Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anwalt in Stuttgart
#1
Hallo Leidensgenossen,

ich bin gerade ziemlich genervt bzgl. Unterhaltsforderungen von der Ex und will es jetzt auf einen Gerichtstermin ankommen lassen.

Es ist eine relativ komplexe Unterhaltsfrage (Kindesunterhalt) und Mehrbedarf (Kindergarten).

Kann mir jemand von euch einen Tipp zu einem Anwalt in oder um Stuttgart geben, der fachlich versiert ist und den nötigen Biss / Drive hat?

Genervte Grüße
Zitieren
#2
Wenn du ein wenig deiner kostbaren Zeit opfern würdest um ein bis zwei Threads über andere Schicksale durchzulesen würdest du feststellen, dass du hier im Forum sicher mehr Unterstützung bekommen könntest als von einem Anwalt der nur dein Be$tes will.
Zitieren
#3
kann ich absolut unterstreichen die Aussage !
Zitieren
#4
Ich habe schon eine Menge Zeit in diesem und anderen Foren investiert. Die Argumentation ist mE. auch wasserdicht, wird von der Gegenseite aber einfach bestritten / ignoriert. Man beharrt auf seine Forderungen. Jetzt geht es deshalb wohl vor Gericht. Und so wie ich es weiß, geht das nicht ohne Anwalt.

Deshalb nochmal: Hat jemand einen Tipp? Gerne auch per PM.
Zitieren
#5
(21-05-2013, 17:29)Genervt schrieb: Und so wie ich es weiß, geht das nicht ohne Anwalt.
Wie kommst Du denn darauf ?
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren
#6
Seit 2008 Anwaltspflicht in allen Unterhaltssachen. Man braucht also einen Anwalt. Ich kenne einige Anwälte in Stuttgart, kann aber keinen empfehlen.
Zitieren
#7
(21-05-2013, 18:11)p schrieb: Seit 2008 Anwaltspflicht in allen Unterhaltssachen. Man braucht also einen Anwalt.

Das sehe ich auch so, aber Ibykus ist da anscheinend anderer Meinung.
Vielleicht kann er uns eines Besseren belehren?
Zitieren
#8
Zitat:In Unterhaltssachen besteht nach dem FamFG Anwaltszwang.

Im Prinzip ja.

Aber eine Ausnahme gibt es: Die Bestimmung des Kindergeldberechtigten nach § 64 II 3 EStG und § 3 II 3 Bundeskindergeldgesetz.

http://blog.beck.de/2011/05/06/anwaltszw...oen-tricky
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren
#9
Die letzten drei Beiträge habe ich gelöscht.
Begründung:
Zwar wurde eine Anfrage nach einer Rechtanwaltskanzlei dahingehend beantwortet, jedoch halte ich die öffentliche Verlinkung zu Anwaltskanzleien in konkreten Fällen für äußerst bedenklich. Ich appelliere an die Fragesteller, die da meinen es käme allein hierauf an, zukünftig direkt auf die Nutzung der nicht öffentlichen persönlichen Nachricht hinzuweisen.
Auch möchte ich an dieser Stelle erneut darauf hinweisen, dass die vermeintlich besten RAe der bunten Republik keine Garanten auf Erfolg in jedem Fall sind und sein können, da nicht RAe sondern Menschen, ausgestattet mit Richterwürde, beschließen.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe! Vom Gutverdiener zu Harz IV ... suche Anwalt in Stuttgart tomtom 129 117.572 26-01-2017, 05:38
Letzter Beitrag: CheGuevara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste