Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Väter aus HH und Umgebung vereinigt Euch!
#76
Skipper sagt gar nix mehr dazu. Wink

Denn ganz gleich, was der sagt, der kriegt für seine Navigation ja doch nur eins übergesemmelt von geheimen und unheimlichen Informanten...
.
Zitieren
#77
Es war lediglich der bescheidene Versuch euch beide mal in ein 'Boot' zu bekommen. Wink
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#78
(20-05-2013, 16:52)Bluter schrieb: Es war lediglich der bescheidene Versuch euch beide mal in ein 'Boot' zu bekommen. Wink

Das wäre nicht das erste Boot das mit einem Konteradmiral und Vizeadmiral an Bord nicht mehr zu navigieren ist.

Das Resultat wäre eine zweite Meuterei auf der Bounty.Big Grin
Zitieren
#79
(20-05-2013, 15:47)iglu schrieb: Ich zweifle etwas daran, ob so ein Angebot frequentiert wird. Da können die Beratungsveteranen ja mal ihre Erfahrung teilen.

Ohne Öffentlichkeitsarbeit geht nix.
Ich staune immer wieder was selbst kurze Mitteilungen gerade in den häufig vernachlässigten Printmedien bewirken.
Immer wenn wir mal wieder ein Gruppentreffen im Lokablatt ankündigten, machten Zweitfrauen ihre Gatten und Mütter ihre Söhne auf das Angebot aufmerksam. Auch lokale Veranstaltungen, wie Stadtteilfeste bewirken Zulauf (eher später, nicht unbedingt dort Cool ).
Was ich bisher noch ncht machte: Flyer verteilen.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#80
[Bild: 60px-Nazi_Kriegsmarine_Grossadmiral.png] Großadmiral und

[Bild: 9_-_btsm.GIF] Bootsmann (Schiffsbetriebsmeister)

Bei den Wassertruppen der Heimatverteidigung auch "Schlauchtruppführer" genannt Big Grin
Zitieren
#81
... Bounty...wäre ein echter Fortschritt in spezieller Schiffs- und Kriegsführung in der Väterszene...

Als John Fryer würde ich unseren gestrengen William Bligh hier allerdings nicht aus- oder festsetzen, sondern Versorgung und Beratung gegen multiplen Verletzungen veranlassen.

Wink
Zitieren
#82
Bluter schrieb:
iglu schrieb:Ich zweifle etwas daran, ob so ein Angebot frequentiert wird. Da können die Beratungsveteranen ja mal ihre Erfahrung teilen.

Ohne Öffentlichkeitsarbeit geht nix.
und dabei kann der in diesen Angelegenheiten so erfahrene VAfK ja ganz selbstlos Pate stehen.
Der finanzielle Aufwand würde ja auch einen kleinen Kostenbeitrag rechtfertigen .....

Und irgendwoher müssen die 3.000 Mitglieder ja auch rekrutiert werden Wink
Zitieren
#83
In Hamburg sind die Väter schon recht gut organisiert und auch juristisch gut beraten:
VafK-Hamburg
.
Zitieren
#84
Nennt es doch: "KindesEltern"

Hübsch neutral, stellt das Kind voran und Eltern kann man ja nun schlecht als Gruppe diskreditieren. Übrigens ist die ".de"-Domain noch frei.
Zitieren
#85
(21-05-2013, 09:02)StrengGeheimerInformant schrieb: Nennt es doch: "KindesEltern"

Hübsch neutral, stellt das Kind voran und Eltern kann man ja nun schlecht als Gruppe diskreditieren. Übrigens ist die ".de"-Domain noch frei.

Sorry hört sich für mich Blöd an. Was ist an Väterhilfe so verwerflich, schliesslich helfen wir Vätern. Da darf es ruhig ein konkreter Bezug im Namen sein.
Zitieren
#86
Nennt das Ding doch EAfK. Eltern-Aufbruch-für-KinderSmile
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#87
Ist doch völlig egal wie es heißt. Nennt es doch "Dieter" - Wurscht. Wichtig ist, dass es "Sammelbecken" und "Konzentrationen" gibt. Wichtig ist auch, was Bluter sagte, denn nicht Jeder stöbert im Internet. Sein Kommentar hat mich jetzt nochmal dazu bewogen, einen "Stammtisch" zu versuchen ins Leben zu rufen.
Wer liegt noch zwischen Frankfurt und Köln ;-)

Meine Internet-Seite wird in den nächsten Wochen fertig sein. Jedoch muß man das Rad nicht neu erfinden. Multiplizieren um zu sammeln und um dann zusammen zu führen, muß die Formel sein.

Ich werde bewusst kein Forum dort rein stellen, sondern den Segen des Forums hier vorausgesetzt, hierhin verlinken. Schließlich sollen die Väter sich sammeln und nicht versprengen und besser als das hier, könnte ich es eh nicht.

Bezeichnend, dass ich eben unter "silber.de" (Forum) von einem Vater las, der der Unterhaltsmaximierungsindustrie zum Opfer fiel. Und Nein, Er hat sich dort nicht verlaufen und Ja, Er wird damals wohl nicht im Internet fündig geworden sein und auch nicht anderswo.....
Zitieren
#88
Zwischen Krankfurt und Kölsch kommt lange nichts mehr, sieht man von den Hillbilly`s in ihren versprengten Nestern mal ab. Oder die Ludolfs. Big Grin

Väterhilfe-Dieter meint Nappo? Na dann....Huh
Zitieren
#89
Na Na Na ! @episches Präteritum : Ungeachtet dessen, dass ich den Schrottplatz der Ludolfs schon kannte, als der Fernseher bei ihnen noch schwarz-weiß war und man noch in die heiligen Hallen rein kam, wohnen in meiner Gegend keine Hillbillys nur weil wie keine Städter sind (meist aus Überzeugung). Man nennt dies gemeinhin "Landbevölkerung" und ich bin sehr kurz davor, Deine Arroganz als beleidigend zu werten !!! Und das ist kein Witz.
Zitieren
#90
Kurzer Zwischenstand, betreffend Raumanmietung.
Ich hatte heute Abend ausgiebig im Bereich Gewerbeflächen gestöbert, mit Raumabmessungen experimentiert und Möbel gerückt. Möglich erscheint mir nun die Realisierung eines solchen Projektes, in HH, in Vollzeit, ab 30qm und für ca. 550€, für die Infrastruktur (inkl. Pantry/Küche, WC, teilweise kostenlose Parkplätze/gute Anbindung an ÖPNV).

Das die Finanzierung bisher etwa zur Hälfte geklärt ist, bitte ich um weitergehende konkrete Vorschläge, auch über PN.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#91
Offtopic abgetrennt nach http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...#pid106830
Zitieren
#92
(22-05-2013, 23:36)Bluter schrieb: Kurzer Zwischenstand, betreffend Raumanmietung.
Ich hatte heute Abend ausgiebig im Bereich Gewerbeflächen gestöbert, mit Raumabmessungen experimentiert und Möbel gerückt. Möglich erscheint mir nun die Realisierung eines solchen Projektes, in HH, in Vollzeit, ab 30qm und für ca. 550€, für die Infrastruktur (inkl. Pantry/Küche, WC, teilweise kostenlose Parkplätze/gute Anbindung an ÖPNV).

Das die Finanzierung bisher etwa zur Hälfte geklärt ist, bitte ich um weitergehende konkrete Vorschläge, auch über PN.

Wenn du Büroausstattung oder Hardware brauchst sende mir bitte eine PN. Wink
Zitieren
#93
@Epische Präteritum,

vielen Dank für dein Angebot, im Bedarfsfall komme ich gerne darauf zurück.
Das Hauptproblem ist nach wie vor die Bereitstellung von Geld, zur Deckung laufender Kosten.
Die Gründung eines e.V. mit beitragspflichtiger Mitgliedschaft wäre eine Möglichkeit.

@all

Wer ist bereit einem eingetragenen Verein beizutreten, dessen Zweck es sein soll, die Grundsätze aus Artikel 6 GG zu verwirklichen und dies auch annähernd tagtäglich, vor Ort?
Wie viel finanziellen Beitrag ist er/sie bereit hierfür monatlich zu investieren und wie viel Zeit?
Je höher der finanzielle Beitrag der einzelnen Mitglieder, je weniger Mitglieder braucht es, was für Beschlussfassungen nicht unbedingt von Nachteil ist und sofern die Mitglieder am selben Tauende ziehen.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#94
Wo der Verstand aufhört, fängt der Aktionismus an.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#95
(25-05-2013, 10:05)Petrus schrieb: Wo der Verstand aufhört, fängt der Aktionismus an.
...soll heißen?
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#96
(25-05-2013, 10:16)Bluter schrieb:
(25-05-2013, 10:05)Petrus schrieb: Wo der Verstand aufhört, fängt der Aktionismus an.
...soll heißen?
Das soll heißen, daß der Verbrauch von Resourcen (Geld, Räume, Arbeit etc) verpufft, ohne eine Wirkung zu hinterlassen, solange das Ziel, die Personen, die Verantwortung und die Strategie nicht klar sind.

Wozu muss überhaupt ein Raum angemietet werden, wenn das meisste virtuell läuft und gegebenenfalls notwendige Treffen auch in öffentlichen Räumen (Schule) stattfinden kann?
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#97
Bluter, ich sehe es, bei aller Symphatie, auch so wie Petrus.

Ich halte "noch'n Verein" und dann noch mit so hohem Startaufwand für überdimensioniert.
Zitieren
#98
Für den Anfang habe ich eine Kontaktmail und eine Faxnummer eingerichtet. Ich werde je nach Anfrage/Thema entweder auf T-Faq oder ein anderes etabliertes Väterforum verweisen.

Im nächsten Schritt kommt eine Informationsseite im Web wo ich ebenfalls auf die entsprechenden Foren je nach Schwerpunkt verlinke.

Hierzu bitte ich die Betreiber von T-Faq, Väterwiderstand, Väter für Gerechtigkeit und andere mir die Erlaubnis zu erteilen.

Meine Mail habt ihr ja in der Signatur, jeder der Interesse hat zu seiner Seite mit einer kurzen Beschreibung verlinkt zu werden kann mich ebenfalls gerne Kontaktieren.

Jedenfalls werde ich keinen Blog oder Forum erstellen.

Im Rahmen meines Zeitmanagements (Beruf, Kind) wird der Schwerpunkt auf Kontaktaufnahme, Beratung liegen und später, wenn die Stadt endlich die Unterstützung freigibt, ein Beratungsbüro in einem Jugendhaus an einem Tag der Woche für 2. Std. eröffnet.

Dort lege ich Flyer aus, Plakate werden aufgehängt und dann sehen wir mal weiter?
Zitieren
#99
Zur Idee des Beratungsbüros hatte ich bereits Gründe genannt.
Ein Gesamtkonzept zu erarbeiten sollte Aufgabe der Gruppe sein, keine weitere Einzelleistung, zum mehr oder weniger bequemen Andocken und Beklagen, wie schon hier und erneut im Vorfeld, oder immer wieder an bereits bestehenden Initiativen.

Um aber auf der Seite des Konstruktiven zu bleiben: Ich entnehme einigen Rückmeldungen und zusammenfassend, dass ein beratendes Angebot eines z.B. VafK vor Ort von 1x monatlich auf 1x wöchentlich ausgedehnt werden könne/solle, unter Verwendung der bereits vorhandenen Infrastruktur (sofern verfügbar).
Alternativ hierzu können sich einige Vorstellen in Arbeitsgruppen weitere gezielte Aktionen zu planen, vorzubereiten und durchzuführen.
Ist das soweit zutreffend?
Wenn ja, dann konkretisiert das bitte.
Zwecks Ausweitung von Gruppentreffen, werde ich mich dann mit den Verantwortlichen der Gruppen in Verbindung setzen.
Wer sonst noch sein Geld 'sinnlos verprassen' möchte, mag es sich überlegen, ob ein mehr als sporadisch besetzte Büro nicht auch weiterhin denkbar wäre und dies mit mir gemeinsam ausfeilen.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
(25-05-2013, 11:33)Petrus schrieb: .... das Ziel, die Personen, die Verantwortung und die Strategie ....
Elementar! Zustimmung, dass diese klar erarbeitet werden. Bin zuversichtlich, dass @Bluter das mit ruhiger Hand koordinieren kann.

(25-05-2013, 11:33)Petrus schrieb: Wozu muss überhaupt ein Raum angemietet werden, wenn das meisste virtuell läuft ...
Irrtum: Ein fester Raum IST eine Strategie. Das "virtuelle laufen" eine ANDERE Strategie.

Die Erfolge von dem "meisten, das virtuell läuft" können besichtigt werden. Man kann unterschiedlichr Meinung dazu sein.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste