Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Mediation mehr Fragen als Antworten
#2
Zitat:Sie hat gemeint, wir sollten beide eine Ausgabenliste erstellen
und uns dann selbst einigen. Ich hätte allerdings schon gerne gewusst, wie die rechtlichen Rahmenbedingungen ungefähr sind.

Die rechtlichen Rahmenbedingungen sind zunächst so, dass euch zugestanden wird euch außergerichtlich zu einigen, was auch die Mediatorin versucht euch beizubringen. Eine weitere Fraustregel besagt: Privat vor Staat. Womit zunächst die Frage beantwortet sein soll, die sich mir stellt, wenn ich als dessen Finanzier deine Exe bezahlen soll.

Die Ausgabenliste betrifft euch beide und in dieser tauchen eure Kinder auf beiden Seiten auf.

Ich stelle mir vor, meine Exe würde 500€ für den Abtrag ihres ganz eigenen Eigenheims (Vermögensaufbau) aufrufen und wäre selbst eher nicht begeistert. - Dies nur als Hinweis auf die Sicht der Gegenseite.

Wenn ihr nun 50/50 mit den Kids macht, warum dann nicht auch mit dem Geld?
Sie hat ihre 185€ und darüber hinaus nichts? Kein Kindergeld, für die zwei Kleinen und auch sonst nix?

Zitat:Die Kostentabelle die Wir gemacht haben zeigt auf, dass ich ihr ca. 1000 € überweisen müsste, für uns beide dann zu viel zum Sterben.
Dir blieben noch immer 2150€. Wo liegt das wirkliche Problem?
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach Mediation mehr Fragen als Antworten - von Bluter - 25-06-2013, 22:28
RE: Nach Mediation mehr Fragen als Antworten - von blue - 27-06-2013, 00:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zur Schule - und nach einem guten Anwalt Anton 21 6.218 04-10-2021, 09:01
Letzter Beitrag: Austriake
  Der Name sagt alles, bitte helft mit Antworten Schnauzevoll 11 6.734 22-11-2018, 15:27
Letzter Beitrag: Arminius
  Fragen eure Kinder nach Mama, wenn sie da sind? Antragsgegner 12 10.610 08-01-2014, 16:40
Letzter Beitrag: Sixteen Tons
  Nach Pfändung wegen TU kein Geld mehr für KU - was tun? Antragsgegner 17 16.163 07-01-2014, 13:13
Letzter Beitrag: Antragsgegner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste