volle Rentenpunkte zusammen.

Sehr schön!
Und nun frage mal einen Jugendlichen im Alter von 18 bis 25 Jahren, was denn ein Rentenpunkt sei.
Der wird Dich blöd ankucken und sich verarscht fühlen.
Die sind heutzutage so dumm, daß so ein Staatsangebot aufgrund Niedrigstbildung erst gar nicht bei der Zielgruppe ankommt.
Über unsere ausländischen Mitbürger mal garnicht geredet.
Zitieren
#5
(08-02-2009, 14:21)Ralf G. schrieb: auch wenn es langweilig wird, wenn ich es immer wieder wiederhole:

in Berlin sind von 5 geborenen Babys 4 von Ausländern

in 5 Berliner Stadtbezirken sind > 80 % der 0-18-jährigen Ausländer

Die kriegen das schon hin mit der Geburtenrate Tongue

Ja ja *gähn

und in Zürich leben immer mehr Deutsche, zum Leidwesen der Schweizer. Hier ist der Ausländeranteil doppelt so hoch, wie in Berlin.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...22,00.html

So ist das nun mal, wenn sich alles vermischt.
Habe die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst.
Habe den Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
und habe die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#6
wirtschaftsaufschwung durch die deutschen in zürich - davon träumt der deutsche staat für den osten. die schweizer haben es eben drauf.
Zitieren
#7
(08-02-2009, 14:31)Max schrieb:
(08-02-2009, 14:14)Bluter schrieb: Mit Bonus-System und Umsetzung vorausgesetzt, kämen dann 24 volle Rentenpunkte zusammen.

Sehr schön!
Und nun frage mal einen Jugendlichen im Alter von 18 bis 25 Jahren, was denn ein Rentenpunkt sei.
Der wird Dich blöd ankucken und sich verarscht fühlen.
Die sind heutzutage so dumm, daß so ein Staatsangebot aufgrund Niedrigstbildung erst gar nicht bei der Zielgruppe ankommt.
Über unsere ausländischen Mitbürger mal garnicht geredet.
@Max,
dann nimmste eben die drunter stehende Zeile, da steht eine Zahl, mit €-Symbol.
Damit kann so ziemlich jede® was anfangen.

Wie ließe sich das weibliche Leben vorzüglich gestalten:
Schule, Ausbildung, Erwerbstätigkeit und lockere "Partnersuche", bis 30.
Dann hat man bereits zehn Jahre Rentenansprüche im Sack und irgendwo einen treudoofen, an wahre Liebe Glaubenden gefunden und so allerhand Spaß in der Zwischenzeit gehabt.
Mit dann 30, mal schnell drei Jahre Kinder bekommen und mit dann nicht einmal 50 wieder frei von den Kindern sein.
34 Rentenpunkte, für 25 Jahre "harte Arbeit" und dann nur noch ein wenig kränkeln, bis zum Renteneintritt.
Macht unerm Strich: 900€ Rente, damit ist die Mindest-(Einheits-)Rente so gut wie drin.

Für mich sähe es dagegen ein wenig anders aus, ich müsste die Zeit schon wirklich arbeiten, zusätzlich meinen Haushalt schmeißen und meinen kompletten Urlaub anrechnungsfrei mit den Kids gestalten.

Da setze ich doch meine Spermien zukünftig besser vor die Tür, an die frische Luft oder lasse ausdünsten! Wink
Zitieren
#8
Urteil des BSozG vom 3.03.2009:
Die Altersgrenzen für Zuschüsse der Krankenkassen zur künstlichen Befruchtung sind gerechtfertigt.

Bei Frauen 40 Jahre, denn "die Erfolgschancen nähmen schon ab dem 30. Lebensjahr der Frau stetig ab, gleichezeitig nehme das Risiko von Fehlgeburten zu."
Bei Männern 50 Jahre, denn die Altersgrenze "sei im Interesse der Kinder gerechtfertigt."
http://www.welt.de/politik/article330760...chuss.html
Habe die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst.
Habe den Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
und habe die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#9
(08-02-2009, 14:14)Bluter schrieb: Leihmutter für Deutschland - könnte der Frauenberuf der Zukunft werden.

In Uganda und auch anderswo stehen viele Frauen bereit, diesen Beruf im Gegenzug für eine Rundumversorgung in Deutschland zu übernehmen.
Zitieren
#10
Pressemitteilung des Bundesrates vom 3.04.2009

Der Bundesrat fordert die volle Kostenübernahme durch Krankenkassen bei künstlicher Befruchtung. Die 2003 eingeführte 50-prozentige Selbstbeteiligung müsse wieder rückgängig gemacht werden. Denn angesichts des demographischen Wandels dürfe die Kinderfrage nicht am Geld scheitern.
http://www.bundesrat.de/cln_090/nn_6898/...__nnn=true

Die Gelddruckmaschine ist nicht mehr zu stoppen.
Habe die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst.
Habe den Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
und habe die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#11
(03-03-2009, 13:09)borni schrieb: Bei Männern 50 Jahre, denn die Altersgrenze "sei im Interesse der Kinder gerechtfertigt."
na so ein Pech aber auch Dodgy
müsste ich also selbst ran?
Zitieren
#12
Die Kostenübernahme von künstlichen Befruchtungen ist sowas wie der Volkssturm in 1945 war. Ein letztes verzweifeltes Aufbäumen, wohlwissend daß der Kampf verloren ist. Damals wurden sinnlos Menschen geopfert, heute wird sinnlos Geld verbraten.
Zitieren
#13
ja, aber der Volkssturm hat damals vielen geholfen, den Russen zu entkommen, in dem er sich der Roten Flut engegenstellte und sie zumindest aufhielt - deshalb mag ich solche Vergleiche nicht.

Etwas anderes ist das mit dem Recht. Die Franzosen haben 1789 radikal aufgeräumt. Alles mit einer schwarzen Robe wurde geköpft. Die kleinen Eichmänner und Freislers durften nach 45 weiter Recht sprechen* und heute sind es ihre Schüler und Enkelinnen

Nicht ein Richter vom Volksgerichtshof wurde gehenkt!

Zurück zur künstlichen Befruchtung - die 900 Euronen machen die Kassen auch nicht leerer
Zitieren
#14
(06-04-2009, 18:02)Ralf G. schrieb: Nicht ein Richter vom Volksgerichtshof wurde gehenkt!


na, jetzt sei mal nicht so kleinlich, schließlich haben die jahrelang hart gearbeitet und im namen des volkes geurteilt. Tongue

desweiteren mußten die schließlich auch noch ihre fetten renten annehmen und sich jede nacht über ihre gerechten urteile kaputt lachen. ist das nicht strafe genug. den ein oder anderen traf leider noch ein granatsplitter, sonst hätte der sicherlich auch noch fett abkassiert und würde heute eventuell als familienberater tätig sein. quasi als schafsrichter.
Smile


im namen des volkes !
Narrenfreiheit gab und gibt es nicht nur zum Fasching. Hauptsache das Kostüm sitzt richtig.
Zitieren
#15
Ja, das hat Tradition. Opa hat ja fuer die Zeit in der Wehrmacht auch keine Renteansprueche bekommen.
Also Detlef mit seinem Offizierstitel steht nun auch nicht alleine da.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#16
Der Bundesfinanzhof hat seine Rechtsprechung geändert (Urteil vom 16.12.2010, Az. VI R 43/10):
Eheleute können künstliche Befruchtungen (hier: 21.345 Euro für eine In-vitro-Fertilisation) als "außergewöhnliche Belastungen" von der Steuer absetzen, wenn der Mann krankheitsbedingt keine Kinder zeugen kann.

Solch ein Schritt diente nach bisheriger Rechtslage nicht der Heilung oder Linderung einer Krankheit. Daran halte das Gericht nun nicht mehr fest. Die Befruchtung der Ehefrau mit Fremdsamen sei eine medizinische Maßnahme, weil sie eine behinderte Körperfunktion des Ehemannes ersetze, heißt es in dem Urteil.
http://www.welt.de/finanzen/steuern-rech...tzbar.html

Auch die Justiz meint: Deutschland braucht Kinder - um jeden Preis.
Habe die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst.
Habe den Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
und habe die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#17
Schade, der Artikel lässt sich nicht kommentieren.
Dabei gibt der ausreichend Gelegenheit auch auf darin enthaltene Geschlechterdiskriminierung hinzuweisen.
Und wer sagt denn, dass die Eheleute immer Eheleute bleiben und im Sinne des Kindes alles bestens geregelt wird?
Das deutsche Familien(un)recht mal nicht.
Auch wenn ich mir sicher bin, dass es dir nicht genehm sein wird: Eine Spitze auf Lebensborn 2.0 kann ich mir einfach nicht verkneifen. Wink

Auf die kommenden Klagen aus der Kreuz- und Queer-Szene freue ich mich schon.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#18
Bei Lebensborn ging es um die Erhöhung der Geburtenrate von "arischen" (auch nichtehelichen) Kindern.

Hier dagegen ist es nur eine Frage der Zeit, dann werden solche Entscheidungen auch für lesbische Paare gelten. Entsprechende Ansätze kann man in Urteilen des BVerfG schon finden. Bisher weigern sich Samenbanken lesbischen Paaren Spermien zur Verfügung zu stellen.
Habe die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst.
Habe den Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
und habe die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#19
(22-02-2011, 13:58)borni schrieb: Bei Lebensborn ging es um die Erhöhung der Geburtenrate von "arischen" (auch nichtehelichen) Kindern.

Hier dagegen ist es nur eine Frage der Zeit, dann werden solche Entscheidungen auch für lesbische Paare gelten. Entsprechende Ansätze kann man in Urteilen des BVerfG schon finden. Bisher weigern sich Samenbanken lesbischen Paaren Spermien zur Verfügung zu stellen.

Deshalb fahren Lesben ja auch nach Dänemark, Dort geht es. Die Bezeichnung Lesben bitte nicht abwertend sehen. Jede oder Jeder soll so glücklich werden, wie sie/er es fürs Beste hält.

http://de.lesarion.com/forum/forum_antwo...64&block=1



lg

Camper

Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Künstliche Befruchtung wider Willen: Vater muss zahlen p__ 14 11.507 06-02-2013, 13:29
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste