Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Buch: Männerbekenntnisse
#1
Überfällig: Die Sicht von Männer bei Trennungen und Scheidungen. Jemand hat jetzt ein Buch darüber geschrieben, Titel Männerbekenntnisse.

Die Leseprobe ist schon mal ganz passend, man merkt allerdings auch dass es eine Erzähung ist, die um reale Geschichten gestrickt ist. Ich vermute, die Autorin ist wie immer in solchen Fällen durch persönliche Betroffenheit zum Thema gekommen.
Zitieren
#2
Stimme zu:

(12-05-2013, 18:04)p schrieb: .. Ich vermute, die Autorin ist wie immer in solchen Fällen durch persönliche Betroffenheit zum Thema gekommen.

So ähnlich empfand ich es auch beim Lesen der Vorschau. Wahrscheinlich schreibt da eine Zweitfrau. Wie auch immer, das Buch ist in der Tat überfällig, nicht nur wegen der vielen 'Kollateralschäden', die dieses Land mittlerweile an Leib und Seele bestimmter Bevölkerungsteile in Kauf nehmen muss.

Danke für deinen Hinweis.
Zitieren
#3
Fast, wie 'bestellt':

Väter mit alleinigem Sorgerecht machen Mütter traurig
Über die Schmerzen der "entsorgten" Mütter

Wenn die Väter eine innige Beziehung zu ihren Kindern aufbauen, fühlen sich die Mütter oft vernachlässigt – selbst wenn sie dem Vater das Sorgerecht früher aufgedrängt haben.

-> http://www.badische-zeitung.de/liebe-fam...29136.html


Ganz klar: Das Verhalten des Vaters ist Scheixxe - bestätigt aber meine Annahme, dass Väter sich im "Machtfall Kind", auch kein Stück besser verhalten (im Proporz). Interessant dabei: Wie sehr Papas als Monster dargestellt werden - und Muttis als Opfer. Das passt halt ins feministische Nazi-Raster. Besser als der Artikel: Die Kommentare dazu!

Bei Vätern (90 Prozent) schweigt man's tot
- bei Müttern (10 Prozent) macht man 'Bohei',
- wenn man z.B. Anita Rüffer (Red.) heißt ...

Schäbig, solche Mütter und Väter; welche so agieren.
Noch schäbiger allerdings: Wenn 'frau' daraus ein Ding konstruiert.
Am Übelsten ist allerdings die Ausblendung der Realität in D'schland.

Insofern ist dieses Buch richtig und wichtig!
Denn das bildet die Realität ab.

SgI
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Buch: Briefe für meine Kinder p__ 1 425 29-08-2023, 15:08
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste