Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts
(07-11-2013, 17:20)sorglos schrieb: Bei dieser Ausgangslage mit bisher keinem aktenkundigen Elternstreit, scheint die Strategie der verschlingend kompromisslosen Kooperationsunterstellung aufzugehen. Alle provozierenden Umgangsverhinderungen durch Kimu der letzten Wochen hat der Vater ignoriert/runtergeschluckt und jeden Vorwurf als in der Elternberatung lösbare Bagatelle dargestellt....Natürlich ist klar, dass das nicht auf Dauer geht.
muss ja auch nicht.
Wenn ein Gericht bei der geschilderten Ausgangslage keinen Anlaß hat, das gemSR nicht zu beschließen, stellt sich die Frage, warum das nicht schon vor Monaten erledigt wurde.
Ich schlussfolgere daraus, dass man erst mal von vornherein ein gemSR verhindern will und erst eine gewisse Hartnäckigkeit zum Ziel führt.

Man sollte die Gerichte mit solchen Anträgen eindecken, damit sie realisieren, dass Väter auf gar keinen Fall auf ihre Rechte verzichten.

Die Mutter meiner Tochter dreht durch. Gestern habe ich meine Tochter von der Schule abgeholt und mir auf diese Weise einen Umgangszugewinn von 1 1/2 Stdn. verschafft.

Sie reagierte sofort:
Kindsmutter schrieb:Heute hast du [Kindername] zum wiederholten Male ohne mein Einverständnis schon um ca. 15:00 Uhr von der Schule abgeholt. Zu dieser Zeit hast du gar nichts zu entscheiden!!! Du musst dafür mein Einverständnis haben. Richte dich danach und halte dich an deine Umgangszeiten!!!!

Ich hab' mir die Mühe gemacht und geantwortet:
Ibykus schrieb:papperlapapp
Angel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts - von Ibykus - 07-11-2013, 21:07
RE: Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts - von Kindeswohlhandel.de - 19-03-2014, 07:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste