Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roland Arndts Kampf um das Sorgerecht für seine Söhne
#1
Das "Hamburger Abendblatt"

schreibt erstaunlich und 'erfrischend' offen über den Kampf eines Vaters um das Sorgerecht bzw. die Art und Weise, wie das Jugendamt bzw. Gericht, nach dem triggern durch die KM, zum Teil mit Papas umgeht:

www.Abendblatt.de schrieb:.
Seine Söhne, neun und elf Jahre alt, sieht er erst bei einem entwürdigenden Termin auf dem Jugendamt wieder: 60 Minuten und keine Sekunde länger – unter Aufsicht einer Mitarbeiterin. Die Kinder sind verstört, verstehen nicht, warum die Eltern so plötzlich getrennt sind und warum sie nichts mehr zusammen unternehmen können. Arndt gerät in die Mühlen von Frauen, deren Feindbild feststeht, von Anwältinnen, von Jugendamt und Justiz. Was auch immer seine Frau den Behörden gegenüber behauptete – sie setzte damit jedenfalls eine Lawine in Gang, die jeden Gesprächsversuch begrub.

[...]

Roland Arndt schreibt lange Briefe: an seine Frau, ans Gericht, ans Jugendamt. Legt seine Gefühle offen, sein Seelenleben. "Damit habe ich meine Abende verbracht." Doch niemand reagiert; seine Frau gibt später zu, die Briefe nie geöffnet zu haben. Arndt beginnt, seine Geschehnisse niederzuschreiben – als Therapie, als Tagebuch, "ich weiß es nicht genau". Später wird genau das die Grundlage zu seinem Roman.

[...]

Wirtschaftlich muss der Unternehmensberater heute bei null anfangen. Und doch gibt es ein Happy End: Er hat erneut geheiratet. Und seinen Söhnen, die seit über zweieinhalb Jahren wieder bei ihm wohnen, geht es richtig gut. Sie haben die aufreibenden Zeiten anscheinend unbeschadet überstanden. Und wie? Roland Arndt muss lächeln. "Ich habe sie immer bedingungslos geliebt!"
.

Hier geht es zum Artikel: http://www.abendblatt.de/hamburg/von-men...oehne.html

Infos zum Buch: "Liebe ist stärker als ein Weltuntergang". Verlag Weckel Media, 260 Seiten; 18,90 Euro. Autor: Roland Arndt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OZ: Kampf ums Sorgerecht: Hilteraner zieht vor Straßburger Gericht p__ 6 5.825 18-09-2016, 00:58
Letzter Beitrag: Pombat
  Sorgerecht: Der Kampf des Vaters neuleben 5 4.486 10-11-2014, 11:46
Letzter Beitrag: Dzombo
  Kampf um das Sorgerecht für seine Tochter neuleben 1 2.724 13-09-2014, 01:04
Letzter Beitrag: blue
  Tagesanzeiger CH, 10.3.14 - Söhne brauchen Väter! suppenkasper 12 9.255 12-03-2014, 16:45
Letzter Beitrag: Kindeswohlhandel.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste