Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts
#99
(20-06-2013, 22:19)p schrieb: .... hier scheint der Richter meinen .... Antrag noch nicht einmal an die Ex weitergeleitet zu haben.
Da wäre er wohl nicht der einzige, der auf diese Art das neue Gesetz unterläuft.

@p
So eine dämliche Richterfrage wie bei dir, wäre mir eine Freude. Habe ich doch bei jeder Gelegenheit und bei jeder öffentlichen Zuckung des Gesetzgebers an die Mutter eine Bitte/Aufforderung zur Beurkundung gerichtet. Ich würde einen lückenlosen unbeantworteten Brief"wexel" seit 1998 darlegen können.

Nur als ein Beispiel (man beachte das Datum):

(20-06-2013, 22:19)ein sorgloser Vater schrieb: 31.12.10
an Kindesmutter

Hallo XXXXX,

nun geht ein finsteres Jahrzehnt zuende und ein neues Jahrzehnt beginnt. Im vergangenen Jahrzehnt konnte ich die elterliche Verantwortung für KIND nicht so wahrnehmen, wie es normal wäre und wie ich es mir gewünscht hätte.

Der Gesetzgeber hat nun die Absicht, sich der von mir bereits 1996 geäußerten Auffassung anzuschließen. Daher möchte ich, entsprechend der Verfahrensweise, die Du sie sicher auch der Presse entnommen hast, folgendes mitteilen:

Hiermit erkläre ich, dass ich die gemeinsame elterliche Sorge für KIND. geb. XX.XX.1996, gemeinsam mit Dir als Mutter wahrnehmen will.

Du brauchst nun nichts weiter zu tun. Nach Ablauf von acht Wochen auf diese Nachricht entsteht das gemeinsame Sorgerecht automatisch. Im Falle eines begründeten Widerspruchs müßtest du diesen ausdrücklich erklären.

Selbstverständlich ist es auch möglich, dass wir bereits vorher einen Termin beim Jugendamt XXXXX vereinbaren und die gemeinsame Sorge nach der immer noch möglichen alten Form beurkunden. Einen Terminvorschlag deinerseits in den nächstens zwei Wochen würde ich erwarten.

Ich wünsche einen Guten Rutsch.
(ACHTUNG:Brief ist historisch)

Eine hinreichend erfolgreiche Einsichtsfähigkeit bei der Kimu ist jedoch, zig Briefe später, immer noch nicht zu verzeichnen.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts - von sorglos - 21-06-2013, 00:02
RE: Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts - von Kindeswohlhandel.de - 19-03-2014, 07:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste