Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts
Abend zusammen!

Heute habe ich wieder Post vom FamG erhalten.

Der Termin vom 05.12.13 ist auf den 12.12.13 verschoben worden.

Aus Folgenden Grund:

Schreiben vom Jugendamt an das FamG

Sehr geehrte Damen und Herren,

in obengenannter Sache wurden wir um Sachstandsmitteilung gebeten. Dem Jugendamt ist der Fall bislang jedoch nicht bekannt und es liegen keine Unterlagen vor. Es wird daher um Zusendung aller bisherigen Unterlagen gebeten.

Zudem wird angeregt, den Termin am 05. 12.13 ggf. etwas zu verschieben, da ohne Kenntnis der Zusammenhänge erst noch etwas mehr Vorlaufzeit notwendig wäre um die Beteiligten kennenzulernen. Anderfalls könnte nicht gewährleistet werden, dass bis zum angesetzten Termin alle Beteiligten bereits kennengelernt werden können.

Weiter wurde vom FamG für das Kind Verfahrensbeistand bestellt (er ist gerade 2 geworden)

Dem Verfahrensbeistand wird zusätzlich die Aufgabe übertragen, Gespräche mit den Eltern und weiteren Bezugspersonen des Kindes zu führen, sowie am Zustandekommen einer einvernehmlichen Regelung über den Verfahrensgegenstand mitzuwirken.


Was bedeutet das jetzt im umkehrschluss für mich? Irgendwie komme ich mir veräppelt vor.

Danke :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts - von MiMa - 15-11-2013, 20:06
RE: Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts - von Kindeswohlhandel.de - 19-03-2014, 07:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste