Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was bedeutet "Beratungshilfe"?
#1
Hallo!
Ich habe gerade in einem älteren Beitrag gelesen, daß es auch Beratungshilfe (in diesem Fall für einen Mann gebraucht,nicht für mich) in Sachen Rechtsanwalt und Unterhalt gibt? Was bedeutet das und wie kommt man dort dran?
Gibt es außerdem irgendeine kleine Faustregel, woran man (für einen Mann) einen guten RA erkennen kann? Die rechtliche Lage ist dort ja nicht gerade einfach....
Vielleicht kann mir der eine oder andere dazu was sagen :-)
Zitieren
#2
Beratungshilfe ist quasi kostenlose Rechtsberatung beim Anwalt. Man muss mangelnde finazielle Ausstattung nachweiseun und bekommt ein Beratungsgespräch beim Anwalt kostenlos.
Der Anwalt, die Anwältin sollte vielleicht einschlägige Begriffe der Väterbewegung kennen. Fokussierung aufs Kind, Wechselmodell, PAS, Entfremdung allgemein und ähnliches sollten wohl keine Fremdthemen sein.
Zitieren
#3
(06-06-2013, 21:01)bio schrieb: Der Anwalt, die Anwältin sollte vielleicht einschlägige Begriffe der Väterbewegung kennen. Fokussierung aufs Kind, Wechselmodell, PAS, Entfremdung allgemein und ähnliches sollten wohl keine Fremdthemen sein.

na die kennen wir ja bereits die Begriffe. Können wir dann auch eine Kanzlei aufmachen. Mensch Leute das wäre was. Und ich glaube wir wären sogar sehr gut !!!

Ok Beratungsgespräch beim Anwalt. Das hat was.
Wenn einem dieses eine Gespräch nicht ausreicht. Und man hat kein Geld ?
Zitieren
#4
(06-06-2013, 21:51)nowayout schrieb:
(06-06-2013, 21:01)bio schrieb: Der Anwalt, die Anwältin sollte vielleicht einschlägige Begriffe der Väterbewegung kennen. Fokussierung aufs Kind, Wechselmodell, PAS, Entfremdung allgemein und ähnliches sollten wohl keine Fremdthemen sein.

na die kennen wir ja bereits die Begriffe. Können wir dann auch eine Kanzlei aufmachen. Mensch Leute das wäre was. Und ich glaube wir wären sogar sehr gut !!!

Dazu benötigst du ein erfolgreich abgeschlossenes Jurastudium, sonst wirds nix...Ätsch Tongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beratungshilfe IPAD3000 14 6.989 23-11-2019, 22:43
Letzter Beitrag: Othmar
  Beschluss KG Berlin: Umgangsbeschluss bedeutet Kontaktverbot ausserhalb der Umgangsze Fin 8 12.631 30-04-2015, 00:55
Letzter Beitrag: Ibykus
  KM hat Namen des Vaters nicht in der Geburtsurkunde reingetan - was bedeutet das? Markus Müller 15 11.593 02-11-2014, 23:25
Letzter Beitrag: Markus Müller
  (Noch) nicht gezahlter Unterhalt bei Beratungshilfe, PKH und Steuererklärung wirksam? Antragsgegner 2 4.129 31-03-2013, 11:35
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste