Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Kafkaeskes Leben durch Ejakulation
Ich für meinen Teil will ja nicht mal den kompletten Unterhalt prellen. Mir würde es schon reichen wenn er angemesen wäre. Und damit meine ich nicht angemessen wie das Jugendamt es versteht. Ich wollte auch schon, wie wahrscheinlich jeder schonmal, einfach hier weg. Nichts mehr zahlen. Die Schnauze voll von dem ganzen Tohuwabohu. Theoretisch gab es diese Möglichkeit auch.

Dann habe ich aber eingesehen daß meine herausragendste Eigenschaft Unfähigkeit ist. Ich würde es sowas von derbe verkacken. Das Einzige was mir scheinbar ein wenig liegt ist halt die Sache mit den Coins und es ist auch nicht sonderlich schwer heutzutage in ein paar Startups zu investieren Auch mit kleinem Geldbeutel. Erst wenn ich da einen guten Unterbau habe kann ich meine Lage ändern. Ich bin halt keiner von euch harten Jungs.

Und der Titel ist ja ohnehin schon vergeben. Wink

(18-06-2014, 21:11)blue schrieb: You made my day! *rofl*

Hoffentlich wirds nicht so blutig Big Grin
Zitieren
Ich finde dich Klasse. Nicht jeder, der arm und überschuldet ist, hat die Traute öffentlich über Corporate Finance und halbseidene Finanzanlagen zu schwadronieren.
Zitieren
Zu den halbseidenen Finanzanlagen möchte ich ja niemanden animieren. Das ist mein eigenens Glücksspiel.

Außerdem bin ich auf Anfrage ja auch gerne bereit meinen kompletten überprüfbaren Bestand an Coins zu offenbaren. Gerne darf mein Rechner, Router und mein Trade-Account geprüft werden. Bei letzterem gehe ich sogar davon aus.

Abgesehen davon ist es ein häufig anzutreffendes Phänomen daß Leute die arm und überschuldet sind von so etwas schwadronieren. Eines Tages hole ich den Großen Pot Wink
Zitieren
(18-06-2014, 21:23)the notorious iglu schrieb: Ich finde dich Klasse. Nicht jeder, der arm und überschuldet ist, hat die Traute öffentlich über Corporate Finance und halbseidene Finanzanlagen zu schwadronieren.

Sorry daß ich das in Gänze zitiert habe. Aber ich wußte nicht welchen Teil ich davon übernehmen soll. Hätte ich den zitierten Text einfach mit "Bla" abkürzen sollen? Und was soll passieren? Sollten die Bullen zum x-ten Male meine Festplatten kopieren und mir die Wohnung noch 5x auseinandernehmen. Bitte. Smile
Ich kann guten Gewissens bestätitigen daß ich weder etwas in meinem persönlichen Besitz habe noch irgendwas auf meinen Namen läuft...

Das Spiel habe ich inzwischen bereits mehrfach durch. Auch meine mehrfachen sowohl telefonischen als auch schriftlichen Anfragen an die Staatsanwaltschaft wann denn mein Verfahren nun endlich beginnt werden ignoriert. Dabei hat man mir das erste halbe Jahr als ich noch "steuerbar" war durchgehend gedroht.

Teilweise komm ich mir so vor als bereite sich die komplette Truppe auf eine politische Laufbahn vor. Soviele überschrittene, rote Linien. Letzte Chance,....
Nur damit ich 2 Monate später ein allenfalls dezent abgewandeltes Schreiben mit der immergleichen Sülze erhalte. Kann man eigentlich das Recht einklagen nun endlich vor den Kadi gezerrt zu werden? Nicht mal meinen Unterhalt scheint man gerichtlich festlegen lassen zu wollen?

Und ich hoffe daß der ein oder andere daraus sein eigenes Modell entwickelt hat.
Die Uhr tickt und Cryptowährungen werden nicht mehr lange den bisher so geschätzten Schutz bieten. Zumindest gilt dies für Bitcoins. Andere Cryptowährungen betrifft dies noch nicht. Es ist allerdings zu befürchten daß der Staat dann gleich ganze Börsen vereinnahmen will.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht mag sich der ein oder andere diesbezüglich mal belesen. Viel Angst, viel Halbwissen und das komplette Ausblenden Einiger hier verwundert mich doch immer wieder. Aber Angst war schon immer ein schlechter Ratgeber.

Wir werden diesen Kampf verlieren. Und das zurecht. Jeder gegen jeden hat noch nie funktioniert. Ich lese hier öfters mit und finde es toll daß den Menschen, die sich weiterhin innerhalb des Systems bewegen zumindest einige Strategien zur Milderung der Staatsmaßnahmen an die Hand gegeben wird. Ich selbst habe da schon einiges für mich rausziehen und auch anwenden können. Das führt zwar selten zur Verbesserung aber immerhin kann man damit Papier- und Zeitaufwand herstellen.

Leute, die schon immer alles (besser) gewußt haben und andere Wege nur schwerlich akzeptieren können. Wahrscheinlich da es schlicht und ergreifend nicht verstanden wird. Manchmal ist die Welt halt so klein wie die Vorstellungskraft in einer Amsstube...... Und der böse Staat liest mit? Darf er. SOLL er.

Man kann allerdings auch von den halb- zu den vollseidenen Möglichkeiten wechseln. Soll ja da die ein oder andere "Consulting"-Firma geben.
Zitieren
Heisenberg, du antwortest n.Iglu mit einem halben Jahr Verspätung, ich verstehe das nicht.
Hast du jetzt endlich den Jackpot geknackt ?
Zitieren
(10-11-2014, 17:25)pudding schrieb: Hast du jetzt endlich den Jackpot geknackt ?

Wie sollte ich als Besitzloser den Jackpot geknackt haben?
Allerdings lehne ich mich jetzt mal ein bißchen aus dem Fenster:
(Achtung Frau Staatsanwältin Smile )

Ich verkünde stolz daß ich im ersten Halbjahr 2015 vollkommen legal und nachprüfbar eine Stelle bei einer befreundeten Firma im außereuropäischen Ausland besetzen werde. Innerdeutsch sind meine Erfolgsaussichten auf einen Job mit genügend Einkommen für den Unterhalt ja eher illusorisch. Momentan habe ich einen unterschriftsreifen Arbeitsvertrag vor mir liegen. Smile Consulting+Kundenbetreuung ist derzeit ja schwer in. Und selbstredend werde ich dann mal ein Foto von meinem neuen Arbeitsplatz posten. Immerhin besitze ich, im Vergleich zu früher, jetzt wieder einen Drucker/Scanner der funkioniert........

Gott habe ich mich im ersten Halbjahr/jahr mit dem Prozedere so schwer getan. Habe mich stetig unter Druck gesetzt gefühlt und habe mich, auch wenn es mir mehrfach als der "Königsweg" angepriesen wurde dann letztlich doch gegen das Aufstockermodell entschieden. Nachdem ich dem Traum vom Ausland eigentlich aus lauter Angstmacherei schon abgeschworen hatte habe ich mich dann doch entschlossen mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Und es ist alles nicht halb so schlimm wie man meinen sollte. Insbesondere dann wenn man sich traut die eigenen Begabungen einzusetzen und man erkennt daß man doch nicht komplett unfähig ist. Ich bin aber immer noch unschlüssig ob ich Rosetta Stone Sprachkurse nun gut oder schlecht finden soll. Smile)

Dank an alle die hier beraten und den "Schiffbrüchigen" hier helfen. Der klugscheißende Rest kann mich mal kreuzweise.

Und wo hätte ich sonst außer in meinem Thread schreiben sollen?
Zitieren
Und weil ich es eben vergessen habe:

Da meine "alles für die Kinder" Familie durchaus entsetzt war daß ich mir nun die Freyheyt nehme selbst zu entscheiden was ich mit meinem Leben anfange musste da natürlich entgegengewirkt werden. Es geht dabei um das Thema Großelternunterhalt.(§ 1607 BGB) Eigentlich steht das alles gar nicht zur Debatte da ich natürlich pflichtschuldigst meine Einkommensnachweise zukünftig einreichen werde.

Trotzdem hat meine Mutter, mal wieder ungefragt, auf dem JA angerufen. Die haben sich selbstredend erstmal zu dem Thema belesen müssen (also die Ex kontakieren) und haben dann später zurückgerufen. Dabei wurde meiner Mutter mitgeteilt daß nur das Jugendamt darüber befinden kann ob ein Antrag diesbezüglich gestellt werden kann bzw. kann nur die Beistandschaft des JA dieses Thema zu Gericht bringen.

Täusche ich mich da jetzt nur oder wollen die auf Teufel komm raus nicht die "Opferfamilie" finanziell belasten?? Das Thema hatten wir nämlich schonmal. Scheinbar besteht seitens des JA und des nun ernannten Beistands lediglich das Interesse den Vater und dessen Familie ausbluten zu lassen. Die Gegenseite soll scheinbar nach Möglichkeit nicht belästigt werden.

PPS: Im übrigen scheint meine Frau Mutter immer noch Kopien des vom JA an mich gerichteten Schreiben zu erhalten. Allerdings versteckt sie diese vor mir mit der grandios glaubwürdigen Ausrede "verlegt". Der Feind im eigenen Haus.......
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 25 27.166 30-01-2014, 08:48
Letzter Beitrag: sunzi
  Diskussion zu: Psych. Folter durch Stiefmutter und sex. Missbrauch durch Stiefcousine Bügeleisen 4 5.774 26-10-2013, 22:43
Letzter Beitrag: Stahlbart
  Diskussion zu: "Einer Frau vertraut - Leben versaut" p__ 9 12.749 03-03-2012, 23:17
Letzter Beitrag: Leutnant Dino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste