Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinderspaß mit dem Jugendamt
#1
Hallo, hab da auch ein dringliches Problem und fühle mich vom Jugendamt (kurz JA) veralbert.

Zur Geschichte http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=7670

Mein Problem.

Mutter und ich haben eine Jugendamtsvereinbarung für das Umgangsrecht.
Darin sieht vor jedes Wochenende hol ich den kleinen Freitags um 15 Uhr ab und bringe ihn Sonntags um 17 Uhr zu ihrem Vater wo sie jedoch zugegen sein muss.
Sonntag meldete die KM sie wisse nicht ob sie Sonntag oder Montag kommt und ich solle den kleinen zu ihrem Alkoholkranken Vater bringen. Ich verweigerte es und nahm unseren Sohn wieder mit und schrieb ihr sie könne ihn bei mir Abholen.

Sie sagte mir das sie das nicht machen werde und ich ihn halten soll bis wir das vorm JA geklärt haben.

Montag rief ich das zuständige JA an und wollte eilst möglich einen Termin haben da ich Berufstätig bin. Nach VIER STUNDEN rief die zuständige Sachbearbeiterin an und klang so als hätte sie nen Tierischen hass auf Männer. Sie wollte mir einen Termin für in drei Wochen geben. Nach hartnäckigem Nachhacken bekam ich Freitag um 10 Uhr einen Termin.
Diese sollte ich der KM Mitteilen wobei ich ihr zu bedenken gab ob das nicht sinniger wenn das Offiziel vom JA kommt.

Ich nahm also extra eine Woche Urlaub dafür und bekam dann später die Meldung von der KM, sie (als Arbeitslose) haette am Freitag keine Zeit und hätte Dienstag einen um 11 Uhr gemacht.

Toll für mich würde das bedeuten wieder einen Tag Urlaub zunehmen während die KM mir in die Parade fährt.

Montag und heute rief ich in dauerschleife bei der Zuständigen JA Tante an und sprach ihr mehrmals auf den AB sie möge zurückrufen, was sie jedoch nicht tat. Ergo wollte ich mich bei ihrem Vorgesetzen Beschweren, dessen Vertrettung mir hoch und Heilig versprach heute zurück zurufen...
Was jedoch nicht passierte...

nun zu meinen Problemen, ich habe Frühschichten von Mo-Sa und meine schichten von 04:00 - 14/15 Uhr. Diese Woche nahm ich extra dafür Urlaub nächste woche hätte ich für Vormittags jmd zumaufpassen jedoch ist dann schluss, weil ich nicht weiß wie lange die Mutter die Termine ändern wird.

Meine Fragen:
Sollte ich zum JA Termin einen Zeugen mitnehmen oder wäre es sinniger es gleich sein zulassen und damit zum Anwalt zugehen?
Lohnt sich ne Dienstaufsichtbeschwerde oder ist die eher nutzlos?
Gibs Konsequenzen von meinem Handeln, weil ich den kleinen nicht ihrem Alkohol krankem Vater gab?

hänge immoment Tierisch in der Luft, einierseits ist sie Tierisch Fürsorglich zu den kleinen andererseits schiebt sie den kleinen so oft wie es nur geht ab und sprach mich oft genug an ich könne den Kleinen haben (was sie im selben Atemzug wieder verneinte...)

bin echt Ratlos immoment =(

danke fürs lesen

schönen Abend
Bckstn
Zitieren
#2
Ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht.. Beim Jugendamt Borbeck..

Ich würde es folgendermaßen machen..
Ab zum Amtsgericht..Und dort einklagen!
Plus: Beschwerde über das Jugendamt einreichen!!

Finger weg vom Jugendamt, sind alles Borderline narzisstische kranke Persönlichkeiten!!
Gruß, der kollektive Samenspender..
Abgeschlossen - aber nicht aus meinem Herz!

Zitieren
#3
Laß die Finger vom JA. Du hast DEIN Kind wieder mit genommen, weil Du es zu der KM bringen wolltest und die war nicht da. Basta. Thema durch. wenn die KM sich darüber beschweren will, kann sie ja zu einer RAttin gehen. Laß dir nicht den Ball zuspielen.
Zitieren
#4
Wenn Du die Betreuung Deines Kindes organisiert bekommst, mach es, wie @Nappo schreibt.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#5
(18-06-2013, 18:40)Bckstn schrieb: Gibs Konsequenzen von meinem Handeln, weil ich den kleinen nicht ihrem Alkohol krankem Vater gab?
Nein, keinesfalls. Das Kind solltest Du sogar nur dann zu einer anderen Person als der Mutter geben, wenn derjenige eine aktuelle Vollmacht der Mutter hat.
Zitieren
#6
ich bedanke mich für die reichlichen Antworten, jedoch werde ich erst ab nächsten Jahr leider die möglichkeit haben für die Betreuung des kleinen (es geht hierbei um ab 04 Uhr morgens) haben, deisbezüglich muss ich erstmal zum Kasperverin.

Jedoch stehe ich da nicht gesonnen vor, da die Hartz4 Mama meinen gemachten Termin nicht wahrnehmen kann da sie einen ganz wichtigen Termin hat, schrieb die KM nen Ersatztermin.

Nach drei Tagen und erst als ich mich bei der Stadtverwaltung beschwerd habe bekam ich von der Entsprechenen Sachbearbeiterin die Termin Bestätigung.

ich glaub ich steh im Walde...
und nehme sicherhaltshalber ne Axt mit -.-
Zitieren
#7
Du kannst zu deinem Gesprächstermin beim Jugendamt, auch einen Zeugen mitbringen.. Ich würde dir raten, dich abzusichern..
Die Drecksparade spielt gerne nach deren lust und laune, zu Gunsten der Frau.. NIEMALS für Dich!!
Gruß, der kollektive Samenspender..
Abgeschlossen - aber nicht aus meinem Herz!

Zitieren
#8
das will ich ja, meinen Onkel der selbst Beamter ist und sich sont in Rechtlichen Sachen sehr gut auskennt, jedoch denke ich mal das die KM damit nicht mit macht -.-
Zitieren
#9
so heute war der besagte Spaßtermin und das wollte ich euch nicht vorenthalten.

Vorweg, sie hat ihren Willen bekommen und ich musste wieder Einstecken...
Jedoch hat ers ihr doch viele Sympathiepunkte beim hiesigen JA gekostet und das konnte das auf Knopfdruck losgeheule auch nichts mehr retten.

sie wurd mal wieder ausfällig und schire (mehrfach zur Ruhe Aufgefordert) und die JA Tante sah es richtig das es auf Elternebene keine Komminaktion statt finden kann und räte uns zu einer Eltern-Beratung (was zum Geier das sein soll) oder das Kind würde unter uns leiden.
Ich war dafür nur die Exe sprach sich dagegen aus und zeigte sich generell wenig Kooperativ, bin mal gespannt, es wird wieder knallen. Doch diesmal gehts dann vor Gericht für ne anständige Umgangsregelung was wiederum bedeutet ich kann meine Beweise offenlegen.
Zitieren
#10
gehe in alle vereinbarten termine mit der erziehungsberatung und nehme einen nahen verwandten als zeugen und tactical advisor mit!

rufe die erziehungsberatung an, mache den ersttermin! die beraten zwar nur, haben keine entscheidungsbefugnis, sind neutral, werden aber vor dem FG gehört u.u.!

habe die selben erfahrungen gemacht!

lass die alte möglichst oft vorm JA rumschreien...provoziere sie so, daß es niemand merkt....hat bei mir prima geklappt...

bb
netlover
Zitieren
#11
so nach einigen Wochen ruh wird wohl wieder bald soweit sein dnek ich mir mal. mein kind war drei Wochen bis zum 08.09 bei mir, da war ich (gegen ihren Willen) bei drei Ärzten, Kinderarzt HNO und Zahnarzt.
Grad schrieb sie mir das er eine Trommelfell Entzündung hat und laut ihrer Kinderärztin dies seit laaaaanger Zeit besteht. Seltsam meine Ärzte sagen ist alles okay, bis auf (Paukenröhrchen verursachten) Ausfluss.

Jetzt schiebt sie mir den Schwarzen Peter in die Schuhe. Das mit den Paukenröhrchen war ihr Wunsch woran sie nun Zweifelt und... tada ich die Schuld abbekomme... ich glaub iwann schnapp ich mir ihn und Flüchte... Kuba soll nicht Aushilfern hab ich gehört...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste