Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alleinerziehende
#4
Ist ja echt ein schönes Märchen. Ziemlich verblüffender Schnick Schnack. Im Beispiel.

Zitat:
..., die unter Geldmangel und Einsamkeit leidet. Dazu kommt die alleinige Verantwortung, Stress durch einen Vollzeitjob
und ständiger Zeitdruck.
..., All das führt dazu, dass Alleinerziehende bis an ihre Grenzen gehen müssen.

Interessante Feststellung, stellte ich doch fest:
Erst entledigte man sich des Vaters und dann darf man auf dem Argument reiten, das man "Erfolgreich Alleinerziehende" ist.
Und es ist unheimlich vollzeitlicher Druck den ganzen Tag zu Hause zu sitzen, das Kind in die Volltagsbetreuung abzugeben und
dann in der Freizeit nur mit nichts anderes beschäftigt zu sein, als einen justiziellen shitstorm auf den Vater abzulassen.

Die haben keinen Stress, die haben Langeweile.

Zitat:
... So wäre auf lange Sicht die Mutter mehr entlastet, wenn das Kind auch mal ein Wochenende beim Vater verbringt.

Alle, aber wirklich jeder darf Kinder bespassen, erziehen, betreuen, auch ich, nur die eigenen Kinder nicht.
Wenn ich solch einen Beitrag wie hier aus der Süddeutschen lese, reisst dieser noch tiefere Gräben, als wie ohnehinschon vorhanden.
Das ist so Selbstrechtfertigend und mieft bis in die letzten Ecken, zumindest was meine Erfahrung betrifft, total an der Realität vorbei.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Alleinerziehende - von befreit - 26-03-2013, 08:38
RE: Alleinerziehende - von Absurdistan - 26-03-2013, 10:01
RE: Alleinerziehende - von iglu - 26-03-2013, 10:47
RE: Alleinerziehende - von Kasimir - 26-03-2013, 13:17
RE: Alleinerziehende - von Absurdistan - 26-03-2013, 14:19
RE: Alleinerziehende - von Das Nerdliche Orakel - 26-03-2013, 19:54
RE: Alleinerziehende - von p__ - 26-03-2013, 15:00
RE: Alleinerziehende - von Bluter - 26-03-2013, 18:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste