Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chile
#1
Chile lockt zum Einstieg in den Ausstieg .....

Zitat:Chile lockt deutsche Gründer mit 30 000 Euro Startkapital
Doch es gibt in Lateinamerika auch sichere Häfen. So wie Chile: Das Land präsentiert sich als Wirtschaftsparadies und steht blitzsauber auf Platz Eins des Korruptionsrankings in Lateinamerika

http://www.focus.de/finanzen/news/tid-32...27081.html

Gibts da Erfahrungen?
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#2
Ich wohne in einer Weingegend, und in Chile wächst hervorragender Rotwein (u.a. der berühmte Purple Angel).

Ich habe bloss keinen einschlägigen Beruf dazu, bin Maschinenbauingenieur und habe gelernt, Autos zu bauen...

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#3
Ausgebildete Kellereitechniker aus Deutschland findet man übrigens überall auf der Welt, die scheinen sehr gute Berufschancen zu haben, Braumeister ebenso. Nicht nur MINT ist gefragt, ganz im Gegenteil! Ausserdem hat man da die Chance, seine Traumfrau zu finden: Eine nymphomanische Brauereibesitzertochter.
Zitieren
#4
(28-06-2013, 14:53)Austriake schrieb: Ich habe bloss keinen einschlägigen Beruf dazu, bin Maschinenbauingenieur und habe gelernt, Autos zu bauen...

Das ist doch gut. Es muss doch in Chile auch Fahrzeuge gebaut werden oder? Und wenn nicht, dann müssen die ausländischen Produzenten wenigstens eine Service-Niederlassung dort haben, die wiederum auch Ingenieure beschäftigen.

Im Übrigen kann man an den Bergen hinter Santiago wunderbar Ski fahren, für diejenigen unter uns (wie ich) die ab und dann etwas Schnee vermissen...

Insgesamt macht Chile einen südeuropäischen Eindruck – nur ohne die Wirtschaftskrise.
Aber das Beste überhaupt: die faschistischen Femanzen haben das Land noch nicht versaut.
Zitieren
#5