Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts
Als Rechtslaie drängt sich mir der Eindruck auf, dass wir einen weiteren Beweis dafür haben, dass das Sorgerechtreförmchen nichts anderes ist, als das Ruhigstellen mit Nebelkerzen des EUGMR einschl. aller nationalen Befürworter des SR, um dann weiterhin die alte Schiene weiter fahren zu können.

Nicht einmal ansatzweise gibt man sich wenigstens die Mühe so zu tun, als würde man auf das viel beschworene Wohl des Kindes abstellen. Die Familiengerichtsbarkeit hat es nicht einmal nötig, als allein seligmachende Instanz und Monopolist, sich den Anschein zu geben, sie würden sich mit dieser Begrifflichkeit auseinandersetzen.

Mir ging durch den Kopf, wann es wohl soweit sein könnte - zweifelsohne erst in einigen Jahren - wann der nächste Vater an die Tore des EUGMR klopft und auf die Zustände in Dschland hinweist. Sofern dies im Rahmen einer Klage und damit verbundener KLagebegründung in Anbetracht der Umstände überhaupt noch möglich ist.

Nun gut. Die Öffentlichkeit bekam ihre Sorgerechtsreform als Mogelpackung und ist beruhigt. Man kann sich wieder wichtigen Dingen zuwenden, abseits der Kinder.

Wie war das noch mit dem Boris und der Fliegenklatschenhaube? Die muss ich mir unbedingt nochmal ansehen und auf facebook posten. Meine Freunde warten schon! Also bis demnächst dann mal. Tschüssikowski! (Ironie-Button!)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts - von Nappo - 31-10-2013, 16:23
RE: Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts - von Kindeswohlhandel.de - 19-03-2014, 07:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste