Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zustellfähige Adresse, scheidung
#1
gerade habe ich meine Ex informiert dass ich in Ausland gehe.
Wir sind noch nicht geschieden.
Jetzt will sie schnell scheiden. Und es gibt ein Kind, wohnt mit Exe.
Habe bis jetzt KU und TU bezahlt, ab jetzt - minimale KU.
Da kommt eine Lawine - amtsbriefe etc :-)

Fragen:
-Die Scheidung aus dem Ausland - wie geht das am besten?
-Eine zustellfähige adresse zu haben - warum ist es schlecht? (ich weiss, es ist eine Anfängerfrage). Habe in D-land Eltern und Verwandte - kann ich Ex sagen "schicke alles an verwandte, "zu Händen herr X" ", welche vor/nachteile hat die Lösung?
Zitieren
#2
ok, das thema habe ich gefunden:
http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=6598

meine fragen gehen aber in bisschen andere richtung...
Zitieren
#3
(05-05-2013, 11:05)neoneo schrieb: gerade habe ich meine Ex informiert dass ich in Ausland gehe.

Das war der grösste Fehler überhaupt.

Kannst eigentlich gleich da bleiben.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#4
(05-05-2013, 11:05)neoneo schrieb: Die Scheidung aus dem Ausland - wie geht das am besten?

Das persönliche Erscheinen ist Pflicht. Sonst geht es nicht oder es ist Dir egal. Wenn man nicht geschieden ist, kann man auch nicht heiraten. Ein guter Selbstschutz vor Ausländsbräuten, genannt auch Zierfische.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#5
Wenn du nicht geschieden bist und nach Jahren völlig abgebrannt wieder nach D zurück kommst, kann es sogar passieren, dass deine Frau von den Ämtern belästigt wird, wenn du Sozialhilfe beantragst. Ausserdem kann es passieren, dass sie Rentenpunkte für dich abdrücken muss, wenn es dann zur Scheidung kommt.
Das einzigste was wirklich dafür spricht, ist dass du im Ausland wieder heiraten darfst, was u.U. eine Daueraufenthaltsgenehmigung/Staatsbürgerschaft in einem anderen Land bringen könnte.
Zitieren
#6
Du kannst auch ohne persönliches Erscheinen geschieden werden. War bei mir so Richterin und Exe waren einverstanden und es gab auch nichts besonderes zu regeln .
Zitieren
#7
(05-05-2013, 17:19)Leutnant Dino schrieb: Ein guter Selbstschutz vor Ausländsbräuten, genannt auch Zierfische.
Es gibt Länder, wo man ohne Scheidung trotzdem heiraten kann. Abgesehen vom arabischen Raum auch Südafrika oder die USA. @Leutnant Dino, hast Du dort nicht eine tolle Braut aus den Philippinen geheiratet?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auskunft über aktuelle Adresse darkangel666 8 6.849 15-12-2011, 14:01
Letzter Beitrag: AlterSchwede

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste